4. Sustainable Investor Summit 2021 | Germany & Austria Forum (29.9. und 14.10.)
Die führende Veranstaltung für Impactinvestments und nachhaltige Kapitalanlagen in der DACH-Region.
Der Sustainable Investor Summit 2021 findet bereits zum vierten Mal als Fachkonferenz für nachhaltige Kapitalanlage statt und hat sich als führender Treffpunkt in Deutschland und Österreich etabliert, um über nachhaltige Investments zu diskutieren und darüber, wie Impact Investments die "Net Zero"-Agenda vorantreiben können. Termine: 29. September 2021 im Frankfurt Marriott Hotel/Deutschland und 14. Oktober 2021 im Hilton Vienna Park/Österreich.

Nachhaltigkeit ist der wichtigste Trend für Investoren. Sie suchen nach Möglichkeiten, sozial verantwortlich zu investieren (SRI) oder als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen (CSR). Inhaltlich geht es auf Unternehmens- und Investorenseite immer wieder um Nachhaltigkeit und Impact und die damit verbundenen Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekte (ESG) und deren "Impact”.
Covid-19 hat eine beispiellose soziale und wirtschaftliche Krise ausgelöst und eindeutig auch eine Verlangsamung des Fortschritts bei den SDGs verursacht, aber die Reaktion stellt eine Chance dar, den Übergang zu einer nachhaltigeren Wirtschaft zu beschleunigen. Die Coronavirus-Krise trifft uns zu einer Zeit, in der wir noch etwa ein Jahrzehnt Zeit haben, um einen kohlenstoffarmen Übergang zu erreichen, und in der wir eine Erwärmung von mehr als 1,5 Grad Celsius um jeden Preis vermeiden müssen. Der Klimawandel verlangt von politischen Entscheidungsträgern und Wirtschaftsführern, die physikalischen, sozioökonomischen und finanziellen Risiken und Auswirkungen des Klimawandels zu verstehen und alle geschäftlichen Entscheidungen und Lösungen, die auf einen nachhaltigen Wandel abzielen, mit dem Fokus auf die Vermeidung oder Reduzierung dieser Risiken zu prüfen. Nachhaltigkeit ist nicht länger ein "nice to have”, sondern ist zu einem "need to have” geworden.
Die Bedeutung von Sustainability & Impact Investing nimmt daher rasant zu und gewinnt weiterhin an Dynamik. Unternehmen haben ihr Verhalten in den letzten Jahrzehnten geändert. Institutionelle und private Investoren richten ihre Portfolios zunehmend nach Klima- und Umweltaspekten aus. Auch soziale Kriterien und Fragen der verantwortungsvollen Unternehmensführung spielen eine wichtige Rolle.
Nehmen Sie am 4. Sustainable Investor Summit am 29. September in Frankfurt und am 14. Oktober in Wien teil, und nutzen Sie die Gelegenheit über 250 Experten*innen für nachhaltige Investments, SDG und ESG persönlich zu treffen.
Tauschen Sie sich mit Branchenteilnehmern*innen von führenden institutionellen Investoren, Family Offices, Asset Managern, Unternehmen, NGOs, dem öffentlichen Sektor, professionellen Beratern und Universitäten aus und diskutieren Sie SDG-, ESG- und Impact-Themen sowie erstklassige Investmentlösungen bei liquiden und alternativen Anlageklassen.
Auch der 4. Sustainable Investor Summit wird wieder aktuelle Themen behandeln, wie z. B. die globale Perspektive, Sicht der Vorstände und Unternehmenslenker*innen auf die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich nachhaltige Investments und Finanzen bis hin zur eingehenden Diskussion darüber, was Sie über SDG, ESG, nachhaltiges & Impact Investing aus regulatorischer, geschäftlicher und finanzieller Sicht wissen müssen.
Termine: 29. September 2021 im Frankfurt Marriott Hotel/Deutschland und 14. Oktober 2021 im Hilton Vienna Park/Österreich.
Preise: Ticketpreise gestaffelt. Investoren nehmen kostenfrei teil. Frühbucherrabatt bis 31.07.2021. Hier geht es zur Registrierung.
Lifestyle | Geld & Investment, 12.07.2021

Krieg & Klimakatastrophe
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten
- Im Garten des Geistes
- Zirkularität in der Praxis
- nachhaltig ist nicht genug
- Zivilgesellschaft und Politik
Kaufen...
Abonnieren...
03
APR
2023
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
04
MAI
2023
MAI
2023
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Christoph Quarch wünscht sich mehr Kooperation, Kompromissbereitschaft und Konsens für eine resiliente Demokratie
Jetzt auf forum:
Eine echte Alternative zu Plastik
Neue EU-Richtlinie für Klimaschutz und Unternehmen
XIV. ZNU-Zukunftskonferenz, 4. - 5. Mai 2023 in Dortmund
„Diese Finanzierungsrunde ist ein echter Meilenstein für uns"
Bundesregierung verabschiedet sich von effektivem Klimaschutz
Das forum Special „Energie für die Wende“ kommt in Heft 02/2023