Eine Investition in die eigene Zukunft

Eine Private Krankenversicherung verhindert zwar keine Krankheit, sie kann aber durch ihr weitreichendes Leistungsangebot eine bessere Versorgung im Krankheitsfall gewährleisten.

Lange aktiv bleiben – das wünschen sich die meisten Menschen. Wer auch in fortgeschrittenem Alter noch fit und vital durchs Leben geht, kann sich glücklich schätzen. Leider ist nicht allen ein positiver gesundheitlicher Zustand dauerhaft gegönnt. Viele Menschen müssen mit Erkrankungen regelmäßig zum Arzt oder haben längere Krankenhausaufenthalte. Manche trifft es schon in ganz jungen Jahren. So haben Kinder und Jugendliche mitunter schon mehr Ärzte in ihrem relativ kurzen Leben gesehen als so mancher Erwachsene. Als sehr unterstützend wird es zudem wahrgenommen, wenn sich Unternehmen langfristig um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter bemühen.

Die private Krankenversicherung: Für diese Personengruppe Pflicht©istock.com/s-c-s
Unternehmerische Vorsorge ist jedoch nicht immer ausreichend. In einigen Fällen ist es sogar erforderlich, dass sich Personen privat krankenversichern, da der gesetzliche Versicherungsschutz nicht greift. In solch einem Fall ist man sogar verpflichtet, sich um seinen Versicherungsschutz für den Krankheitsfall zu kümmern. Welche Personengruppen das im Einzelnen sind, ist hier über die Internetseiten zum Thema PKV bei Wefox zu erfahren. Besonders wichtig ist die Krankenversicherung bei Selbständigen. Sie sind in der Regel nicht gesetzlich versichert und müssen in jedem Fall privat Vorsorge treffen. Mittlerweile haben sich die gesetzlichen Krankenversicherungen zwar auch für Selbständige und Beamte weiter geöffnet, doch die ärztliche Versorgung ist meist beim Abschluss einer privaten Krankenversicherung besser. Dies soll sich jedoch zukünftig ändern. Seitens der Regierung gibt es Bestrebungen, die Unterschiede zwischen privat und gesetzlich Versicherten zu reduzieren.

Private Krankenversicherung und private Zusatzversicherung: Der Unterschied
©istock.com/demaerre Seit 2009 ist es in Deutschland für alle Pflicht, krankenversichert zu sein. Das kann entweder im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung oder der privaten Krankenversicherung sein. Wer sich darüber hinaus noch zusätzlich versichern möchte, etwa weil die gesetzlichen Leistungen nicht den persönlichen Bedürfnissen entsprechen, greift zur Zusatzversicherung. Gerade beim Thema Zahnersatz oder auch bei Krankenhausaufenthalten sind zusätzliche Versicherungsleistungen sehr beliebt. Schließlich ist es immer eine Investition in die eigene Zukunft, wenn man sich um zusätzlichen Versicherungsschutz bemüht.


Lifestyle | Gesundheit & Wellness, 17.07.2018
     
Cover des aktuellen Hefts

SOS – Rettet unsere Böden!

forum 01/2021

  • Eine Frau, die es wissen will
  • Eine neue Vision für den Tourismus
  • Jetzt oder nie
  • Models for Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
10
MÄR
2021
Equal Pay Day
Deutschland setzt ein Zeichen für Entgeltgerechtigkeit
online
26
MÄR
2021
DVD-Start „Unser Boden, unser Erbe“
Wie wollen wir in Zukunft leben?
deutschlandweit
22
APR
2021
Green Deal im Unternehmen
So gelingt strategischer Klimaschutz!
online
Alle Veranstaltungen...
Marketing For Future Award 2021. Marketing zwischen Macht und macht nichts.

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B - Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken
0 - Die Entscheidung
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Fuhrpark mit Elektrorollern: Günstig, flexibel, nachhaltig und am Puls der Zeit

Weniger Strom pro Byte - nicht nur am Energiespartag:

Die Stunde der Politik

Geschlechtergerechtigkeit

Alles was man mit Holz machen kann...

LEED-Gold-Medaille für "DIE MACHEREI"

1 Million Euro für grüne Gründer

German Design Award für Claire von Reposa

  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TourCert gGmbH
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene