Garten-PV - Der Mini-Solarpark fürs Eigenheim

Das geht auch vegan!

Diäko GmbH nimmt zum Veganuary 2023 seine ersten 10 veganen Gerichte ins Sortiment auf.

Im Januar haben die Themen Abnehmen und pflanzliche Ernährung Hochkonjunktur, da allgemein eine hohe Motivation und der Wunsch nach einer Veränderung dominieren. Die Mehrheit aller Vorsätze wird jedoch nach wenigen Wochen frustriert fallengelassen. Diäko verzichtet bewusst auf radikale Ansätze und wirbt für "Genuss statt Verzicht”. Das geht auch vegan, wie die neuen Produkte auf schmackhafte Weise zeigen! 

Chili vegan © DiäkoThai Bolognese vegan © Diäko
Das Januar-Phänomen der neuen Vorsätze ist mit dem Veganuary auch auf dem Markt für vegane Lebensmittel und Produkte zu beobachten. Passend zum Veganuary 2023 hat die Diäko GmbH die ersten 10 veganen Gerichte ins Sortiment aufgenommen. Das Hamburger Traditionsunternehmen Diäko GmbH spricht mit zwei Konzepten ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Zielgruppen an. Die klassische Marke DIÄKO wurde vor rund 40 Jahren gegründet und steht für Abnehmen mit Genuss. Die Kunden erhalten fertige Abnehmprogramme für je sechs Tage mit täglich fünf abgestimmten Mahlzeiten bei insgesamt etwa 1.100 kcal zum Wunschtermin direkt nach Hause geliefert. Neben vier bestehenden vegetarischen Abnehmprogrammen arbeitet DIÄKO derzeit unter Hochdruck auch an veganen Abnehmprogrammen. 

Die zweite Marke easyfit bietet eine große Auswahl an leichten Einzelgerichten, um den Hunger all derjenigen zu stillen, die sich ausgewogen ernähren und fit halten möchten. Die fertigen Mahlzeiten verhelfen zu mehr freier Zeit im Alltag, da der Aufwand fürs Kochen und Einkaufen entfällt. Seit 2023 sorgen vegane Produkte, wie Müslis, Chips, High Protein Drinks der Marke Nutri-Plus und Bio-Streichdips von edmund für genussvolle vegane Vielfalt im Sortiment. Bereits ab Mitte Januar sind drei weitere vegane Gerichte erhältlich. Damit kommt das Traditionsunternehmen den Kundenwünschen nach, zeigt sich modern und folgt dem Eigenanspruch, sich fortlaufend zu optimieren und das Angebot weiterzuentwickeln.   
 
Über DIÄKO und easyfit 
DIÄKO und easyfit sind Marken der Diäko GmbH. Die beiden Gründerinnen Gisela Berg und Christa Nake-Küpper hatten 1984 die weit vorausschauende Geschäftsidee, hochwertige Ernährungsprogramme zu entwickeln, mit denen Abnehmen ganz bequem möglich ist. Ihre Vision war eine komplette Diät, die auch berufstätige Frauen mit wenig Zeit und ohne großen Aufwand machen können. Fertige kalorienarme Mahlzeiten, portioniert für eine Woche, die nur noch aufgewärmt werden müssen. Die Firma zählt zu den Pionieren auf dem Markt für Tiefkühlkost. „Wir bei Diäko sind überzeugt davon, dass eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu einem besseren Leben führt.”, sagt Günter Reupke, Geschäftsführer der Diäko GmbH. „Und wir fühlen uns verpflichtet, diese Zielsetzung durch einfachen Zugang zu gutem Essen möglichst Vielen zu ermöglichen.” Die ausbalancierten Tages- und Wochenpläne sorgen für Abwechslung auf dem Speiseplan, sind einfach zuzubereiten und helfen bei dem Ziel, Gewicht langfristig zu reduzieren. Die vorbereiteten und teilweise tiefgekühlten Gerichte werden ganz bequem direkt nach Hause geliefert. 
 
Kontakt: Diäko GmbH | kommunikation@diaeko.eu | www.diaeko.de


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
13
JUL
2026
IX. World Organic Forum 2026
Frieden neu denken!
74592 Schloss Kirchberg/Jagst, 12.-15.07.2026
15
JUL
2026
Dialogkiosk / Dolce Città im Ruffini Mercato
Partizipative Werk.Stadt am Rindermarkt
80331 München
28
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Alle Veranstaltungen...
POWTECH TECHNOPHARM 2026
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Pioniere & Visionen

By the dawn's early light
Christoph Quarchs Überlegungen zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

SKYWORTH: Umfassende Produktpalette für Privathaushalte und Gewerbe

Nachhaltigkeit bei PILOT

BNW zum Gebäudemodernisierungsgesetz: Kaum Konsequenz trotz breiter Kritik

BEINAHE - Wenn Funktionieren zum Dauerzustand wird

Gefahr für europäische Schutzstandards

Veränderung braucht Mut. Und Gemeinschaft.

Sucht und Psyche sprechen dieselbe Sprache – nur die Systeme nicht

New Certificate Makes Fossil-Free Materials Competitive

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • TÜV SÜD Akademie
  • SUSTAYNR GmbH
  • ZamWirken e.V.
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • WWF Deutschland
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • 66 seconds for the future
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH