Green Office
Natürlich in Bewegung bleiben - Wilkhahn "Free-to-move"

Die Digitalisierung stimuliert einerseits zu geistigen Höchstleistungen, andererseits ist der körperliche Aktionsradius auf die Bedienung von Tastatur und Maus reduziert. Der Bewegungsmangel schädigt den Rücken und beeinträchtigt das gesamte Stoffwechsel- und Immunsystem. Umgekehrt gilt die Bewegungsförderung als einer der wichtigsten Hebel, um Rückenschmerzen vorzubeugen und die Stressresilienz zu verbessern.

Deshalb hat der renommierte Büromöbelhersteller und DBU-Umweltpreisträger Wilkhahn in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln wegweisende dreidimensional bewegliche Bürostuhlkonzept „Free-to-move" entwickelt, das wissenschaftlich evaluiert und validiert wurde. Für die sozial-ökologischen Mehrwerte wurde der Free-to-move-Bürostuhl ON bereits 2012 mit dem Bundespreis eco design ausgezeichnet!

Beim neuen Bürostuhl AT verbinden sich Langlebigkeit, erstklassiges Design und 3D-Beweglichkeit mit besonder einfacher Handhabung. Geehrt als „Best of Best" beim Iconic Award des Rat für Formgebung stellt sich der individuell gestaltbare AT ganz automatisch auf das Nutzergewicht ein: Hinsetzen, Höhe einstellen, fertig – alles andere machen Körper und Stuhl dann ganz von selbst. Schöner, besser und gesünder sitzen – worauf warten Sie noch?
Technik | Innovation, 06.03.2020
Dieser Artikel ist in forum 01/2020 - Dabeisein ist alles! erschienen.

Krieg & Klimakatastrophe
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten
- Im Garten des Geistes
- Zirkularität in der Praxis
- nachhaltig ist nicht genug
- Zivilgesellschaft und Politik
Kaufen...
Abonnieren...
30
MÄR
2023
MÄR
2023
03
APR
2023
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
04
MAI
2023
MAI
2023
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Bildung

Für Christoph Quarch sind Urteilskraft und Handlungsvermögen die Kernkompetenzen, die bei einer Neujustierung vermittelt werden müssen
Jetzt auf forum:
DEVK verlängert Kooperation mit Carglass® und PRIMAKLIMA
Gastlichkeit mit höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Forschungsbericht IUFRO: Wald, Bäume und menschliche Gesundheit
Neue klimaneutrale Produkte im Leitz Recycle-Sortiment