Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Hip-Bag Otis: Nur Freiheit dabei

Feuerwear präsentiert die brandneue Gürteltasche aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch als allzeit bereiten Freizeitbegleiter

forum verlost drei Hip-Bags Otis in rot. Schreiben Sie uns, wenn Sie eine der einzigartigen Hüfttaschen gewinnen wollen. Wir drücken Ihnen die Daumen!
Die Stadt erkunden, mit Freunden im Park treffen und spontan beim Konzert aufkreuzen: Nicht ohne Otis. Zahlreiche Einsätze im Alltag wollen sorglos und flexibel genossen werden. Genau so individuell und einzigartig wie diese Momente ist auch die neue Hip-Bag. Man will mit leichtem Gepäck unterwegs sein und nur die wichtigsten Utensilien wie Smartphone, Schlüssel und Geld dabei haben. Das neue Mannschafts-Mitglied Otis ist dafür ein treuer Begleiter. Er wird, wie alle Produkte des Kölner Kultlabels Feuerwear, aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch gefertigt. Durch diverse Einsatzspuren und Aufdrucke hat jeder Otis einen einzigartigen Look für einen lässigen Streetstyle. Am 14. März heißt es: Verkaufsstart für Otis.

Prüfnummern und Aufdrucke vergangener Einsätze machen jeden Otis zu einem unverwechselbaren Upcycling Unikat. © FeuerwearUnabhängig und schwerelos: Mit Hip-Bag Otis sind der Freiheit keine Grenzen gesetzt. Wer nicht lange überlegen will, wo die wichtigsten Utensilien am besten verstaut sind, bringt sie gleich bei Otis unter. Die stylische Hüfttasche hängt gerne zuhause griffbereit an der Tür, Garderobe oder am Küchenstuhl ab und passt auf Smartphone, Schlüssel und Portemonnaie auf. Im schmalen Innenfach ist das Smartphone gut geschützt vor Kleinigkeiten, wie Münzen oder Schlüssel. Die großzügige Öffnung der Tasche ist mit einem stabil vernähten Reißverschluss versehen, der sich nach links und rechts öffnen lässt. Sobald es losgehen soll, ist Otis schnell und locker über die Schulter geworfen oder um die Hüfte geklickt.

Ab in die Bahn, auf`s Skateboard, oder Rad – Otis macht alles mit, passt dabei zuverlässig auf seinen Inhalt auf und lässt dem Besitzer freie Hand zum Festhalten, Ausbalancieren oder Lenken. Durch das robuste Material Feuerwehrschlauch können ihm unterwegs Strapazen und Schauer nichts anhaben. Die umlaufende schwarze Naht bietet nicht nur einen stylischen Akzent, sondern auch ausreichend Stoß-Schutz. Im Park angekommen, sind weiterhin beide Hände frei zum Grillen und Gitarre spielen. Und auch beim Konzert am Abend lässt sich die Musik ganz entspannt genießen – mit Otis werden einem, im Gegensatz zu einer großen Tasche, stets Rücken und Hände freigehalten. So lässt es sich ganz unbeschwert tanzen und feiern. 

Es gibt Otis in den Schlauchfarben Rot oder Weiß sowie in der Farbe der Schlauchinnenseite: Schwarz. © FeuerwearGröße, Preis und Verfügbarkeit
Otis ist ab dem 14. März 2018 im Feuerwear Online-Shop www.feuerwear.de und im Einzelhandel für 59,- Euro erhältlich. Die Hip-Bag ist 13,5 cm hoch und 27,5 cm lang. Durch eine Bodenfalte ist die Tiefe auf bis auf 7 cm erweiterbar. Der Tragegurt lässt sich je nach Belieben in der Länge verstellen. Es gibt Otis in den Schlauchfarben Rot oder Weiß sowie in der Farbe der Schlauchinnenseite: Schwarz. Prüfnummern und Aufdrucke vergangener Einsätze machen jeden Otis zu einem unverwechselbaren Upcycling Unikat.

Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair" ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Unikate sind in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften erhältlich, auch über Deutschlands Grenzen hinaus. Eine tagesaktuelle Übersicht aller Händler ist hier zu finden: www.feuerwear.de/im-laden-kaufen. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de und www.facebook.com/feuerwear abgerufen werden.

Kontakt: Profil Marketing, Vivien Gollnick | v.gollnick@profil-marketing.com | www.feuerwear.de

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 14.03.2018

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
06
JUN
2024
Change Makers Dialogues #2 an der KLU in Hamburg
Nachhaltigkeit messen, zählen, wiegen.
20457 Hamburg
13
JUN
2024
Kommunale Wärmeplanung München – Stand und Ausblick
In der Reihe "Klima - neue Heizung?"
81379 München, SHK Innung und online
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Klima

Die Stromwende schreitet voran
Im Kreis Cochem-Zell ist ein virtuelles Kraftwerk entstanden
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Dankbarkeit und Verpflichtung, wichtige Events und Freitickets für forum Leser*innen

6 gute Gründe für Refurbished IT - Die effiziente Lösung für Unternehmen

Evonik saniert Grundwasser in Hanauer Stadtteil in preisgekröntem Projekt

Biodiversität entdecken: Einladung zur Porsche Safari

Zum Tag der biologischen Vielfalt:

2.600 Tonnen CO2 eingespart: Weleda Cradle Campus verwendet heimische Hölzer

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig