66 seconds for the future - forum zeigt Zukunftsgestalter:innen und Nachhaltigkeitspionier:innen

FRIDAYS - The story of a new world

Crowdfunding-Phase bis zum 31. Juli 2020

Wir freuen uns auf den neuen Kino-Dokumentarfilm FRIDAYS - The story of a new world, eine Produktion von @fechnerMEDIA unter der Regie von Carl-A. Fechner (Winner Hollywood International Independent Documentary) und Johanna Jaurich (Best Woman Filmmaker Barcelona Planet Film Festival).

Die Jugend von heute trägt die grenzenlose Kraft der Zukunft in sich. Der Film FRIDAYS zeigt, wie diese Zukunft aussehen kann und erzählt die Geschichte einer neuen, nachhaltigen, gerechten und freien Welt. Verpackt in einem bahnbrechenden Dokumentarfilm, festgehalten in beeindruckenden Bildern für die große Leinwand, zeichnet er eine Landkarte auf dem Weg in eine neue Welt. Ein Film, der Zeitgeschichte einfängt und in diesen dunklen Zeiten Impulse setzt, die Zukunft gemeinsam mit Mut, Visionen und Tatkraft zu gestalten.

Wir verfolgen mit Begeisterung, wie die junge Generation in der größten Jugendklimabewegung #FridaysforFuture für einen nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten kämpft. Mit der medialen Unterstützung des Filmprojekts FRIDAYS möchten wir einen weiteren Beitrag zum gesellschaftlichen Umdenken leisten.

FRIDAYS befindet sich noch bis zum 31. Juli 2020 in der Crowdfunding-Phase. Mit dabei sind bereits mehr als 100 UnterstützerInnen aus Entrepreneurs-for-Future-Unternehmen, NGOs wie #Greenpeace, engagierte Privatpersonen sowie die renommierte Filmförderung #MFG. Mit vereinten Kräften weiterer UnterstützerInnen kann dieses zukunftsweisende Filmprojekt Realität werden und FRIDAYS im Frühjahr 2021 in den Kinos auf der ganzen Welt gezeigt werden. Wir möchten Sie herzlich einladen mit an Bord zu kommen!

Liegt Ihnen Klimaschutz ebenso am Herzen und kribbelt es Ihnen in den Fingern, Innenansichten in die größte Umweltbewegung der Welt – FridaysforFuture – sowie eine Bandbreite an Lösungen für die wichtigste Herausforderung der Menschheit im Kino zu sehen? Als Unternehmenspartner oder Privatperson können Sie unmittelbar dazu beitragen, Wissen, Inspiration und Vorbilder für einen umfassenden, gesellschaftlichen Wandel mit diesem Film in die Welt zu bringen und Zukunft aktiv mitzugestalten!
 
Werden Sie FRIDAYS-PartnerIn bis zum 31. Juli 2020 auf der offiziellen Projekt-Website oder telefonisch unter der Tel.: 07461 908 45 26.
 
Kontakt: Johanna Jaurich, fechnerMEDIA GmbH
Johanna.jaurich@fechnermedia.de | www.fechnermedia.de


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Militär & Märkte
  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MÄR
2026
Erneuerbare - rund um die Uhr (nutzen)
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
21
APR
2026
Sustainable Economy Summit
Rückenwind für die Wirtschaft der Zukunft
10117 Berlin
08
JUN
2026
SuperReturn Energy Transition - Ticket discount for forum readers!
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Mut und Zuversicht im neuen Jahr
Christoph Quarch identifiziert Wohlwollen und Freundlichkeit als Voraussetzung für Beherztheit und Courage
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

forum future economy Sonderausgabe Circular Economy

Intelligenz und Resilienz statt Abhängigkeit

Die Chance der Krise

Sondervermögen: Das 11 Milliarden-Potenzial des Klima- und Transformationsfonds (KTF)

Klimaziele 2030 und 2040 werden deutlich verfehlt

Richtiges Haushalten denkt das Morgen mit

Auftakt mit Strahlkraft - Let's talk about Cotton

3-phasiges Solar- und Speichersystem der nächsten Generation mit integrierter Ersatzstromfunktion

  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • WWF Deutschland
  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • ZamWirken e.V.
  • SUSTAYNR GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen