B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!
Halfar. Starke Taschen | Nachhaltigkeit im Fokus | Recycling-Materialien

Planeten (inkl. Winterzauber) schützen mit Click A Tree

Baumpflanzaktionen sind ein guter Schritt im Kampf gegen den Klimawandel

Was gibt es Schöneres als an einem sonnigen Wintertag im schneebedeckten Wald spazieren zu gehen? Ein Genuss für die Sinne gepaart aus knirschendem Schnee unter den Füßen, Tannenduft und Glanz des Schnees von den wärmenden Sonnenstrahlen. Hach, hier lässt es sich durchatmen und das Naturschauspiel genießen.

© Click a TreeDoch wie sehr ist diese Vorstellung noch Wirklichkeit und in der Zukunft noch erlebbar?

Am eigenen Leib spüren wir die Folgen aus Hitzeperioden, CO2-Ausstößen, Gewittern und Stürmen: Bäume stürzten, wachsen nur noch langsam und sind viel anfälliger für Schädlinge wie den Borkenkäfer. Von Schnee können wir fast nur noch träumen. Statt Schneemänner zu bauen, warten wir nun vergebens am Fenster auf Schnee.

Forstexperten, Klimaforscher und Biologen sind sich einig: Die Wälder müssen mehr geschützt werden. Baumpflanzaktionen sind ein guter Schritt im Kampf gegen den Klimawandel (siehe hier). Wir von Click A Tree pflanzen gemeinsam mit unseren Helden aus Pflanzprojekten und Unternehmen wie Booking.com, HRS und Tischler Reisen Bäume auf der ganzen Welt. Dabei achten wir besonders auf die Auswahl der Bäume, um Monokulturen zu vermeiden und die Wälder besser vor den Folgen des Klimawandels schützen zu können.

© Click a TreeBäume tragen nicht nur zum Klimaschutz bei, sondern bieten auch Lebensraum für Tiere und Menschen und schaffen Arbeitsplätze in lokalen Gemeinden. Wir konzentrieren uns von vornherein auf die Notwendigkeit, den Planeten wieder aufzuforsten. Mittlerweile konnten wir bereits über 100,000 Bäume in elf Ländern auf vier Kontinenten pflanzen und mehr als 1,000 Arbeitstage schaffen.

Einen fantastischen Einblick davon sowie Updates sind auf unseren Social Media Kanälen zu finden. Und im Newsletter gibt es alle zwei Wochen die schönsten Erfolgsmomente von überall auf dem Globus.

Wie Bäume pflanzen mit Click A Tree funktioniert
Sobald ein Unternehmen beschließt, einen Beitrag zum Klima- und Artenschutz zu leisten, kommen wir ins Spiel. Wir übernehmen das Bäume pflanzen, sodass sich das Unternehmen voll und ganz aufs Kerngeschäft konzentrieren kann. Bei Reiseveranstaltern pflanzen wir einen Baum pro Buchung, bei Hotelketten einen Baum pro Direktbuchung, bei manchen Partnern frei nach Bedarf.

Ein Baum ist ein wertvoller USP, und gerade bei der aktuellen Nachrichtenlage ein wichtiger Entscheidungsfaktor für Konsumenten.

Es kann aber auch eine (Essens-) Bestellung wie z.B. bei I love Sushi in Stuttgart sein. Bei jeder bestellten tree roll werden Bäume gepflanzt.

Selbstverständlich erstellen wir für unsere Partner personalisiertes Marketingmaterial von den Baumpflanzungen. Dies ist extrem hilfreich für die Innen- und Außenkommunikation. Unsere Partner gewinnen neue Kunden, wir zufriedene Partner und unser Planet tausende neuer Bäume. Win-Win-Win, oder?

Wir werden im März auf der der ITB in Berlin sein und freuen uns, neue Partner kennenzulernen. Gemeinsam erarbeiten wir die sinnvollste Art der Zusammenarbeit. Denn nur, wenn alle beteiligten Parteien profitieren, wird Nachhaltigkeit tatsächlich langfristig nachhaltig.

Tretet gerne telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt – wir freuen uns darauf, von euch zu hören!

Kontakt: Click a Tree | info@clickatree.com | www.clickatree.com 


Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 05.02.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
SEP
2020
Globaler Klimastreik
Wir streiken zur Energiewende und Klimagerechtigkeit!
deutschlandweit
15
OKT
2020
Expertenforum Nachhaltigkeit
Antriebstechnologien der Zukunft – wo steuern wir hin?
89073 Ulm und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B
Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken. 5 - Systemwechsel in der Medizin

Jetzt auf forum:

Fußball als Kitt der Gesellschaft ist viel systemrelevanter, als Beamten und Behörden glauben.

Kunst, Kultur und die Eventbranche in Not - Zeit für einen nachhaltigen Neuanfang

ESCP Business School kooperiert mit dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen

Verkehr, Wirtschaft, Klimaflucht: Die Themen der 12. Hamburger Klimawoche (20.-27.09.2020)

Nachhaltiges Wirtschaften und Marketing als neue Linie

Kooperation für mehr Nachhaltigkeit in der Textilwirtschaft

Europäischer Gerichtshof lehnt Überprüfung der Glyphosat-Zulassung ab

Mit Aufforstungs- und Moorschutzprojekten den eigenen CO2-Ausstoß kompensieren:

  • PEFC Deutschland e. V.
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • TourCert gGmbH
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen