Bayer und die White Ribbon Alliance geben eine dreijährige Verlängerung Ihrer Partnerschaft bekannt
Damit soll die Lebensqualität von Frauen, Säuglingen und Kindern durch Selbsthilfe verbessert werden.
Die Bemühungen von Bayer und der White Ribbon Alliance haben mehr als 90 Gemeinden dazu veranlasst, Selbsthilfemaßnahmen zu ergreifen und die Nutzung wichtiger Gesundheitsdienste zu verbessern.
Bayer und die White Ribbon Alliance haben heute bekannt gegeben, dass sie ihre Partnerschaft erweitern und ihre Initiative erweitern werden, um Frauen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen dabei zu helfen, das Wissen und das Vertrauen zu erwerben, das sie benötigen, um ihre Gesundheit und die ihrer Familien zu verbessern. Die Initiative, die 2015 ins Leben gerufen wurde, konzentriert sich auf die Nutzung von Selbsthilfemethoden zur Verbesserung der Gesundheit von Müttern, Kleinkindern und Kindern und erreicht die schwächsten Menschen in unterversorgten Ländern.

Selbsthilfe - definiert als die Fähigkeit der Menschen, ihre eigene Gesundheit zu verwalten - ist unerlässlich, um den Menschen zu helfen, eine bessere tägliche Gesundheit zu erreichen und gleichzeitig die Gesundheitssysteme weltweit dabei zu unterstützen, nachhaltiger zu werden. Wenn Menschen befähigt werden, jeden Tag für sich und ihre Lieben zu sorgen - nicht nur wenn sie krank sind -, haben sie jetzt und in Zukunft eine bessere Lebensqualität.
"Als wir diese Partnerschaft vor vier Jahren begannen, haben wir die Notwendigkeit erkannt, die Gesundheit von Frauen, Säuglingen und Kindern in unterversorgten Ländern zu verbessern und die zunehmende Belastung von Gesundheitssystemen, Dienstleistern und Gemeinschaften zu verringern", sagte Heiko Schipper, Präsident von Bayer Consumer Health und Mitglied des Vorstands der Bayer AG. "Die Selbsthilfe ist ein wirksames Instrument, um Menschen zu helfen, eine bessere tägliche Gesundheit zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit mit der White Ribbon Alliance tragen wir dazu bei, das Leben zu verändern und unterstützen die Gesundheitssysteme weltweit, um nachhaltiger zu werden. Wir sind stolz auf die Wirkung, die wir erzielt haben, und freuen uns darauf, unsere wichtige Zusammenarbeit mit der White Ribbon Alliance auszubauen, um den Menschen zu ermöglichen, ihre tägliche Gesundheit und die Gesundheit ihrer Liebsten zu verbessern."
Bayer und die White Ribbon Alliance fördern die Selbsthilfe durch lokale Gemeinschaftsprogramme . Als Ergebnis der Initiative planen und erhalten Frauen und Familien gesunde Schwangerschaften, treffen täglich bessere Entscheidungen in Bezug auf Ernährung und Hygiene für sich und ihre Kinder, identifizieren Notfälle und verstehen, wann sie Hilfe von medizinischem Fachpersonal suchen müssen. Die Partnerschaft begann als Antwort auf die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung und als Verpflichtung gegenüber der Bewegung Every Woman Every Child.
Die Programme der Bayer und White Ribbon Alliance sind partizipativ mit den Gemeinden konzipiert, um lokale kulturelle Normen, Traditionen, Weisheiten und Bedingungen zu berücksichtigen. In Bangladesch, wo es für Männer und Frauen tabu ist, offen über Schwangerschaft und Geburt zu sprechen, unterstützte das Programm Männer, direkt vor Sitzungsräumen zu sitzen, um zuzuhören und an Selbsthilfelektionen über die Gesundheit von Müttern teilzunehmen. Die Anwendung eines gemeindezentrierten Ansatzes hat die Wirkung des Programms erhöht und befähigt die Mitglieder und Führungskräfte der Gemeinschaft, sich an der Umsetzung zu beteiligen und Verantwortung für den Erfolg zu übernehmen.
Die Partnerschaft unterstützt diese Bemühungen durch Erfolge, darunter:
- In Bangladesch haben Bayer und die White Ribbon Alliance mehr als 1.000 Familien - darunter 800 Männer - mit Selbsthilfewissen rund um Schwangerschaft, Ernährung und Hygiene ausgestattet, was zu einer Steigerung der frühkindlichen pränatalen Versorgung um 20% führt.
- In Bolivien haben die White Ribbon Alliance and Management Sciences for Health Peru lokale Regierungen beauftragt, sicherzustellen, dass Kinder und Babys aus 11 ländlichen Gemeinden identifiziert und für die Nahrungsmittelhilfe registriert werden. Frauen in der Gemeinde entwickelten auch ein Rezeptbuch, um die Ernährungsaufklärung mit traditionellen Rezepten unter Verwendung lokal verfügbarer Lebensmittel und staatlicher Ernährungsrichtlinien zu unterstützen.
- In Simbabwe entwickelte Bayer in Zusammenarbeit mit der White Ribbon Alliance einen Lehrplan zur Aufklärung von Gesundheitspersonal und Frauen über die Schwangerschaftsbetreuung, der zu einem Anstieg der Geburten in Einrichtungen um 50% führte. Mehr als 4.700 Frauen haben an dem Programm teilgenommen, und es gab während der Durchführung keine Müttersterblichkeit unter den Programmteilnehmern.
"Durch Selbsthilfe übernehmen Frauen und Mädchen die Kontrolle über ihre tägliche Gesundheit und ihr Leben", sagte Betsy McCallon, CEO der White Ribbon Alliance. Wir rufen alle, auch die außerhalb der Gesundheitsdienste, auf, zusammenzuarbeiten und Barrieren zu beseitigen, damit Frauen sich proaktiv um sich selbst kümmern, ihre Gemeinschaften organisieren und sich für ihre gesundheitlichen Bedürfnisse einsetzen können."
Die Bayer und White Ribbon Alliance bekennen sich zu diesem einzigartigen Public-Private-Partnership-Modell, das von Einzelpersonen und Gemeinschaften getragen wird und auf globaler Ebene mit technischem Fachwissen und Ressourcen unterstützt wird. In den nächsten drei Jahren wird die Partnerschaft auf diesem soliden Fundament aufbauen und auf neue Gemeinschaften in Mexiko und Indonesien ausgedehnt.
Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen in den Life-Science-Bereichen Gesundheit und Ernährung. Seine Produkte und Dienstleistungen sind so konzipiert, dass sie den Menschen zugute kommen, indem sie die Bemühungen zur Bewältigung der großen Herausforderungen einer wachsenden und alternden Weltbevölkerung unterstützen. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern und durch Innovation und Wachstum Wert schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung, und die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2018 beschäftigte der Konzern rund 117.000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 39,6 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,6 Milliarden Euro, die F&E-Aufwendungen auf 5,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.bayer.com
Über die White Ribbon Alliance
White Ribbon Alliance ist ein starkes Netzwerk von Unterstützern, die sich für die Gesundheit und die Rechte von Müttern und Neugeborenen auf lokaler, nationaler und globaler Ebene einsetzen. Wir helfen den Bürgern, ihre Macht zu erkennen und zu nutzen, um zu fordern, dass alle Frauen und Mädchen ihr Recht auf Gesundheit und Wohlbefinden verwirklichen. Das Engagement der Bürger steht im Mittelpunkt unseres Handelns, denn wenn die Menschen direkt in die Gestaltung der sie betreffenden Konzepte und Maßnahmen einbezogen werden, erfolgt der Fortschritt schneller und dauert über Generationen hinweg. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Website: www.whiteribbonalliance.org
Gesellschaft | Bildung, 24.07.2019

Krieg & Klimakatastrophe
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten
- Im Garten des Geistes
- Zirkularität in der Praxis
- nachhaltig ist nicht genug
- Zivilgesellschaft und Politik
Kaufen...
Abonnieren...
30
MÄR
2023
MÄR
2023
03
APR
2023
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
04
MAI
2023
MAI
2023
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Christoph Quarch erinnert daran, dass zu den Olympischen Spielen der Antike auch ein olympischer Frieden gehörte.
Jetzt auf forum:
DEVK verlängert Kooperation mit Carglass® und PRIMAKLIMA
Gastlichkeit mit höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Forschungsbericht IUFRO: Wald, Bäume und menschliche Gesundheit
Neue klimaneutrale Produkte im Leitz Recycle-Sortiment