Das geht auch vegan!

Diäko GmbH nimmt zum Veganuary 2023 seine ersten 10 veganen Gerichte ins Sortiment auf.

Im Januar haben die Themen Abnehmen und pflanzliche Ernährung Hochkonjunktur, da allgemein eine hohe Motivation und der Wunsch nach einer Veränderung dominieren. Die Mehrheit aller Vorsätze wird jedoch nach wenigen Wochen frustriert fallengelassen. Diäko verzichtet bewusst auf radikale Ansätze und wirbt für "Genuss statt Verzicht”. Das geht auch vegan, wie die neuen Produkte auf schmackhafte Weise zeigen! 

Chili vegan © DiäkoThai Bolognese vegan © Diäko
Das Januar-Phänomen der neuen Vorsätze ist mit dem Veganuary auch auf dem Markt für vegane Lebensmittel und Produkte zu beobachten. Passend zum Veganuary 2023 hat die Diäko GmbH die ersten 10 veganen Gerichte ins Sortiment aufgenommen. Das Hamburger Traditionsunternehmen Diäko GmbH spricht mit zwei Konzepten ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Zielgruppen an. Die klassische Marke DIÄKO wurde vor rund 40 Jahren gegründet und steht für Abnehmen mit Genuss. Die Kunden erhalten fertige Abnehmprogramme für je sechs Tage mit täglich fünf abgestimmten Mahlzeiten bei insgesamt etwa 1.100 kcal zum Wunschtermin direkt nach Hause geliefert. Neben vier bestehenden vegetarischen Abnehmprogrammen arbeitet DIÄKO derzeit unter Hochdruck auch an veganen Abnehmprogrammen. 

Die zweite Marke easyfit bietet eine große Auswahl an leichten Einzelgerichten, um den Hunger all derjenigen zu stillen, die sich ausgewogen ernähren und fit halten möchten. Die fertigen Mahlzeiten verhelfen zu mehr freier Zeit im Alltag, da der Aufwand fürs Kochen und Einkaufen entfällt. Seit 2023 sorgen vegane Produkte, wie Müslis, Chips, High Protein Drinks der Marke Nutri-Plus und Bio-Streichdips von edmund für genussvolle vegane Vielfalt im Sortiment. Bereits ab Mitte Januar sind drei weitere vegane Gerichte erhältlich. Damit kommt das Traditionsunternehmen den Kundenwünschen nach, zeigt sich modern und folgt dem Eigenanspruch, sich fortlaufend zu optimieren und das Angebot weiterzuentwickeln.   
 
Über DIÄKO und easyfit 
DIÄKO und easyfit sind Marken der Diäko GmbH. Die beiden Gründerinnen Gisela Berg und Christa Nake-Küpper hatten 1984 die weit vorausschauende Geschäftsidee, hochwertige Ernährungsprogramme zu entwickeln, mit denen Abnehmen ganz bequem möglich ist. Ihre Vision war eine komplette Diät, die auch berufstätige Frauen mit wenig Zeit und ohne großen Aufwand machen können. Fertige kalorienarme Mahlzeiten, portioniert für eine Woche, die nur noch aufgewärmt werden müssen. Die Firma zählt zu den Pionieren auf dem Markt für Tiefkühlkost. „Wir bei Diäko sind überzeugt davon, dass eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu einem besseren Leben führt.”, sagt Günter Reupke, Geschäftsführer der Diäko GmbH. „Und wir fühlen uns verpflichtet, diese Zielsetzung durch einfachen Zugang zu gutem Essen möglichst Vielen zu ermöglichen.” Die ausbalancierten Tages- und Wochenpläne sorgen für Abwechslung auf dem Speiseplan, sind einfach zuzubereiten und helfen bei dem Ziel, Gewicht langfristig zu reduzieren. Die vorbereiteten und teilweise tiefgekühlten Gerichte werden ganz bequem direkt nach Hause geliefert. 
 
Kontakt: Diäko GmbH | kommunikation@diaeko.eu | www.diaeko.de

Lifestyle | Essen & Trinken, 18.01.2023

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Klima

Die Stromwende schreitet voran
Im Kreis Cochem-Zell ist ein virtuelles Kraftwerk entstanden
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.