Gemeinsam Gutes tun – share und edding starten Kooperation

Die edding Vertrieb GmbH und die in Berlin ansässige share GmbH haben eine langfristig angelegte Co-Branding Kooperation vereinbart.

Die edding Vertrieb GmbH und die Berliner share GmbH haben ein Co-Branding für EcoLine Marker vereinbart, deren Kauf nun Gutes tut: für jeden dieser Marker-Käufe spendet share ein gleichwertiges Produkt an einen Menschen in Not, zusätzlich ermöglicht share eine Schulstunde, also den Zugang zu Bildung, zum Beispiel über ein Hilfsprojekt für Kinder in Uganda.

Schulkinder in Uganda freuen sich über die gespendeten Schreibwaren aus dem edding share-Projekt. © shareDie Kooperation umfasst die Lieferung von Permanent- und Textmarkern der umweltfreundlichen Markerserie edding EcoLine, die mit dem share-Logo gebrandet sind. share arbeitet gemäß dem Grundsatz „Teilen macht die Welt besser" nach dem 1+1 Prinzip. So befriedigt der Konsument mit dem Kauf von share Artikeln nicht nur sein eigenes Bedürfnis, sondern auch das eines anderen Menschen. Denn bei jedem Kauf spendet share ein gleichwertiges Produkt an einen Menschen in Not. Für jeden verkauften Artikel des share Schreibwarensortiments, zu denen auch die share edding EcoLine Permanent- und Textmarker gehören, ermöglicht share eine Schulstunde, also den Zugang zu Bildung, zum Beispiel über ein Hilfsprojekt für Kinder in Uganda. Zum Start der Kooperation im Juli werden die Produkte zunächst in allen deutschen dm-Märkten erhältlich sein. 

Die Marker der edding EcoLine, die in Deutschland produziert werden, bestehen zum überwiegenden Teil aus nachwachsenden Rohstoffen bzw. aus Post-Consumer-Recyclingmaterial, sind nachfüllbar und klimaneutral gemäß ClimatePartner-ID 13742-1910-1001. © eddingDie Marker der edding EcoLine, die in Deutschland produziert werden, bestehen zum überwiegenden Teil aus nachwachsenden Rohstoffen bzw. aus Post-Consumer-Recyclingmaterial, sind nachfüllbar und klimaneutral gemäß ClimatePartner-ID 13742-1910-1001.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, denn share ist ein Partner, der in vollem Umfang zu unseren Werten passt. Soziales Engagement und Nachhaltigkeit haben bei share oberste Priorität und werden in beeindruckender Weise umgesetzt. Faires und nachhaltiges Handeln ist auch bei edding von Anbeginn fest in der Unternehmenskultur verankert und wird von der Beschaffung bis zum Vertrieb konsequent gelebt. Gemeinsam möchten wir mit unseren Produkten das Leben möglichst vieler Menschen ein Stück weit besser machen", kommentiert Per Ledermann, CEO der edding AG.  

Sebastian Stricker, Gründer und CEO von share, ergänzt: "share ermöglicht es Verbrauchern, durch ihr alltägliches Konsumverhalten ohne Aufwand kleine Beiträge zu spenden, die in der Summe Großes leisten. Weltweit haben Millionen von Kindern noch keinen Zugang zu Schulbildung und somit geringe Chancen auf eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensumstände. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der edding EcoLine nun weitere Produkte in unser Sortiment aufzunehmen, welches dieses globale Problem angeht und gezielt dort Hilfe leistet, wo sie gebraucht wird. Gemeinsam mit edding möchten wir zeigen, wie einfach es ist, nachhaltig zu konsumieren und gleichzeitig gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.”     

Über die share GmbH          
In einer Welt, in der vielen Menschen immer noch einfachste Grundbedürfnisse verwehrt bleiben, will share als soziales Unternehmen Verantwortung übernehmen: mit Produkten, die 100 Prozent gut für den Konsumenten sind und dabei auch zu 100 Prozent Gutes tun. share möchte jedem Menschen Zugang zu u.a. Essen, Trinken und Hygiene ermöglichen. Mit dem täglichen Konsum kann jeder dabei helfen. Seit dem Start hat share bereits mehr als 15 Millionen Mahlzeiten und über 9 Million Seifen und andere Hygienemaßnahmen gespendet, 172 Brunnen und Pumpen in Afrika und Asien ermöglicht. Ziel von share ist es, sozialen Konsum im Massenmarkt zu etablieren und Spenden somit selbstverständlich in den Alltag zu integrieren. Neben den Grundbedürfnissen nach Zugang zu Trinkwasser, Nahrung und Hygiene hat share das Recht und Bedürfnis auf Bildung fest im Blick. Mit dem Schreibwaren-Sortiment von share wurden bereits 770.000 Schulstunden für Kinder gespendet. 

Über die edding Gruppe      
Das Unternehmen wurde 1960 gegründet und hat im Jahr 2020 mit seinen rund 679 Mitarbeitenden einen Konzernumsatz in Höhe von 125,7 Mio. EUR erwirtschaftet. Die edding-Gruppe entwickelt unter den Marken edding und Legamaster Produkte und Dienstleistungen, die Menschen in ihrem Privat- und Berufsleben unterstützen, sich selbst auszudrücken und ihre Ziele zu erreichen.

edding besitzt über sechs Jahrzehnte Expertise in Entwicklung, Produktion und internationalem Vertrieb von Produkten, die Farbe zu gestalterischen und arbeitsbegleitenden Zwecken adäquat auf Oberflächen bringen. Das Angebot reicht von Stiften und Markern über Farbsprays bis zu Nagellack und Tattoofarben. eddings Anwendungslösungen für Firmenkunden fördern die Digitalisierung, ermöglichen neue Formen der Zusammenarbeit und erhöhen die Kommunikationsfähigkeit von Menschen und Organisationen. Als internationale Marke ist edding täglich Bestandteil der Lebenswelt vieler Menschen und sich seiner Verantwortung für faires und nachhaltiges Handeln stets bewusst.
  
Kontakt: edding International GmbH, Gregor Hintz | ghintz@edding.de | www.edding.com

Gesellschaft | Spenden & Helfen, 04.08.2021

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
10
JUN
2024
ACHEMA 2024 - Freitickets für forum-Leser!
Weltforum und Internationale Leitmesse der Prozessindustrie
60327 Frankfurt am Main
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Fritz Lietsch, CEO ALTOP-Verlag: Meet me at DIGISUSTAIN

Megatrends

Was sagt die Debatte um die Cannabis-Legalisierung über unsere Gesellschaft?
Christoph Quarch empfiehlt den Blick auf andere Drogen
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik

Strategisches Diversity Management

Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung

Ziel übertroffen: Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald

RIGK auf der IFAT 2024:

Nachhaltig beleuchten: 5 Gründe für LED statt Halogen

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Ein Gruß zum Tag der Erde

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften