B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!

Kaffee trinken – Frauen fördern!

Dank Mikrokrediten und Schulungen

2017 ist nuruCoffee.com online gegangen und wurde von uns Schwestern Sali und Sara Nuru gegründet. Gerechtigkeit und Transparenz waren von Anfang an wichtige unternehmerische Werte für uns. Deshalb haben wir nuruCoffee bewusst als Social Buisness gegründet. Bei nuruCoffee sehen wir eine klare Verantwortung in verschiedenen Bereichen.
 
Wir haben uns entschieden, Die Gründerinnen Sara und Sali Nuru © Nuru GmbHdie gesamte Wertschöpfungskette offen darzustellen, um so ein Bewusstsein für fairen Handel und nachhaltigen Konsum zu schaffen. Wir zeigen Dir woher unser Kaffee kommt und achten darauf, dass dieser auch unter fairen Bedingungen produziert wird. nuruCoffee ist mehr als nur einer von vielen Kaffee Herstellern.

Unsere Vision ist es, eine Brücke zwischen Äthiopien und Deutschland zu schlagen und dadurch gleichzeitig Frauen im Ursprungsland des Kaffees etwas zurückzugeben.

Warum wir gerade Frauen unterstützen? Leider sind immer noch Frauen diejenigen, die in der Wertschöpfungskette am meisten benachteiligt werden und somit die Hauptlast der Armut tragen.

Unser Ziel ist es, durch Starke Frauen von nuruCoffee © Nuru GmbHSchulungen, Trainingskurse und Mikrokrediten Frauen in Äthiopien eine Perspektive zu geben, um sich dadurch eine selbstbestimmte und unabhängige Existenz aufbauen zu können.

Wir bieten nicht nur qualitativ hochwertigen und fair gehandelten Kaffee, sondern ermöglichen auch, mit jeder Tasse Kaffee etwas Sinnvolles zu unterstützen.
 
Aus Liebe zu Äthiopien und aus Liebe zu gutem Kaffee möchten wir Dir fair gehandelten, organisch angebauten Kaffee aus zertifizierten Kooperativen liefern und Äthiopien - das Ursprungsland des Kaffees - nachhaltig fördern.  Mit dem Kauf von nuruCoffee unterstützt Du Frauenprojekte in Äthiopien. Wir zeigen Dir, woher Dein Kaffee kommt und wer dahinter steht. Wir freuen uns, Dir regelmäßig neuen Kaffee vorzustellen und über die Entwicklung der Frauenprojekte zu berichten.
 
Kontakt: Nuru GmbH, Sali Nuru | hello@nurucoffee.com | nuruCoffee.com | nuruWomen.org 

Lifestyle | Essen & Trinken, 12.04.2019
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
online
18
JAN
2021
18. Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität
Early Bird bis 30. November 2021 – 24% Nachlass bei Anmeldung!
online
Alle Veranstaltungen...
Tierisch gut gedruckt! Wir drucken VEGAN. premium green by oeding-print.de

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Wir brauchen eine Heilung der politischen Natur!
Regierungskomplott versus „Covidioten" - Christoph Quarch analysiert die aktuellen Corona-Demonstrationen
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Die Krise: Chance zum ökologischen und sozialen Umbau

BLG: Erster deutscher Logistiker mit wissenschaftlich anerkannten Klimaschutzzielen

Aus Ziegelsand ohne Brand

Apinima - Ökologische Alternativen: Durch Konsum die Weltmeere retten

Bienenstrom – mit dem Grüner Strom-Label zertifiziert

Mehr als 60 Prozent der Unternehmen suchen eine digitale Arbeitsplatzlösung für ihre gewerblichen Mitarbeitenden

Changemaker in Sachen Nachhaltigkeit

Agentur Bloom ist klimaneutral

  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • TourCert gGmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig