Umwelt | Klima, 09.02.2024
Vorhang auf für den Berliner Klimaschutztag!
Das erprobte Eventformat am 13. März 2024 in Berlin und online
Im Zuge des fortschreitenden Klimawandels ist das Klimaschutzrecht im steten Wandel. Zu diesem dynamischen Rechtsgebiet offeriert die Hybrid-Tagung der ESV-Akademie einen umfassenden Überblick. Sie punktet mit hochkarätigen Referenten, die aus erster Hand spannende Einblicke in Schlüsselthemen des Klimaschutzrechts gewähren.
In der Causa Klimawandel ist es längst fünf vor 12 – dementsprechend dynamisch gestaltet sich das Klimaschutzrecht. So jagt im Sinne der Klimaneutralität auf EU- und Bundesebene ein Rechtsakt den anderen, wie etwa das Bundes-Klimaschutzgesetz, die EU-Einweg-kunststoff¬richtlinie und das Gebäudeenergiegesetz. Mit den gegebenen rechtlichen Erfordernissen müssen sich Unternehmen nun in mehrfacher Hinsicht auseinandersetzen, sei es unter juristischen oder ökonomischen Gesichtspunkten.
Vor diesem Hintergrund macht der zum zweiten Mal von der ESV-Akademie ausgelobte Berliner Kliimaschutztag 2024 eine Bestandsaufnahme zu dem noch jungen Rechtsgebiet. Im Rahmen dessen nehmen hochkarätige Referenten die Vielfalt des Themengebiets samt wichtiger Schlüsselthemen in den Blick und beleuchten diese kritisch.
Das Tagungsprogramm
- Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft – Prof. Dr. Walter Frenz
- Umsetzung der zirkulären Wertschöpfung im Bausektor – Prof. Dr.-Ing. Sabine Flamme
- Gelder für Einwegkunststoffprodukte (Woher und Wohin?) – Dr. jur. Holger Thärichen
- Neuheiten im Kunststoffrecht – Gregor Franßen
Kontakt: ESV-Akademie, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG | info@ESV-Akademie.de | www.esv.info
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Wohlstandsverlust - und die Angst vor VeränderungChristoph Quarch stellt die Frage, welche Art von Wohlstand wir wirklich brauchen
Jetzt auf forum:
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken
















