ISKO Vital+: Ein Plus für die Umwelt!

Nachhaltige Gesichtsmasken aus Bio-Baumwolle produzieren bis zu 30mal weniger Abfall.

Masken sind eine der wirksamsten Mittel im Kampf gegen das Corona-Virus. Doch es gibt ein Problem: Herkömmliche OP-Masken bestehen teilweise aus Plastik und können daher nicht verrotten. Was es damit auf sich hat und welche medizinischen Masken nicht nur nachhaltig sind, sondern auch mit Tragekomfort und Design punkten, erfahren sie hier. 

© IskovitalMasken sind eine der wirksamsten Mittel im Kampf gegen das Corona-Virus. „Doch es ist wichtig, dass die Maßnahme nicht zu einer Umweltbelastung führt", betonen Fachleute, wie Viola Wohlgemuth, Expertin bei Greenpeace für nachhaltigen Konsum. OP-Masken bestehen ebenso wie FFP-Masken teilweise aus Plastik und können daher nicht verrotten. Genau hier setzen die wegweisenden Gesichtsmasken von ISKO Vital+ an. Als medizinische Maske Typ 1 klassifiziert und nach EN 14683:2019 CE zertifiziert und in Deutschland zugelassen, leisten die aus Bio-Baumwolle hergestellten Masken einen wichtigen Beitrag für den Umweltschutz. Denn das Ergebnis innovativer Entwicklungsarbeit ist bis zu dreißigmal waschbar und wiederverwendbar. Dadurch wird dreißigmal weniger Abfall produziert im Vergleich zu herkömmlichen medizinischen Einweg-Masken. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel gleichermaßen! 

Die hochwertigen Masken von ISKO Vital+ bieten zudem ein hohes Schutzniveau und überzeugen mit herausragendem Tragekomfort. Erhältlich sind sie in zwei Grundausführungen – Premium und Supreme – in jeweils drei Größen. Die Premium-Version kann bis zu fünfzehnmal gewaschen werden, das Supreme-Modell sogar bis zu dreißigmal. Zudem verfügt die Supreme-Variante über einen antimikrobiellen Materialschutz von SANITIZED™. Beide Ausführungen sind mit einer Vierfach-Falten-Design für eine enganliegende und elegante Passform ausgestattet, die sich allen Gesichtstypen hervorragend anpasst. Sie sind latexfrei, wasserabweisend und verfügen über ein ausgeklügeltes einlagiges Konstrukt aus Bio-Baumwolle, das eine hervorragende Atmungsaktivität bei herausragendem Schutz garantiert. Die ISKO Vital+ Masken filtern mehr als 95 Prozent der Tröpfchen und Aerosole und schützen so überaus effektiv.  © IskovitalDarüber hinaus punktet das „Must-have" mit einem attraktiven Design in unzähligen angesagten Farbstellungen und Mustern. Neben einfarbigen Masken gibt es sommerlich-florale Prints ebenso wie außergewöhnliche Themenmasken oder Sonder-Editionen. Eintönige OP-Masken waren gestern – mit den Masken von ISKO Vital+ setzen die Träger*innen ein modisches Statement. 

Die Gesichtsmasken von ISKO Vital+ sind in Bundles ab drei Stück zwischen 3,98 Euro (Premium) und 4,98 Euro (Supreme) pro Stück auf der Website sowie über andere Online-Shops erhältlich. Auf Grund der Wiederverwendbarkeit liegen die Kosten bei nur 17 Cent pro Einsatz. 
 
Kontakt: ISKO International BV | support@iskovital.comwww.iskovital.com 


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Pioniere & Visionen

Großzügigkeit und Wohlwollen
Christoph Quarch wünscht sich einen Relaunch des Nikolaus-Festes
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

forum future economy

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • TÜV SÜD Akademie
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)