Mit Love The World stellt Desigual seine 100 % nachhaltige Kollektion vor
Mit der Upcycling Capsule Collection haucht Desigual ausrangierten und ausgesonderten Jeansresten wieder neues Leben ein
- Im Jahr 2020 ist das Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsability (CSR) einen großen Schritt nach vorne gegangen, indem es 20% nachhaltige Fasern in seine Kollektionen eingeführt und Mitglied bei der Better Cotton Initiative, Sustainable Apparel Coalition und The Fashion Pact geworden ist.
- Die zukünftigen Ziele sind genauso ambitioniert: Schon ab 2021 will Desigual Einwegplastik aus seinem Geschäftsbetrieb beseitigen, 2023 mit 50% nachhaltig produzierten Fasern wirtschaften und bis 2050 ein CO2-neutrales Unternehmen sein.


Die Markteinführung der Love The World Collection dieses Jahr fällt mit einer Reihe anderer Nachhaltigkeitsziele zusammen, die Desigual sich selbst gesetzt hat. Dazu gehört die Senkung seines CO2-Fußabdrucks, um im Jahr 2050 ein CO2-neutrales Unternehmen sein zu können und die Einführung von bis zu 30 % nachhaltiger Fasern in die 2021-Kollektionen mit dem Anspruch diesen Anteil bis 2023 auf 50 % zu erhöhen. Zudem werden andere Verpflichtungen fortgeführt, wie die Beseitigung von Einwegplastik in 2021 und die Beschaffung 100 % nachhaltiger Baumwolle bis 2025.
Desiguals Produktmanagerin Clara Delmuns sagt dazu: „Die Umsetzung von Love The World in einer Capsule Collection macht einen wesentlichen Schritt nach vorne in Sachen Nachhaltigkeitsstrategie, an dem wir seit Jahren gearbeitet haben. Und wir werden weiterhin daran arbeiten, immer mehr nachhaltige Fasern in unsere Kollektionen einzuführen und die Rückverfolgbarkeit und Transparenz unserer Lieferkette zu verbessern." Schließlich fügt sie hinzu: „Die Kunden mit dieser Kollektion zu erreichen, ermöglicht uns, eine Philosophie der ambitionierten Ziele zu teilen."

Internationale Partner
Das Unternehmen gehört zu Amfori und seit dem vergangenen November ist es auch Mitglied bei Sedex, wodurch das soziale und ökologische Engagement seiner Lieferkette über die Audit-Systeme BSCI und SMETA jeden Tag gemessen und verbessert werden kann. Zudem wurde eine Liste der weltweit aktiven Herstellungsfabriken erstellt (Lieferanten Tier 1), die für Desigual arbeiten, und im vergangenen Dezember wurde der Beitritt zum The Fashion Pact bekannt gegeben, eine weltweite Allianz von Unternehmen aus der Mode- und Textilbranche, die eine Reihe von Praktiken fördert, mit denen die Umweltauswirkungen unternehmerischer Aktivitäten abgeschwächt werden sollen.
Über Desigual

Das Unternehmen hat gegenwärtig 3.300 Mitarbeiter und ist in knapp 89 Ländern mit 10 Vertriebskanälen, 438 eigenen Stores und sechs Produktkategorien vertreten: Woman, Man, Kids, Accessories, Shoes und Sport.
Kontakt: Desigual, Mireia Sáenz de Buruaga | Mireia.Saenzdeburuaga@hkstrategies.com | www.desigual.com
Lifestyle | Mode & Kosmetik, 27.01.2021

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
24
MAI
2025
MAI
2025
28
MAI
2025
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
02
JUN
2025
JUN
2025
1. Bayerischer Transformationskongress für die Automobil- und Zulieferindustrie
Die Zukunft der Automobilindustrie in Bayern
85049 Ingolstadt
Die Zukunft der Automobilindustrie in Bayern
85049 Ingolstadt
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch betrachtet die Massendemonstrationen in Georgien, Serbien und der Türkei
Jetzt auf forum:
Wege in eine dekarbonisierte Industrie und klimapositive Zukunft
Nachhaltigkeit wird zum Wettbewerbsvorteil – Sustainability osapiens Summit 2025
TARGOBANK Stiftung ruft Förderrunde zum Thema „Planetary Health“ aus
Wasserstoff – Heilsbringer oder Übeltäter?
Die Grundbausteine der Digitalisierung für Unternehmen in 2025
Wohlstand, Ungerechtigkeit, Vertrauen?
vPOOL Logistics GmbH auf der transport logistic 2025 in München