Keine Waffen. Kein Greenwashing.Keine Kompromisse. Investieren mit echtem Impact. Jetzt Entdecken! Triodos Bank

DieKurzgeschichte.de - kostenlose Kindergeschichten für Freiräume Zuhause

Mehr als 10 Stunden Hörgeschichten für Kinder von 3 bis 12 Jahren

Die Soundart Mediagroup GmbH veröffentlicht ihr Hörgeschichten-Archiv zur kostenlosen Nutzung auf DieKurzgeschichte.de. Das bayerische Unternehmen will Familien, die in der Corona-Krise Homeoffice, Kinderbetreuung und Haushalt unter einen Hut bekommen müssen, notwendige Freiräume schaffen. Die Geschichten können sowohl auf der Webseite direkt gestreamt oder über einen Rechtsklick heruntergeladen und in einem beliebigen mp3-Player wiedergegeben werden.

DieKurzgeschichte.de - kostenlose Kindergeschichten für Freiräume Zuhause © Adobe Stock
97 Geschichten in fünf Kategorien, gelesen von professionellen Sprechern und unterlegt mit den passenden Soundeffekten, können eine wichtige Videokonferenz überbrücken, Auszeiten schaffen und gleichzeitig die Kinder mit altersgerechter Unterhaltung fesseln. Kinder oder Eltern haben die Auswahl zwischen Abenteuer, Fantasy, Märchen und Geschichten mit Wissenstransfer.

Geschäftsführer Christopher Männlein kommentiert die rasante Entwicklung der vergangenen 18 Tage: "Die beispiellose Situation der letzten Wochen motivierte unser Netzwerk und mich unsere Energie in ein positives und caritatives Engagement zu investieren. Unser Liluna-Kindergeschichten-Archiv bietet sich als Benefiz-Projekt geradezu an. Kinder können liebevoll erzählte Geschichten hören, Eltern erhalten Freiräume für die Arbeit, Erholung oder Organisation. Darüber hinaus rufen wir zu Spenden für einen guten Zweck auf, um zusätzlich auch anderen Projekten mit guten Ideen finanziell zu helfen. Mit einem Teil der ersten Spenden werden gerade mp3 Player und Kopfhörer beschafft und mit den Kurzgeschichten bespielt um Kinderkliniken damit auszustatten. Wir sind sehr dankbar für das Feedback und das Engagement aller Beteiligten!"

Die Geschwindigkeit des Projektes ist atemberaubend. Am 24.03. wurde die Idee verabschiedet, am 27. März ging die Website online. Am 15.04. verzeichnete DieKurzgeschichte.de über 12 Millionen Seitenaufrufe und über 600.000 Besucher. Die angebotenen Kurzgeschichten wurden bereits 1.200.000 mal heruntergeladen. "Damit unser Server nicht in die Knie ging, mussten wir bereits nach 3 Tagen auf einen High Performance Server umstellen", so Christopfer Männlein. "Wir erhalten von morgens bis abends unglaublichen Zuspruch, unzählige Mails und Anrufe."

130 Einrichtungen im deutschsprachigen Raum, wie Schulen, Kindergärten oder Behinderteneinrichtungen nutzen aktuell die Website bereits für Ihre Freizeit- und Lehrangebote.
 
Über Soundart Mediagroup:
Die Soundart Mediagroup ist ein Produktionshaus für die Bereiche Audio, Video, Grafik, Social Media und Event. Die 2009 gegründete Agentur produziert Radiospots, Corporate Soundlogos, Telefonansagen, Imagefilme, Kinospots, Internetseiten, Logos und Veranstaltungsfilme.

Kontakt
Oliver Stollbrock, FIS Fashion Innovation Service GmbH | stollbrock@fisgmbh.com | www.fisgmbh.com

Gesellschaft | Bildung, 17.04.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Krieg & Klimakatastrophe

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten

  • Im Garten des Geistes
  • Zirkularität in der Praxis
  • nachhaltig ist nicht genug
  • Zivilgesellschaft und Politik
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
24
MÄR
2023
E-XPO 5020
E-Mobilität, Energie & Nachhaltigkeit
A-5020 Salzburg Messezentrum
24
MÄR
2023
12. Deauville Green Awards
Call for Films 2023 - Letzte Chance: 24. März!
F-14800 Deauville
03
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Brauchen wir in Deutschland mehr (politische) Streitkultur?
Christoph Quarch wünscht sich mehr Kooperation, Kompromissbereitschaft und Konsens für eine resiliente Demokratie
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Pflanzen für die Zukunft:

Mit deinem Bildungsprojekt packst du gesellschaftliche Herausforderungen an?

Warum sind uns die Skandinavier in Sachen Glück so weit voraus?

BTC23 – Die Bitcoin Konferenz

Die Kraft von Visionen – oder warum ist es eigentlich so schwer…?

Weltwassertag 2023:

"Wir dürfen nicht untätig sein"

Öl-Schlamm im Depot?

  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • PEFC Deutschland e. V.