Kirschblüte - besonders schön im Frühling

Dr. Bronner's Produkte

O-Hanami (jap. »Blüten betrachten«) ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern. Die japanische Kirschblüte (Sakura) blüht je nach Gegend von April bis Anfang Mai. Sie trägt keine essbaren Früchte und hat besonders viele Blüten. In vielen Städten gibt es Kirschblütenfeste von den örtlichen Deutsch-Japanischen-Gesellschaften, das größte dürfte in Hamburg sein, zu dem sich seit 1968 jedes Jahr mehrere zehntausend Menschen versammeln und eine »Kirschblütenprinzessin« gewählt wird - neben Deutschland haben lediglich Melbourne und Washington dieses Recht verliehen bekommen. Dr. Bronner's feiert das Kirschblütenfest traditionell mit Streicheleinheiten und Küssen durch die beiden Produkte 18-IN-1 Naturseife und Bio-Lippenpflege im Kirschblüte-Sortiment.
 
Der lieblich-blumige Duft der Kirschblüte verzaubert und erweckt Frühlingsgefühle. © Dr. Bronner'sProduktinfo Dr. Bronner's 18-IN-1 Naturseife Kirschblüte:
Die verseiften Öle der Dr. Bronner's 18-IN-1 Naturseife Kirschblüte reinigen schonend und natürlich, ohne zu fetten, und sind aus kontrolliert biologischem Anbau nach dem »National Organic Standards«-Programm zertifiziert. Die Seife ist biologisch abbaubar, vegan und wird in Flaschen aus zu 100% recyceltem Plastik abgefüllt. Der samtige Schaum entsteht nur durch die spezielle Mischung natürlicher Zutaten, der eine jahrelange Erfahrung zu Grunde liegt. Die Einhaltung von Dr. Bronner's Fair Trade Standards wird regelmäßig durch das Schweizer Zertifizierungsunternehmen IMO überprüft. Sie fundieren auf den Werten, die Dr. Bronner’s seit 150 Jahren innehat und deren Kern der faire Umgang mit Mensch, Tier und Natur ist. Inhaltsstoffe und weitere Infos zur Naturseife Kirschblüte.
 
Ab sofort verkaufen wir die All-One Reine Naturseife Zitrus-Orange und Kirschblüte übrigens auch als Stückseife in unserem Online-Shop, im Einzelhandel und in unserem Store in Berlin.
 
Produktinfo Dr. Bronner's Bio Lippenpflege Kirschblüte: Kaum ein Pflegeprodukt ist so nah an unserem Inneren wie der Lippenpflegestift. Nicht auszumalen, wie viel davon im Laufe unseres Lebens in unserem Körper landet. Wie gut, dass Dr. Bronner’s Produkte nach den gleichen Standards wie Lebens-mittel zertifiziert sind und die Auswahl der Düfte der Lippenpflegeprodukte dafür sorgen, dass das Wohl-gefühl nicht beim Geschmack aufhört. Zertifiziert nach den europäischen Naturkosmetik-Standards basiert Dr. Bronner's Bio Lippenbalsam auf reinen biologischen Ölen und Bio-Bienenwachs, frei von petrochemisch modifizierten Inhaltsstoffen. Feinstes Bio-Bienenwachs bietet zuverlässigen Schutz vor Umwelteinflüssen und bewahrt die Lippen vor dem Austrocknen. Inhaltsstoffe und weitere Infos zum Lippenbalsam Kirschblüte.
 
Dr. Bronner’s auf einen Blick
  • Seifenherstellung im Familienbetrieb seit 1858
  • Konsequenteste Bio-Naturkosmetik-Marke weltweit
  • Meistverkaufte Naturkosmetik in den USA
  • Zertifiziert nach den strengsten Kriterien in der Naturkosmetikbranche
  • Fair gehandelte Bioo?le
  • Frei von synthetischen Konservierungsstoffen, Petrochemikalien, Schaumbildnern, Verdickungsmitteln
  • Vegan (außer Magic Balm und Lippenpflege – hier ist nachhaltiger Bienenwachs enthalten)
  • 100 % recycelbare Verpackungen, 100 % biologisch abbaubar, 100 % tierversuchsfrei
  • 33 % aller Gewinne fließen in soziale & ökologische Projekte
 
Ab sofort auch im Onlineshop erhältlich. © Dr. Bronner'sFair Trade. Seit 2008 stammen bei Dr. Bronner’s alle hauptsächlichen Rohmaterialien aus zertifiziertem fairem Handel (das sind über 95 % der jährlichen landwirtschaftlichen Menge), bestätigt vom angesehenen Schweizer Zertifizierer IMO. Das Ändern der Lieferketten, um Inhaltsstoffe aus zertifiziertem Fair Trade zu verwenden, macht einen großen Unterschied im Leben von tausenden von Bauern und Arbeitern aus — und es ist gut ausgegebenes Geld. Gemeinsam mit ihren Familien und Gemeinden profitieren die Bauern und Arbeiter von fairen Preisen, einem fairen Mindestlohn und der Finanzierung von lokalen Entwicklungsprojekten.
 
Keine Tierversuche und vegan. Dr. Bronner’s ist berechtigt, das »Kaninchen und Sterne«-Logo der Coalition for Consumer Information on Cosmetics (CCIC) zu verwenden. Dieses Logo zertifiziert, dass ein Produkt und seine Inhaltsstoffe nicht an Tieren getestet wurden. Die CCIC, eine Koalition aus Tierschutzorganisationen, verlangt hier ein unabhängiges Audit zur Bestätigung. Dr. Bronner’s flüssige Naturseife und Stückseife enthält keine tierischen Produkte und hat von Vegan Action zudem eine vegane Zertifizierung erhalten für alle angebotenen Produkte, die keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten (ausgeschlossen davon sind Lippen- und Körperbalsame). Unser Unternehmen ist im Vereinigten Königreich eingetragen bei der Vegan Society. Vegetarische und tierschutzrechtliche Interessen zu vertreten sind ein Schwerpunkt des Aktivismus von Dr. Bronner’s.
 
Bienenwachs. Im Gegensatz zu den übrigen Produkten im Sortiment von Dr. Bronner’s, die als vegan zertifiziert sind, enthält der Bio Magic Balm Bio-Bienenwachs, das nachhaltig von artgerecht behandelten Bienenstöcken gewonnen wird, deren Bienen in Ruhe gelassen und nicht getötet werden, wie es bei der konventionellen Wachsgewinnung üblich ist. Dr. Bronner’s Kirschblüte-Produkte sind im Dr. Bronner’s-Onlineshop www.drbronner.de erhältlich, in Drogerien wie auch bei landesweiten Einzelhändlern für natürliche Produkte, vielen Lebensmittel- und Einzelhändlern. Unverbindliche Preisempfehlung: ab 1,69 €
 
Dr. Bronner's ist ein Familienunternehmen, das sich verpflichtet, die Vision seines Gründers Emanuel Bronner aufrechtzuerhalten, indem es soziale und umweltverträgliche Produkte von höchster Qualität herstellt und dabei die Gewinne verwendet, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dr. Bronner's Bekenntnis zu sozialer Gerechtigkeit, ökologischer Nachhaltigkeit und fortschrittlichen Geschäftspraktiken ist Teil der Unternehmensmission, die Prinzipien vom Gründer Emanuel Bronner, die auf den berühmten Seifenetiketten aufgedruckt sind, umzusetzen. Die Firma stellt die meistverkaufte Naturseife der Welt her. 2017 wurde über das gesamte Jahr im Schnitt alle 2,2 Sekunden eine Flasche der Seife von Dr. Bronner's verkauft. Dabei sind unsere Verpackungen seit 15 Jahren aus 100%ig recyceltem und recyclebarem Polyethylen-(PET)-Kunststoff, dem sogenannten PCR (PostConsumerRecycled Plastik).
 
Kontakt: Jannes Vahl, Press & Blogger Relations | presse@drbronner.de | www.drbronner.de

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 22.04.2019
     
Cover des aktuellen Hefts

Künstliche Intelligenz oder natürliche Dummheit?

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2023 mit dem Schwerpunkt: Künstliche Intelligenz

  • Pflanzliche Ernährung
  • Multi-Akteurs-Netzwerke
  • Freude, schöner Götterfunken
  • Stromspeicher
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
10
JUN
2023
WOCHE DES WASSERSTOFFS 2023 (WDW)
Wasserstoff-Events in ganz Deutschland
deutschlandweit, 10.-18.06.
12
JUN
2023
DIGISUSTAIN – Digitalization through Sustainability
B2B Conferences & Exhibition
60327 Frankfurt am Main
12
SEP
2023
Nachhaltigkeits-Symposium
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bauwirtschaft
10249 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

Warum sind uns die Skandinavier in Sachen Glück so weit voraus?
Christoph Quarch sieht den Schlüssel zum Glück im Sozialsinn
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Sonne Sonne Sonne

Firmen-Engagement im Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb

DIGISUSTAIN - WE NEED CHANGE | Konferenzen und Ausstellung zu Nachhaltigkeit durch Digitalisierung

Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2023

Alcantara bestätigt seinen beständigen Kurs und Engagement gegen die Umweltverschmutzung durch Plastik

Viel Zuspruch und neue Partner: HEATEXPO ebnet Weg für die nachhaltige Wärmeversorgung - Dortmund, 21. bis 23. November 2023

Klimaneutrale Städte: Auftakt zu Deutsch-Dänischem Dialog

ENTSCHEIDUNG NACHHALTIGKEIT am 23. Juni im Olympiapark München

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH