82 Leistungen. Ein Vertrag. Ein Preis. Transformation as a Service - Planungssicherheit statt Projekte

BEST ECONOMY forum (20.-22.4.)

Last Call "All Access"-Tickets

Der Start in eine neue und verantwortungsvolle Wirtschaft: Wer bzw. was sichert unsere zukünftige Lebensgrundlage? Wie können Umwelt, Soziales, Wirtschaft und Kultur sinnvoll in Einklang gebracht werden? Erheben Sie Ihre Stimme und seien Sie dabei, wenn es darum geht, die grundlegenden Fragen unserer Zeit zu hinterfragen und konkrete Lösungen zu erarbeiten.

Sichern Sie sich noch heute eines der letzten "All-Access"-Tickets für das BEST ECONOMY forum 2021 vom 20. bis 22. April!

Das BEST ECONOMY Forum ist der Wegbereiter für eine globale Wirtschaft, die Verantwortung für zukünftige Generationen übernimmt.

Sie haben ein Unternehmen, das sich bereits mit nachhaltiger Entwicklung beschäftigt? Lassen Sie den Worten Taten folgen mit konkreten Forderungen an Wirtschaft und Politik, um die Sustainable Development Goals auf nationaler, europäischer und weltweiter Ebene zu erfüllen. Mit Ihrer Teilnahme am Forum gestalten Sie die Forderungen mit und sind ein wichtiger Teil der Unternehmer*innen, die Verantwortung für die Zukunft übernehmen. Der beste Zeitpunkt ist jetzt.
 
In unserem Forum werden folgende Themen und SDGs diskutiert:
  • We Care – das Siegel für nachhaltiges Unternehmens- und Lieferkettenmanagement (4 & 11)
  • Wasser schützen, Boden pflegen – Leben erhalten (6 & 14)
  • Finanzen die, die Zukunft möglich machen (8 & 13)
  • Was uns bewegt: Innovative Mobilitätskonzepte (9 & 11)
  • Gemeinwohl-Bilanzierung in der Praxis (10 & 11)
  • Das eigene Unternehmen agil und zukunftsfähig ausrichten! Wie kann die Soziokratie dabei helfen? (10 & 17)
  • Tourismus als Treiber der SDG’s (11 & 12)
  • Klimaschutz – lokal, national, global (12 & 13)
  • Natürlich erfolgreich – Wirtschaften nach dem Gaia-Prinzip (12 & 13)
  • Wachstum 2.0 – Wie sich Nachhaltigkeit lohnt (12 & 13)
  • Solidarisch und regional - zusammen, was zusammen gehört (12 & 17)
  • Boden pflegen, Klima schützen (13 & 15)
  • Rechtsformen für ethisches Wirtschaften (16 & 17)
 
Nur einige der Persönlichkeiten, die das BEST ECONOMY Forum mit einer Keynote bereichern werden:
 
Antje von Dewitz © Best Economy gGmbHAntje von Dewitz ist die Geschäftsführerin von VAUDE, einem Anbieter von funktionellen und innovativen Produkten für Berg- und Bikesportler. Als nachhaltig innovativer Outdoor-Ausrüster leistet VAUDE einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt, damit Menschen von morgen die Natur mit gutem Gewissen genießen können. Dabei setzt das Familienunternehmen weltweit ökologische und soziale Standards.
 
VAUDE (sprich [fau’de]) steht für umweltfreundliche Produkte aus fairer Herstellung. Am Firmensitz im süddeutschen Tettnang beschäftigt das Unternehmen rund 500 Mitarbeiter.
 
John Strelecky arbeitete nach seinem College-Abschluss einige Jahre als Strategieberater für Unternehmen. Irgendwann hinterfragte er seine 12-14-Stunden-Tage. Er beschloss seinen Hausstand aufzulösen und mit seiner Frau um die Welt zu reisen. Diese Reise veränderte seinen Blick auf die Welt und er schrieb sein erstes Buch „The Why Are You Here Café", das später unter dem Titel „Das Café am Rande der Welt" auch im deutschsprachigen Raum zu einem der erfolgreichsten Bücher der 2010er Jahre wurde.
 
Heutzutage verhilft der Bestseller-Autor während in seinem Seminar-Konzept „Big Five for Life" weltweit Menschen dazu, den Zweck der eigenen Existenz zu erkennen und das Handeln daran auszurichten. 
 
Christian Felber © Best Economy gGmbHMag. Christian Felber ist Initiator der „Gemeinwohl-Ökonomie" und des Projekts „Bank für Gemeinwohl und der Gemeinwohl-Ökonomie. Er veröffentlichte u.a. die Bücher „Ethischer Welthandel" und „Die Gemeinwohl-Ökonomie".
 
Sein Buch „Geld. Die neuen Spielregeln" wurde als Wirtschaftsbuch des Jahres 2014 ausgezeichnet, das Buch „Gemeinwohl-Ökonomie" 2017 mit dem ZEIT-Wissen Preis.
 
Der 1972 geborene Salzburger studierte Spanisch, Psychologie, Soziologie und Politikwissenschaft in Madrid und Wien, wo er heute lebt. Von 2008 bis 2017 war er Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien, seit 2018 ist er Fellow am IASS. 

Hier finden Sie eine Übersicht aller Sprecher sowie weitere Informationen zum Programm
 
Kontakt: Carola Petrone, Best Economy gGmbH | info@besteconomy.orgwww.besteconomyforum.org


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?

forum 04/2026

  • Kreislaufwirtschaft
  • Biodiversität
  • Bildung
  • Wasserweisheiten
  • Altöl im Kreislauf
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
18
SEP
2026
Parking Day 2026 in München
Parkplätze werden zu Orten für Menschen, Natur und nachhaltige Mobilität
München
08
OKT
2026
forumESGready - Fortsetzung unserer beliebten Online-Events ab 8. Oktober
Transformation im Mittelstand: Aktuelle relevante Themen in drei Terminen
Online
23
NOV
2026
European Sustainability Week
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Alle Veranstaltungen...
Transformation für den Mittelstand. In vier Wochen wissen, was zu tun ist.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Megatrends

Erfolgreicher Kinostart von "The Odyssee" in USA
Der Philosoph und Mythologie-Experte Christoph Quarch analysiert, was uns der Anti-Held heute sagen kann
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Es brennt! Doch kaum regnet es, ist alles vergessen …

LEEF wird fürs Nachhaltigkeitsmanagement ausgezeichnet

Konkrete Gefahren für Betriebe

Nachhaltigkeit beginnt mit gutem Design

Bereits über 70 Veranstaltungen für Munich Climate Week 2026 angekündigt

Bessere Verpackungen, weniger Müll

Regenwald-Konferenz erhält den "Making a Difference" Award 2026 des Jane Goodall Instituts Deutschland

Bundespreis Ecodesign: Ausstellung, 19.-22. September & Vernissage, 18. September 2026, Berlin

B.A.U.M. Insights
  • 66 seconds for the future
  • Engagement Global gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • SUSTAYNR GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • NOW Partners Foundation
  • ZamWirken e.V.
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • WWF Deutschland
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Zendure DE GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG