Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Pascoe erhält als erstes Pharmaunternehmen den GREEN BRANDS Germany Award

Nachhaltigkeit beginnt bei Pascoe schon am Arbeitsplatz

Große Freude und Stolz bei Pascoe Naturmedizin in Gießen. Der Hersteller von Naturmedizin wurde als erstes Pharmaunternehmen weltweit mit dem GREEN BRANDS Award ausgezeichnet. Damit erreicht das Unternehmen erneut eine besondere Positionierung in seiner Sparte. 

© PascoeIm Validierungsverfahren zeigte Pascoe seine besonderen Stärken durch sein nachhaltiges Engagement für eine exzellente Arbeitsplatzkultur und die interne- und externe Bewusstseinsbildung. Nachhaltigkeit beginnt bei Pascoe schon am Arbeitsplatz: Räume und Arbeitsplätze werden nach gesundheitlichen und ergonomischen Aspekten durch zertifizierte Baubiologen auf Emissionen hin geprüft. 

Ein weiteres Kriterium war das Engagement des Unternehmens, den Menschen weltweit eine ganzheitlich wirksame Medizin anzubieten. 

Annette D. Pascoe, Geschäftsführerin: „Wir bedanken uns sehr herzlich für diese sehr besondere Auszeichnung. Das wichtige Thema Nachhaltigkeit ist sehr eng verknüpft mit dem Thema Wirtschaftlichkeit. Nur wenn wir achtsam, wirtschaftlich und überlegt mit unseren Ressourcen umgehen, können wir einen wichtigen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten." 

Das Unternehmen Pascoe zeigte sich innerhalb der Pharmabranche schon mehrmals als Vorreiter für ökologisch-innovative Prozesse. Bereits im Jahr 2005 stellte Pascoe seine Produktionsprozesse als erstes Pharmaunternehmen auf eine papierlose Dokumentation um. Seit 2008 verwendet es als erstes Pharmaunternehmen ausschließlich FSC®-zertifiziertes Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Im Jahr 2022 wurde Pascoe für die Einführung eines Mehrwegsystems innerhalb des Verpackungsprozesses in die hessische Umweltallianz aufgenommen. Das Unternehmen spart durch die Umstellung 13 Tonnen Kartonmüll pro Jahr ein. 

GREEN BRANDS ist eine internationale, unabhängige und selbstständige Markenbewertungs-Organisation. Sie zeichnet - in internationaler Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umwelt-/Klimaschutz und Nachhaltigkeits-Bereich - ökologisch nachhaltige Marken aus und verleiht das GREEN BRANDS-Gütesiegel.

Mit dieser Auszeichnung und dem Gütesiegel, das eine eingetragene/geschützte EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit ist, werden Marken (Unternehmen/Produkte/Dienstleister/Lebensmittel/Verbände) geehrt, die sich in besonderem Maße um den Schutz der Umwelt, des Klimas, der Natur, der Artenvielfalt sowie der Ressourcen kümmern und dies in einem strengen Zertifizierungsverfahren beweisen.

Die Organisation ist seit 2011 in nunmehr acht Ländern tätig (Österreich, Deutschland, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Italien, Ägypten).

Kontakt: Pascoe Naturmedizin, Stefanie Wagner-Chorliafakis | stefanie.wagner-chorliafakis@pascoe.de | www.pascoe.de


Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 17.07.2023

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
24
MAI
2024
DACHKRONE
Deutscher Dachpreis 2024 - Preisverleihung
33609 Bielefeld
06
JUN
2024
Change Makers Dialogues #2 an der KLU in Hamburg
Nachhaltigkeit messen, zählen, wiegen.
20457 Hamburg
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik
Christoph Quarch wünscht sich von der FDP eine zeitgemäße und zukunftsfähige Version des Liberalismus
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Dankbarkeit und Verpflichtung, wichtige Events und Freitickets für forum Leser*innen

6 gute Gründe für Refurbished IT - Die effiziente Lösung für Unternehmen

Evonik saniert Grundwasser in Hanauer Stadtteil in preisgekröntem Projekt

Biodiversität entdecken: Einladung zur Porsche Safari

Zum Tag der biologischen Vielfalt:

2.600 Tonnen CO2 eingespart: Weleda Cradle Campus verwendet heimische Hölzer

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • circulee GmbH