"GoodNews" - Das neue Nachrichtenformat auf maona.tv für gute Inhalte
Premiere am 16. Juni 2022
Deutschlands größter Streaming-Anbieter für ganzheitliche Inhalte maona.tv startet am 16. Juni das Nachrichtenformat "GoodNews”. Präsentiert wird die neue Reihe von Britta Berthold, Schauspielerin, Moderatorin und Ehefrau des Ex-Fußball-Nationalspielers Thomas Berthold. Das Format möchte positiven Meldungen Raum geben, die Hoffnung machen und optimistisch stimmen.
Heutzutage sind die großen Medien oft voll von Schreckensmeldungen. Viele Menschen sehnen sich nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Hier möchte maona.tv ansetzen und mit „GoodNews" Licht ins Dunkel bringen. Getreu dem Motto „Du bist, was Du denkst" will die neue Reihe Mut machen, Freude schenken und dazu inspirieren, auch im eigenen Leben mehr Raum für Positives zu schaffen.
Raum für mehr Positives
Dabei sollen News aus allen Teilen der Welt helfen, Denkanstöße geben und praktische Tipps liefern, um ein erfüllteres, gesünderes und selbst-bestimmtes Leben zu führen. In kurzen Segmenten werden jeweils Neuigkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Umweltschutz, Ökologie, nachhaltiges Leben sowie Gesundheit und Wohlbefinden vorgestellt. Einige Beispiele:
- Kompostierbare Masken einer niederländischen Designerin
- Urban Gardening: Green City – die essbare Stadt
- Tiny Houses für Obdachlose
- Weniger Plastikmüll in den Meeren: Das "One Healthy Ocean Project” aus Norwegen
- Gegen Lebensmittelverschwendung: Kostenloses Obst für alle!
- Forscher des Deep Carbon Obsérvatory-Programms wollen CO2 in Steinen speichern
- Die 4-Tage Arbeitswoche für effektivere und glücklichere Mitarbeiter
Wohlfühl-Tipps wie „Die heilende Wirkung von Barfuß-Gehen" oder „Serotonin – was es kann und wie man seinen Spiegel steigert" runden die GoodNews jeweils ab, die mit eine Gesamtlänge von ca. 7 Minuten in regelmäßigen Abständen auf maona.tv erscheinen werden.
maona.tv – der TV-Sender mit Sinn
maona.tv ist eine deutschsprachige Streaming-Plattform, deren Mitglieder Zugriff auf eine Online-Datenbank erhalten. Mit einem Abonnement kann man unbegrenzt und werbefrei Spielfilme, Dokumentationen, Interviews, Übungsvideos und mehr ganz nach Belieben genießen. Das Themenspektrum reicht dabei von Wissenschaft, Weisheit und Ökologie über Achtsamkeit, Gesundheit, Heilung und Yoga bis hin zu Spiritualität und Bewusstsein.
„Wir zeigen neue Blickwinkel, erweitern den Horizont und möchten nicht Teil des Panikorchesters der Mainstream-Medien sein, sondern Hoffnung schenken und Mut machen, das Gute nicht aus den Augen zu verlieren", sagt Leander von Kraft, Geschäftsführer und kreativer Kopf von maona.tv.
Premiere von GoodNews am 16. Juni
Die neue Original-Reihe „GoodNews" startet am 16.06.2022 und kann auf YouTube live mitverfolgt werden. Für alle weiteren Inhalte kann man auf www.maona.tv ein kostenloses Probe-Abo abschließen.
Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 12.06.2022
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Trotz der aktuellen Wahl- und Politikdesaster, die wenig Hoffnung machen, setzt das Entscheider-Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften ein klares Zeichen und zeigt umso deutlicher, dass positiver Wandel möglich ist – auf ökologischer, ökonomischer, sozialer und politischer Ebene.
Kaufen...
Abonnieren...
02
DEZ
2024
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", 26.11.-23.12.2024
80336 München
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", 26.11.-23.12.2024
80336 München
10
DEZ
2024
DEZ
2024
17
JAN
2025
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Eindämmung der Barbarei durch KulturAngesichts der aktuellen Zahlen über die Zunahme der Sexualstraftaten und Femizide nimmt Christoph Quarch v.a. die Männer in die Pflicht