Top drei Orte für Kinder in Wien

Wenn man mit den Kindern reist, gerät man immer in Schwierigkeiten, wo soll man die Zeit  verbringen, damit die Kinder ruhig bleiben etc.

Wien ist jedoch der richtige Ort dafür, weil viele Orte, Cafés, Restaurants, Parks etc. für Kinder ausgestattet und kinderfreundlich sind.

Nach dem Besuch des Zoos bietet sich ein Spaziergang im Schönbrunner Schlosspark an. © Charlottees, pixabay.comIn diesem Beitrag wählen wir drei Top Orte für Sie und Ihre Familie:

1. Tiergarten Wien

Man kann ruhig einen ganzen Tag dem Zoo widmen. Der Tiergarten befindet sich in einer ruhigen Lage, vom Zentrum entfernt, neben dem Schönbrunner Schloss. Zuerst können die Kinder den Tiergarten besuchen und anschließend im Schönbrunner Garten mit den Eltern spazieren. Der Zoo hat unzählige Tiere, die man nur in Wiener Zoo finden kann. Jedes Jahr kommen neue Babys und die Kinder können dann auch die Baby-Tiere sehen, die süß und entzückend sind.

2. Haus des Meeres

Es gibt Wiener, die eine Jahreskarte für Haus des Meeres kaufen, weil sie öfters ein Wochenende darin verbringen. Es ist ein Spaß für Kleine und Große. Tausende Fischsorten in einem großen Aquarium sorgen für ganztägigen Spaß. Da das Haus des Meeres sich im Zentrum befindet, kann man sofort danach etwas essen oder shoppen gehen. Die Mariahilfer Straße bietet unzählige Möglichkeiten für Einkaufen und Essen, sowohl süß als auch pikant. 

3. Blumengarten Hirschstetten

Ein blumiges Ausflugsziel für alle, die einen Tag in der Natur und doch in der Stadt verbringen wollen. Im botanischen Garten wird man schönen Blumenduft genießen und auf einem der Spielplätze mit den Kindern Spaß haben. An die Ausflugstische und -bänke kann man sich hinsetzen und eine Jause machen. 

Unabhängig davon, für welches Ausflugsziel Sie sich entscheiden, werden Sie einen zuverlässigen Partner für Transport haben https://www.fluxi.at.



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Mobilität & Transport

"It's all about Mobility."
Büßen wir nicht ein, worum es uns letztlich geht - Freiheit und Lebendigkeit?
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TÜV SÜD Akademie
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH