Pirelli erneut mit "S&P Global Gold Class" für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Auszeichnung anlässlich des Nachhaltigkeits-Jahrbuchs 2022 verliehen
Pirelli erhielt im Nachhaltigkeits-Jahrbuch 2022 von S&P Global die sogenannte Gold-Klasse-Auszeichnung. Der Band basiert auf der Bewertung der Nachhaltigkeitsprofile von über 7.500 Unternehmen.

Wie bereits in den beiden Jahren zuvor sprachen Experten des US-amerikanischen Finanzdienstleisters S&P Global, New York, Pirelli das Prädikat "S&P Global Gold Class" zu. Die Rangliste entsteht jedes Jahr auf Basis der Bewertung der unternehmerischen Nachhaltigkeit für die S&P Global Dow Jones Sustainability Indizes. Mit 77 Punkten im Vergleich zum Branchendurchschnitt von 31 Punkten wurde Pirelli für das Jahr 2021 als eines der herausragenden Unternehmen im Segment Automobile & Komponenten in den Dow Jones Sustainability World und Europe Indizes bestätigt.

Marco Tronchetti Provera, Executive Vice Chairman und CEO von Pirelli, kommentiert: "Wir sind stolz darauf, dass wir im Sustainability Yearbook 2022, dem Jahr des 150-jährigen Bestehens von Pirelli, erneut als Gold Class ausgezeichnet wurden. Diese Anerkennung ist das Ergebnis des Engagements aller im Unternehmen, ein Geschäftsmodell zu verfolgen, das auf einer nachhaltigen und langfristigen Wachstumsstrategie basiert, mit dem Ziel, Werte für alle Stakeholder zu schaffen."
Kontakt: Pirelli Deutschland GmbH, Julia Valenzuela-Bock | julia.valenzuelabock@pirelli.com | www.pirelli.com
Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 02.02.2022

Künstliche Intelligenz oder natürliche Dummheit?
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2023 mit dem Schwerpunkt: Künstliche Intelligenz
- Pflanzliche Ernährung
- Multi-Akteurs-Netzwerke
- Freude, schöner Götterfunken
- Stromspeicher
Kaufen...
Abonnieren...
10
JUN
2023
JUN
2023
WOCHE DES WASSERSTOFFS 2023 (WDW)
Wasserstoff-Events in ganz Deutschland
deutschlandweit, 10.-18.06.
Wasserstoff-Events in ganz Deutschland
deutschlandweit, 10.-18.06.
12
JUN
2023
JUN
2023
DIGISUSTAIN – Digitalization through Sustainability
B2B Conferences & Exhibition
60327 Frankfurt am Main
B2B Conferences & Exhibition
60327 Frankfurt am Main
12
SEP
2023
SEP
2023
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Naturschutz

Schiesheim installiert Nisthilfen für Schwalben, Mauersegler und auch Fledermäuse
Jetzt auf forum:
PURINA unterstützt Forschung zur Rolle von Meeresalgen in der Regenerativen Landwirtschaft
Zukunftsfähiges Bauen mit Glas
Firmen-Engagement im Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb
DIGISUSTAIN - WE NEED CHANGE | Konferenzen und Ausstellung zu Nachhaltigkeit durch Digitalisierung