B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen

DieKurzgeschichte.de - kostenlose Kindergeschichten für Freiräume Zuhause

Mehr als 10 Stunden Hörgeschichten für Kinder von 3 bis 12 Jahren

Die Soundart Mediagroup GmbH veröffentlicht ihr Hörgeschichten-Archiv zur kostenlosen Nutzung auf DieKurzgeschichte.de. Das bayerische Unternehmen will Familien, die in der Corona-Krise Homeoffice, Kinderbetreuung und Haushalt unter einen Hut bekommen müssen, notwendige Freiräume schaffen. Die Geschichten können sowohl auf der Webseite direkt gestreamt oder über einen Rechtsklick heruntergeladen und in einem beliebigen mp3-Player wiedergegeben werden.

DieKurzgeschichte.de - kostenlose Kindergeschichten für Freiräume Zuhause © Adobe Stock
97 Geschichten in fünf Kategorien, gelesen von professionellen Sprechern und unterlegt mit den passenden Soundeffekten, können eine wichtige Videokonferenz überbrücken, Auszeiten schaffen und gleichzeitig die Kinder mit altersgerechter Unterhaltung fesseln. Kinder oder Eltern haben die Auswahl zwischen Abenteuer, Fantasy, Märchen und Geschichten mit Wissenstransfer.

Geschäftsführer Christopher Männlein kommentiert die rasante Entwicklung der vergangenen 18 Tage: "Die beispiellose Situation der letzten Wochen motivierte unser Netzwerk und mich unsere Energie in ein positives und caritatives Engagement zu investieren. Unser Liluna-Kindergeschichten-Archiv bietet sich als Benefiz-Projekt geradezu an. Kinder können liebevoll erzählte Geschichten hören, Eltern erhalten Freiräume für die Arbeit, Erholung oder Organisation. Darüber hinaus rufen wir zu Spenden für einen guten Zweck auf, um zusätzlich auch anderen Projekten mit guten Ideen finanziell zu helfen. Mit einem Teil der ersten Spenden werden gerade mp3 Player und Kopfhörer beschafft und mit den Kurzgeschichten bespielt um Kinderkliniken damit auszustatten. Wir sind sehr dankbar für das Feedback und das Engagement aller Beteiligten!"

Die Geschwindigkeit des Projektes ist atemberaubend. Am 24.03. wurde die Idee verabschiedet, am 27. März ging die Website online. Am 15.04. verzeichnete DieKurzgeschichte.de über 12 Millionen Seitenaufrufe und über 600.000 Besucher. Die angebotenen Kurzgeschichten wurden bereits 1.200.000 mal heruntergeladen. "Damit unser Server nicht in die Knie ging, mussten wir bereits nach 3 Tagen auf einen High Performance Server umstellen", so Christopfer Männlein. "Wir erhalten von morgens bis abends unglaublichen Zuspruch, unzählige Mails und Anrufe."

130 Einrichtungen im deutschsprachigen Raum, wie Schulen, Kindergärten oder Behinderteneinrichtungen nutzen aktuell die Website bereits für Ihre Freizeit- und Lehrangebote.
 
Über Soundart Mediagroup:
Die Soundart Mediagroup ist ein Produktionshaus für die Bereiche Audio, Video, Grafik, Social Media und Event. Die 2009 gegründete Agentur produziert Radiospots, Corporate Soundlogos, Telefonansagen, Imagefilme, Kinospots, Internetseiten, Logos und Veranstaltungsfilme.

Kontakt
Oliver Stollbrock, FIS Fashion Innovation Service GmbH | stollbrock@fisgmbh.com | www.fisgmbh.com

Gesellschaft | Bildung, 17.04.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
15
NOV
2020
Zukunftsforum Energie & Klima
Auswirkungen der Corona-Krise auf Energiewende und Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Tierisch gut gedruckt! Wir drucken VEGAN. premium green by oeding-print.de

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Sport & Freizeit, Reisen

Fußball als Kitt der Gesellschaft ist viel systemrelevanter, als Beamten und Behörden glauben.
Christoph Quarch fiebert dem Bundesliga-Start entgegen
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Wild Asia ist neues SAN-Mitglied

Mit Experten kann man kein Land regieren!

Was wollen wir einschränken?

Voller Fokus auf Nachhaltigkeit

Von Schwedt auf den europäischen Markt

Werbemittelagentur Hagemann verfolgt nachhaltige Unternehmensstrategie

Globale Wasserressourcen in Gefahr

Provinzial: Seit zehn Jahren Vorreiter-Unternehmen

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • TourCert gGmbH
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen