Technik | Innovation, 06.03.2020
Green Office
Natürlich in Bewegung bleiben - Wilkhahn "Free-to-move"
Die Digitalisierung stimuliert einerseits zu geistigen Höchstleistungen, andererseits ist der körperliche Aktionsradius auf die Bedienung von Tastatur und Maus reduziert. Der Bewegungsmangel schädigt den Rücken und beeinträchtigt das gesamte Stoffwechsel- und Immunsystem. Umgekehrt gilt die Bewegungsförderung als einer der wichtigsten Hebel, um Rückenschmerzen vorzubeugen und die Stressresilienz zu verbessern.
Deshalb hat der renommierte Büromöbelhersteller und DBU-Umweltpreisträger Wilkhahn in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln wegweisende dreidimensional bewegliche Bürostuhlkonzept „Free-to-move" entwickelt, das wissenschaftlich evaluiert und validiert wurde. Für die sozial-ökologischen Mehrwerte wurde der Free-to-move-Bürostuhl ON bereits 2012 mit dem Bundespreis eco design ausgezeichnet!
Beim neuen Bürostuhl AT verbinden sich Langlebigkeit, erstklassiges Design und 3D-Beweglichkeit mit besonder einfacher Handhabung. Geehrt als „Best of Best" beim Iconic Award des Rat für Formgebung stellt sich der individuell gestaltbare AT ganz automatisch auf das Nutzergewicht ein: Hinsetzen, Höhe einstellen, fertig – alles andere machen Körper und Stuhl dann ganz von selbst. Schöner, besser und gesünder sitzen – worauf warten Sie noch?
Dieser Artikel ist in forum 01/2020 - Dabeisein ist alles! erschienen.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
28
APR
2026
APR
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Ein Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Ein Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Digitalisierung
Neues "Mental Operating System" für Social Media und Ki-SystemeChristoph Quarch plädiert für die Programmierung einer europäischen, humanistischen KI zur Erreichung digitaler Souveränität
Jetzt auf forum:
Circular Economy stärkt Wettbewerbsfähigkeit
Engagement gegen Desinformation
Tipps zur Installation einer Balkon-Solaranlage für Anfänger
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Selbstwirksamkeit statt Geldtabu
The Virgin Islands Climate Change Trust Fund Launched with Global Audience at GSIS 2026



















