Engagement von Unternehmen übersichtlich präsentieren
Auf der Plattform regional-engagiert.de der Bertelsmann Stiftung entsteht aktuell eine umfangreiche Sammlung guter Praxisbeispiele für Engagement- und CSR-Projekte kleiner und mittelständischer Unternehmen in ganz Deutschland.
Auf der Plattform regional-engagiert.de der Bertelsmann Stiftung entsteht aktuell eine umfangreiche Sammlung guter Praxisbeispiele für Engagement- und CSR-Projekte kleiner und mittelständischer Unternehmen in ganz Deutschland. Die Beispielsammlung wird von unterschiedlichen Akteuren getragen, die Engagement sichtbar machen wollen. Über eine Karten- oder Listenansicht lassen sich die Einträge nach Themen, Regionen oder auch nach Akteuren filtern und zielgerichtet suchen.

Regional-engagiert hat jetzt die Möglichkeit geschaffen, die Karte mit den Guten Beispielen über einen iFrame schnell und kostenfrei auf Websites interessierter Akteure einzubinden. Ein iFrame funktioniert wie eine Art Fenster, durch das auf Inhalte von regional-engagiert.de zugegriffen werden kann. Rahmen und Voreinstellungen können dabei von der einbindenden Seite mitgestaltet werden. So können auch andere Akteure im CSR-Bereich die Inhalte von regional-engagiert.de für ihren Internetauftritt nutzen.
Erste Partner der Plattform regional-engagiert.de, darunter die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH und das Deutsche Netzwerk Wirtschaftsethik haben die Karte bereits auf ihren Seiten eingebettet. Weitere Informationen zur Umsetzung und die verschiedenen Varianten finden Sie unter: https://regional-engagiert.de/engagieren/content-partner/iframe-maximal.html.
Kontakt:
Bertelsmann Stiftung, Dr. Christian Schilcher | christian.schilcher@bertelsmann-stiftung.de
Bertelsmann Stiftung, Dr. Christian Schilcher | christian.schilcher@bertelsmann-stiftung.de
Bertelsmann Stiftung, Jakob Christof Kunzlmann | jakob.kunzlmann@bertelsmann-stiftung.de
Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 23.06.2020

SOS – Rettet unsere Böden!
forum 01/2021
- Eine Frau, die es wissen will
- Eine neue Vision für den Tourismus
- Jetzt oder nie
- Models for Future
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2021
APR
2021
15
JUN
2021
JUN
2021
Der Kongress zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex 2021 (by CQC)
DNK-Botschafter und Zukunftsgestalter gesucht!
online
DNK-Botschafter und Zukunftsgestalter gesucht!
online
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Der große Hoffnungsanker Impfung droht zum Stolperstein zu werden. Für unseren Philosophen Christoph Quarch kommt das nicht überraschend.
Jetzt auf forum:
sportgreen: Erster Online-Shop speziell für nachhaltige Sportbekleidung startet am Earth Day
"Let's Keep the Planet Blue" als Leitidee für nachhaltige Produkte und Services
PepsiCo weitet Maßnahmen für nachhaltige Landwirtschaft entschlossen aus