Lease a Bike und Borussia Mönchengladbach spenden Fahrräder an Hephata-Stiftung

Die gespendeten 30 Fahrräder können von der evangelischen Stiftung Hephata in ihren Förderschulen und Werkstätten eingesetzt werden

Gemeinsam mit Borussia Mönchengladbach spendet der Dienstradleasing-Anbieter Lease a Bike 30 Fahrräder an die evangelische Stiftung Hephata, die diese in ihren Förderschulen und Werkstätten einsetzen kann. 
 
Übergabe der Fahrräder an Hepata-Stiftung © Borussia Mönchengladbach/Lease a Bike Die Adventszeit hielt für die Hephata in Mönchengladbach eine ganz besondere Überraschung bereit. Mit 30 Fahrrädern überraschte Borussia Mönchengladbach und ihr Dienstradleasing-Anbieter Lease a Bike die evangelische Stiftung, die bereits seit zehn Jahren Partner des Vereins ist.
 
„Borussia kam mit der Idee auf uns zu, dass wir über Lease a Bike Fahrräder für unsere Kinder und Mitarbeiter bekommen können", erklärt Uwe Junkers, bei Hephata für den Zentraleinkauf zuständig. „Wenn man sieht, wie sehr sich alle freuen, weiß man, dass es eine riesige Aktion für uns ist."
 
Übergabe der Fahrräder an Hepata-Stiftung © Borussia Mönchengladbach/Lease a Bike Verteilt wurden die Fahrräder an die Hephata Werkstätten und Hephatas Förderschulen. Dazu zählt auch die Karl-Barthold-Schule in Mönchengladbach, wo einige Schülerinnen und Schüler bereits die ersten Fahrten mit den neuen Rädern absolvieren konnten. „Das ist eine ganz großartige Aktion für uns", freut sich Schulleiterin Britta Berentzen. „Dadurch können wir ein Mobilitätstraining anbieten und Ausflüge mit unseren Schülern machen."
 
Die Spende deckt die gesamte Bandbreite an Rädern ab: vom Laufrad für die Kleinsten, klassische Damen- und Herren-Fahrräder in verschiedenen Größen, E-Bikes und ein Lastenfahrrad. Somit sind Kinder und Betreuende der Einrichtungen nachhaltig mobil unterwegs. Der Spaß mit den Rädern überzeugt alle, fit und gesund mit viel Bewegung ins neue Jahr 2024 zu starten.
 
Christian Wölbern, Geschäftsführer von Lease a Bike, freut sich sehr über das positive Feedback: "Wir wollen Freude am Fahrradfahren verbreiten – dies ist uns hier definitiv gelungen.” Die Mission des Dienstradleasing-Anbieters ist es, Menschen zu inspirieren, aufs Fahrrad zu steigen – um Sport zu treiben, um zur Arbeit zu fahren und um grundsätzlich im Alltag zu einem gesünderen und nachhaltigeren Leben zu ermutigen.
 
Lease a Bike nimmt gesellschaftliche Verantwortung ernst
Grüne Mobilitätskonzepte tragen zu einer guten gemeinsamen Zukunft bei. Aber auch der soziale Beitrag für ein faires Miteinander ist Lease a Bike wichtig. Lease a Bike unterstützt international Organisationen, die einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten, jedes Jahr mit insgesamt 100 Fahrrädern. Das CO2- neutrale Unternehmen hat die Mission, emissionsfreie Mobilitätslösungen für eine wachsende Gruppe von Menschen leicht zugänglich zu machen. Die Reduzierung des CO2-Fußabdruckes seiner Mitarbeitenden, die Überwachung und Veröffentlichung seiner Nachhaltigkeitsbemühungen sowie die Pflanzung von Bäumen liegen dem Unternehmen ebenfalls am Herzen. Zusammen mit Planted hat die Firma bereits 1.320 Bäume in deutschen Mischwäldern gepflanzt.
 
Mehr über Lease a Bike
Lease a Bike ist ein beliebter Dienstradleasing-Anbieter und eine Tochtergesellschaft der niederländischen Pon Bike-Gruppe. Das Konzept des Unternehmens bietet neue, zukunftsorientierte Mobilitätsmodelle und nachhaltige Lösungen, um den Umstieg auf die grüne Mobilität besonders einfach zu gestalten. Da die Abwicklung der Prozesse vollständig digital und damit papierlos erfolgt, wird wiederum die Umwelt geschont. Darüber hinaus verfügt Lease a Bike mit seinen bundesweit mehr als 6.000 Händlern über ein großes Händlernetz, vom lokalen Fahrradfachhandel bis zum großen Bike Center. Das Rad kann unabhängig von Modell und Marke ausgesucht werden, egal ob Citybike, E-Bike, Rennrad oder (E-) Mountainbike. Nach dem Ende der Laufzeit des Leasingvertrages von 36 Monaten erhält die Kundschaft auf Wunsch ein günstiges Kaufangebot für das Dienstrad. 
 
Die Bike Mobility Services GmbH (BMS) ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Pon Bike, dem Number-One Player auf dem globalen Fahrradmarkt mit internationalen Marken wie Cervélo, Kalkhoff, Urban Arrow, Santa Cruz, Focus und Royal Dutch Gazelle. BMS bietet in enger Zusammenarbeit mit dem Fahrradfachhandel verschiedene Servicelösungen im Mobilitätsbereich an. Dazu gehört vor allem das Dienstradleasing-Konzept Lease a Bike und die Fahrradfinanzierung FINANCE A BIKE und movelo, ein E-Bike Sharing Konzept für Unternehmen. BMS ist mit seiner Marke Lease a Bike außer in Deutschland auch in den Niederlanden, Belgien und Österreich vertreten.

Kontakt: Marketing Lease a Bike, Bike Mobility Services GmbH | marketing@lease-a-bike.de | www.lease-a-bike.de


Technik | Mobilität & Transport, 17.01.2024

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
10
JUN
2024
ACHEMA 2024 - Freitickets für forum-Leser!
Weltforum und Internationale Leitmesse der Prozessindustrie
60327 Frankfurt am Main
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Fritz Lietsch, CEO ALTOP-Verlag: Meet me at DIGISUSTAIN

Politik

Aufstand der Demokraten
Für Christoph Quarch ist ein "Aufstand der Anständigen" ohne Zivilcourage wertlos
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide

Die besten Geschäftsideen, um Ihre Marke hervorzuheben

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik

Strategisches Diversity Management

Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung

Ziel übertroffen: Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald

RIGK auf der IFAT 2024:

Nachhaltig beleuchten: 5 Gründe für LED statt Halogen

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH