evoBuild - Zirkulär gedacht. Für Visionen gemacht.

Mit Transformation aus der Krise

Der Deutsche Nachhaltigkeitstag findet dieses Jahr digital statt (3.-4.12.)

Der 13. Deutsche Nachhaltigkeitstag am 3. und 4. Dezember 2020 ist der einzige Kongress zur Nachhaltigkeit mit Beteiligung von Bundesregierung, Industrie, Handel, Forschung, Zivilgesellschaft und Medien. Er will auf verschiedenen Wegen Impulse geben, die jetzt mehr als je zuvor gefragt sind – und ein Zeichen für Corona-kompatible Veranstaltungen setzen.

© Deutscher NachhaltigkeitstagDer Kongress findet in diesem Jahr digital statt und wird unter www.dnp.tv übertragen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten zwei Tage voller Insights und Diskussionen des größten Netzwerks der Nachhaltigkeit in Deutschland, die Möglichkeit zum virtuellen Austausch mit anderen Teilnehmenden und den Moderator/innen sowie digitale Präsentationen der Partner des DNP.

Krönender Abschluss der beiden Kongresstage: Die Verleihung des Designpreises am 3. Dezember und die Verleihung des 13. Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 4. Dezember. Beide Veranstaltungen beginnen um 19:30 Uhr und können kostenfrei über unseren Livestream verfolgt werden.

Kongressprogramm und Tickets unter www.dnp.tv.

Auch 2020 ermöglicht der Deutsche Nachhaltigkeitspreis durch die Unterstützung seiner Partner und Förderer Menschen in der beruflichen Orientierungsphase und Mitarbeiter/innen von NGOs die kostenfreie Teilnahme am DNT. Interessenten schicken eine Mail an buero@nachhaltigkeitspreis.de mit Angabe zu NGO oder Universität (inkl. Studierendenausweis).

Quelle: Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?

forum 04/2026

  • Kreislaufwirtschaft
  • Biodiversität
  • Bildung
  • Wasserweisheiten
  • Altöl im Kreislauf
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
SEP
2026
Corso Leopold
Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Begegnung
80804 München, Leopoldstraße
22
SEP
2026
WindEnergy Hamburg 2026
Connect with the global wind industry
20357 Hamburg
23
NOV
2026
Energie- & Umweltgipfel 2026: Produzierende Industrie
Where Industrial Transformation Creates Competitive Advantage
10623 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Energie- & Umweltgipfel 2026
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Sport & Freizeit, Reisen

Hinaus in die Wildnis!
Christoph Quarchs Blick auf die junge Kulturgeschichte von Naturschutz und Naturtourismus
Munich Climate Week 2026
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Begegnung

11. Internationaler Bodentag zum Thema "Gesunder Boden: vom Acker zum Teller" am 18,/19. November 2026 in Neunburg v. Wald

EthioTrees ist das Leuchtturm-Projekt 2026

PLAN-B NET ZERO gewinnt zweiten PaaS-Kunden

Regenwald-Konferenz erhält den "Making a Difference" Award 2026 des Jane Goodall Instituts Deutschland

Hitzeschutz muss verbindlicher Bestandteil von Neubau, Sanierung und Instandhaltung von Schulen werden

Zendure auf der IFA 2026

Der Kanzler will den Klimawandel zurückdrängen

B.A.U.M. Insights
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ZamWirken e.V.
  • SUSTAYNR GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • 66 seconds for the future
  • Zendure DE GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • WWF Deutschland
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation