Wirtschaft | Gründung & Finanzierung, 26.05.2020
Soforthilfe für Unternehmen, die unter wirtschaftlichen Auswirkungen aufgrund des Coronavirus leiden
100% Förderung für KMU und Freie Berufe
Die Auswirkungen des Coronavirus haben Deutschland in einem Maß getroffen, auf das sich keiner vorbereiten konnte. Die wirtschaftlichen Folgen sind unter anderem Kurzarbeit, Ausfall von Arbeitskräften und Produktionen, Wegfall von Kunden, verkürzte Öffnungszeiten bis hin zu Schließungen von Unternehmen. Diesen negativen Auswirkungen insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie die Freien Berufe gilt es entgegenzutreten.
Ein externer Unternehmensberater kann den Unternehmen hierzu eine vielfältige und qualifizierte Hilfestellung geben, ob Sie neue Geschäftsfelder suchen, Ihre Geschäfte umstellen sollten oder aber auch wie Sie Ihre Liquidität wiederherstellen.Da schnell gehandelt werden musste, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) ein Sofortprogramm für Corona betroffene KMU und Freiberufler eröffnet. Für den Weg aus der Krise haben betroffene Unternehmen nun die Möglichkeit, Fördergelder von 100% zu erhalten.
Um den Unternehmen bestmöglich helfen und den Zugang zu den akkreditierten BeraterInnen ermöglichen zu können, haben wir die Plattform www.corona-hilfe-foerderung.de aufgebaut und bieten eine Fülle von Beratungsmodulen zu den unterschiedlichsten Themen, die sogar über das BAFA-Förderprogramm hinausgehen.
Um möglichst schnell und effizient zum Ziel zu kommen analysieren wir Ihr Unternehmen ganzheitlich und nutzen hierfür eigens für die Analyse in KMU entwickelte bereits vielfach bewährte Online-Tools. Ein Besuch bei Ihnen ist daher nicht zwingend nötig!
Besuchen Sie uns auf www.corona-hilfe-foerderung.de oder kontaktieren Sie uns per Mail willkommen@corona-hilfe-foerderung.de
Kontakt: ecoistics.institute, Dr. Gregor Weber | willkommen@corona-hilfe-foerderung.de
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
20
JUN
2026
JUN
2026
30
JUN
2026
JUN
2026
28
SEP
2026
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Megatrends
Deutsche wünschen starke FührungChristoph Quarch analysiert die neue Sehnsucht nach Macht und Herrschaft
Jetzt auf forum:
Neue Erwartungen an pflanzliche Produkte und ihre Qualität
VerpackDG: Über §26 mehr europäisches Recycling fördern
Jean Ziegler: Unermüdlicher Kämpfer für das Recht auf Nahrung
Alles beginnt jetzt. Auf der Straße. Im Kopf. Im Herzen.






















