PlanetPaket – kleines familiengeführtes Unternehmen aus München setzt zur Finanzierung auf die eigene Community
Der planetfreundliche Geschenkeservice für Privat- und Firmenkunden ist als erstes Finanzierungsprojekt auf der Crowdinvest-Plattform ÖRS Invest gestartet
PlanetPaket ist 2016 als Anbieter von ökologischem, 100% recycelbarem Geschenkpapier gestartet. Allein in 2021 hat sich das Unternehmen bei Kunden und Umsatz verdreifacht. Über die neue Crowdinvest-Plattform ÖRS Invest wird das Unternehmen PlanetPaket Investitionskapital von verantwortungsbewussten Anlegerinnen und Anlegern zur weiteren Professionalisierung einsammeln. Verantwortungsbewusste Kapitalgebende können so die Mission „planetfreundliches und sinnstiftendes Schenken" unterstützen und gleichzeitig vom Wachstum profitieren.


Mit dem Start der Finanzierungsphase von PlanetPaket auf ÖRS Invest haben private Anlegerinnen und Anleger sowie Investoren nun die Möglichkeit, ihr Kapital sinnstiftend und mit realwirtschaftlicher Wirkung einzusetzen. Dieses „Verantwortungskapital" ermöglicht PlanetPaket die Erweiterung des Produktsortiments nach ÖRS-nachhaltigen Kriterien und den Ausbau des Geschenkeservices. So wurden kürzlich Glastrinkhalme, Samenbomben, ein Baumpflanzpaket und eine Mango Crema aus der Moselregion eingeführt. In Kürze folgt die Ergänzung eines Malsets für Kinder sowie weiterer Geschenksets für bestimmte Anlässe, beispielsweise zu einer Schwangerschaft. Mission von PlanetPaket ist es, das planetfreundliche und sinnstiftende Schenken durch den Einsatz von planetverträglichen Materialien bei Unternehmen und Privatpersonen zu standardisieren und zu vereinfachen.
An dieser Mission können sich ab sofort verantwortungsvolle Kapitalgebende beteiligen.
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 20.12.2021

Krieg & Klimakatastrophe
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten
- Im Garten des Geistes
- Zirkularität in der Praxis
- nachhaltig ist nicht genug
- Zivilgesellschaft und Politik
Kaufen...
Abonnieren...
30
MÄR
2023
MÄR
2023
03
APR
2023
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
04
MAI
2023
MAI
2023
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Digitalisierung

Wie die Stadt Koblenz mit Hilfe vernetzter Daten die Verkehrsbelastung im Herzen der Innenstadt verringern will.