Nachhaltigkeit im Badezimmer
Leere Kosmetikverpackungen richtig entsorgen
Für 53 Prozent der deutschen Konsument*innen ist die mangelnde Größe des Kosmetikeimers der Grund, auf Recycling im Badezimmer zu verzichten [1]. Außerdem empfindet mehr als ein Drittel der Befragten das richtige Sortieren von Müll in der heimischen Wellness-Oase als „kompliziert". 12 Prozent sind unsicher, wie sich Kosmetikverpackungen überhaupt sinnvoll trennen lassen.
[1] Repräsentative Umfrage (n=1.000) durchgeführt von Lönneker & Imdahl rheingold salon im Auftrag des Industrieverbands Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW), Juni 2021, Link: https://www.ikw.org/schoenheitspflege/presse/muell-im-badezimmer-zu-trennen-faellt-manchen-noch-schwer
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026 ist erschienen
- Geopolitische Spannungen, Aufrüstung und Unsicherheit prägen Märkte und Investitionsentscheidungen wie lange nicht. Die neue Ausgabe von forum future economy setzt bewusst einen Kontrapunkt: Sie gibt Stimmen Raum, die für Diplomatie, Deeskalation und zivile Lösungen eintreten – weil wirtschaftliche Stabilität ohne Frieden nicht denkbar ist.
Kaufen...
Abonnieren...
MÄR
2026
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
APR
2026
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Gesundheit & Wellness
Krankheit und GesundheitChristoph Quarch empfiehlt die Stärkung der Resilienz als Weg zur Reduzierung der Krankenstände
Jetzt auf forum:
LEEF platziert Folgeanleihe und startet neue Wachstumsphase
Lunch & Learn: Warum gute Streitkultur Erfolg bingt
Zentek und Schlaadt beschließen weitreichende Zusammenarbeit für nachhaltige Verpackungen
Gemeinsam Städte zukunftsfähig machen
Wie sieht eine "Wahre Wirtschaft" aus?
Freiheit des Saatguts ist Freiheit des Lebens
Sunvestment: Afrikas Aufbruch ins solare Zeitalter mitgestalten


















