Planeten (inkl. Winterzauber) schützen mit Click A Tree

Baumpflanzaktionen sind ein guter Schritt im Kampf gegen den Klimawandel

Was gibt es Schöneres als an einem sonnigen Wintertag im schneebedeckten Wald spazieren zu gehen? Ein Genuss für die Sinne gepaart aus knirschendem Schnee unter den Füßen, Tannenduft und Glanz des Schnees von den wärmenden Sonnenstrahlen. Hach, hier lässt es sich durchatmen und das Naturschauspiel genießen.

© Click a TreeDoch wie sehr ist diese Vorstellung noch Wirklichkeit und in der Zukunft noch erlebbar?

Am eigenen Leib spüren wir die Folgen aus Hitzeperioden, CO2-Ausstößen, Gewittern und Stürmen: Bäume stürzten, wachsen nur noch langsam und sind viel anfälliger für Schädlinge wie den Borkenkäfer. Von Schnee können wir fast nur noch träumen. Statt Schneemänner zu bauen, warten wir nun vergebens am Fenster auf Schnee.

Forstexperten, Klimaforscher und Biologen sind sich einig: Die Wälder müssen mehr geschützt werden. Baumpflanzaktionen sind ein guter Schritt im Kampf gegen den Klimawandel (siehe hier). Wir von Click A Tree pflanzen gemeinsam mit unseren Helden aus Pflanzprojekten und Unternehmen wie Booking.com, HRS und Tischler Reisen Bäume auf der ganzen Welt. Dabei achten wir besonders auf die Auswahl der Bäume, um Monokulturen zu vermeiden und die Wälder besser vor den Folgen des Klimawandels schützen zu können.

© Click a TreeBäume tragen nicht nur zum Klimaschutz bei, sondern bieten auch Lebensraum für Tiere und Menschen und schaffen Arbeitsplätze in lokalen Gemeinden. Wir konzentrieren uns von vornherein auf die Notwendigkeit, den Planeten wieder aufzuforsten. Mittlerweile konnten wir bereits über 100,000 Bäume in elf Ländern auf vier Kontinenten pflanzen und mehr als 1,000 Arbeitstage schaffen.

Einen fantastischen Einblick davon sowie Updates sind auf unseren Social Media Kanälen zu finden. Und im Newsletter gibt es alle zwei Wochen die schönsten Erfolgsmomente von überall auf dem Globus.

Wie Bäume pflanzen mit Click A Tree funktioniert
Sobald ein Unternehmen beschließt, einen Beitrag zum Klima- und Artenschutz zu leisten, kommen wir ins Spiel. Wir übernehmen das Bäume pflanzen, sodass sich das Unternehmen voll und ganz aufs Kerngeschäft konzentrieren kann. Bei Reiseveranstaltern pflanzen wir einen Baum pro Buchung, bei Hotelketten einen Baum pro Direktbuchung, bei manchen Partnern frei nach Bedarf.

Ein Baum ist ein wertvoller USP, und gerade bei der aktuellen Nachrichtenlage ein wichtiger Entscheidungsfaktor für Konsumenten.

Es kann aber auch eine (Essens-) Bestellung wie z.B. bei I love Sushi in Stuttgart sein. Bei jeder bestellten tree roll werden Bäume gepflanzt.

Selbstverständlich erstellen wir für unsere Partner personalisiertes Marketingmaterial von den Baumpflanzungen. Dies ist extrem hilfreich für die Innen- und Außenkommunikation. Unsere Partner gewinnen neue Kunden, wir zufriedene Partner und unser Planet tausende neuer Bäume. Win-Win-Win, oder?

Wir werden im März auf der der ITB in Berlin sein und freuen uns, neue Partner kennenzulernen. Gemeinsam erarbeiten wir die sinnvollste Art der Zusammenarbeit. Denn nur, wenn alle beteiligten Parteien profitieren, wird Nachhaltigkeit tatsächlich langfristig nachhaltig.

Tretet gerne telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt – wir freuen uns darauf, von euch zu hören!

Kontakt: Click a Tree | info@clickatree.com | www.clickatree.com 


Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 05.02.2020

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Klima

Die Stromwende schreitet voran
Im Kreis Cochem-Zell ist ein virtuelles Kraftwerk entstanden
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig