Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 26.10.2022
Die Zukunft der Produktverantwortung: Jetzt noch schnell anmelden!
Dienstag, 8. November 2022, von 9:30 bis 17:00 Uhr in Berlin im Tipi am Kanzleramt
Am 8.11. geben Referenten von Bundesumweltministerium, Verpackungsregister, Stiftung EAR, Amazon und Co. Einblicke in EU-VerpackVO, Verpackungsgesetz, Elektrogesetz, Batteriegesetz, Ökodesignverordnung und weitere Themen.
Am Ende eines maßgeblich durch das Thema „EPR" geprägten Jahres 2022 kommen Händler, Hersteller, Compliance Manager, Behörden und Zentrale Stellen sowie weitere Betroffene in Berlin zusammen um in die Zukunft der Produktverantwortung zu schauen.Dabei geht es um die immer breiter werdenden Product-Compliance-Anforderungen, in deren Fokus die Sicherheit des Verbrauchers, der nachhaltige Schutz der Umwelt und die Schonung der Ressourcen stehen. Hier stoßen unterschiedliche Probleme aufeinander, wie der Brexit, sich zum Teil widersprechende Regelungen der EU-Mitgliedstaaten, die Cybersicherheit von Produkten, die Erhaltung von Rohstoffen, die Recyclingfähigkeit von Produkten, die Rolle der großen Online-Marktplätze und vieles mehr.
Um in diesem Dschungel nicht die Orientierung zu verlieren, bringen der VERE e.V. und die Unternehmen der e-systems Gruppe die beteiligten Akteure verschiedenster Interessengruppen und die aktuell brennenden Themen an einem Tag, an einem Ort zu einem gemeinsamen Austausch zusammen, um die Zukunft der Produktverantwortung konstruktiv und lösungsorientiert zu diskutieren.
Wann: Dienstag, 8. November 2022, von 9:30 bis 17:00 Uhr
Wo: Tipi am Kanzleramt, Große Querallee, 10557 Berlin
Die Teilnahme ist kostenlos für VERE-Mitglieder (Teilnahmegebühr regulär: 450,00 Euro). Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist limitiert. Jetzt hier anmelden!
Silke Meyer unterstützt gerne bei Fragen zur Anmeldung, Übernachtungsmöglichkeiten und anderen organisatorischen Themen: info@vereev.de oder 040/750687-200.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MÄR
2026
MÄR
2026
Erneuerbare - rund um die Uhr (nutzen)
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
21
APR
2026
APR
2026
08
JUN
2026
JUN
2026
SuperReturn Energy Transition - Ticket discount for forum readers!
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Gesundheit & Wellness
Krankheit und GesundheitChristoph Quarch empfiehlt die Stärkung der Resilienz als Weg zur Reduzierung der Krankenstände
Jetzt auf forum:
Bundespreis Ecodesign 2026: Jetzt bis 02.April bewerben!
Campaigning School: Weiterbildung für strategische Kampagnenarbeit startet am 27. April 2026
Circular Economy stärkt Wettbewerbsfähigkeit
Innovation und Kreativität brauchen Spielräume
4. Süddeutscher Holzbau Kongress (SHK) am 01./02. Juli 2026 in Stuttgart-Fellbach



















