Real Estate Social Impact Investing Award 2025 - Jetzt bewerben! Einsendeschluss 1. September

Neue Website zu Nachhaltigkeit bei der LVM geht online

Versicherer launcht Microsite lvm-nachhaltig.de | Plattform für alle Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens

Nachhaltigkeit ist für die LVM Versicherung zentraler Bestandteil ihrer Unternehmensstrategie. So hat sie es in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie 2025 festgeschrieben und setzt diese mit dem Ziel um, sich als aktive Gestalterin in der Versicherungsbranche zu positionieren. Dazu gehört auch, transparent und offen zu kommunizieren, was Nachhaltigkeit für die LVM Versicherung bedeutet und wie sie dieses Verständnis in konkretes Handeln übersetzt. Einen Überblick zum aktuellen Status quo und künftigen Maßnahmen bietet die neue Website lvm-nachhaltig.de.  
 
© LVM© LVM
Als Nachhaltigkeits-Plattform der LVM Versicherung beleuchtet die neue Website neben dem Verständnis, den Zielen und Aktivitäten drei wesentliche Bereiche: Produkte, Kapitalanlage sowie Vielfalt und Engagement. In der Rubrik Impulse finden Interessierte außerdem inspirierende Zahlen sowie Studien zum Thema.  
 
„Die neue Website ist so konzipiert, dass sie alle Interessierten anspricht: in erster Linie unsere Kundinnen und Kunden, aber auch unsere Mitarbeitenden und unsere LVM-Agenturen", so die Bereichsleiterin für Nachhaltigkeit, Judith Peters. „Die LVM treibt Nachhaltigkeit als aktive Gestalterin voran – darüber wollen wir umfassend und aktiv berichten. Die neue Website ist dafür der ideale Kanal." Die Website soll auch junge Menschen auf das soziale, ökologische und gesellschaftliche Engagement der LVM aufmerksam machen. Deshalb präsentiert sie in einem modernen, außergewöhnlichen Design mit vielen 3D-Grafiken und Animationsfilmen. Die Inhalte werden kontinuierlich aktualisiert und erweitert. 
 
Die LVM Versicherung 
Über 3,7 Millionen Kunden mit 13,7 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit über 4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von 21,4 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.200 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren rund 5.300 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. (Stand: Dezember 2021) 

Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-Kooperationspartner hkk, ebase, Wüstenrot Bausparkasse, PEAC Solutions und Federated Hermes bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an. (Stand: Januar 2023) 

Kontakt: LVM Versicherung, Nicola Flügemann | n.fluegemann@lvm.de | www.lvm.de

Wirtschaft | Branchen & Verbände, 25.04.2023

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Wert der Böden

forum 03/2025

  • Zukunftsfähig essen
  • Klima-Transitionsplan
  • Wasser in der Krise
  • Omnibus
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
AUG
2025
BIOTEXFUTURE - Sonderausstellung
Zukünfte der textilen Wertschöpfungskette
90403 Nürnberg, 7.8.-14.9.2025
10
SEP
2025
AckerFestival 2025
FairPlay: Jetzt Zukunft mitgestalten!
12103 Berlin
23
SEP
2025
Nachhaltigkeitscongress 2025
The sustainable economy transformation festival
45309 Essen (Oktogon, UNESCO-Welterbe Zollverein)
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Gerechtigkeit – soziale Gerechtigkeit und Generationengerechtigkeit – ist so etwas wie die Gesundheit des Gemeinwesens"
Christoph Quarchs philosophische Überlegungen zur Kinderarmut in Deutschland
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Können wir uns das wirklich leisten?

Klimaschutzbericht 2025: Tempolimit für ÖPNV und Erneuerbare abschaffen

Seal- und Silentreifen: Eine Herausforderung für Entsorger

Neuer Report von Getty Images zeigt: Verbraucher legen noch immer Wert auf Nachhaltigkeit

Product Compliance, Herstellerverantwortung und Nachhaltigkeit in einem Event

Kreislaufwirtschaft: Zwei neue Recycling-Großprojekte belegen das Potenzial des Standortes Kärnten

Sustainable Chemistry Changemakers: Der Weg in eine nachhaltigere Zukunft

PSD Bank Nürnberg setzt im Depot A auf umfassende Nachhaltigkeitskriterien

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)