LaFutura 2017 meets Masdar City

Premiere: Serviceplan Group und TrendOne veranstalten LaFutura in Dubai

„Everything is bigger in Dubai" – das weltweit größte Treffen für Trend- und Zukunftsforscher sowie Innovationsexperten findet vom 20. bis 21. November 2017 unter diesem Motto erstmals in der sogenannten „Stadt der Zukunft" statt. Seit 2007 konnte LaFutura über 1000 Teilnehmer und Mitglieder verzeichnen. Der Verband LaFutura repräsentiert die weltweiten Trend- und Zukunftsszenen mit den wichtigsten Trendagenturen, Innovationsberatern sowie Experten für Unternehmensinnovation und unternehmerischen Weitblick. LaFutura wurde durch die Trendagentur TrendOne aus Hamburg initiiert, die Serviceplan Group Middle East fungiert als örtlicher Partner bei der Konferenz.
 
Die Zukunft liegt in Dubai
Am 20. und 21. November 2017 veranstalten TrendOne und die Serviceplan Group Middle East die LaFutura-Konferenz erstmalig in den Vereinigten Arabischen Emiraten. LaFutura ist mit seinen vielfältigen weltweiten und lokalen Veranstaltungen das zentrale Netzwerk zum Brückenschlagen zwischen Trends, Innovationen und Zukunftsmöglichkeiten. LaFutura Dubai verbindet Experten aus allen Branchen zum besten Netzwerk für Geschäftsentwicklungen.
 
Zu den Teilnehmern der Zukunftskonferenz in Dubai gehören Visionäre aus allen Teilen der Welt sowie Vertreter lokaler, regionaler und internationaler Unternehmen. Die Teilnehmer und Sponsoring-Partner der verschiedenen Workshops, wie z.B. „The Future of Banking – Energy – Mobility and Communication" werden zusammen an einer Zukunftsstudie arbeiten. Der Workshop „Future of Communication" wird von Innovationsexperten der Serviceplan Group geleitet.

Rami Hmadeh, Managing Partner der Serviceplan Group Middle East: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit TrendOne bei der Austragung dieser innovativen Veranstaltung, die von Serviceplan Experience organisiert wird." Die Vereinigten Arabischen Emirate und vor allem Dubai als zukünftiger Knotenpunkt sind für innovative Denker und Unternehmen ein essentieller Markt. Dies gilt nicht nur für unsere Kunden, zu denen unter anderem die BMW Group ME, Danone ME oder Nespresso MEA zählen, sondern auch für sämtliche anderen Unternehmen auf der ganzen Welt. Mit LaFurtura bieten wir eine großartige Netzwerk-Plattform an, die Unternehmen aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt Zugang zu diesem interessanten, innovationsorientierten Markt gewährt."
 
Im Anschluss an den Eröffnungsvortrag des Lead Strategist Duleesha Kulasooriya vom Deloitte Center for the Edge findet am ersten Tag der Konferenz eine aufregende Tour zu Trends in Dubai statt. Die Sehenswürdigkeiten beinhalten das Coca-Cola Innovation Centre, die Dubai Future Foundation sowie IN5 – das Innovationscenter für Startup-Unternehmen. Darüber hinaus umfasst die Tour ein Treffen mit den Machern und den Köpfen hinter dem Museum of the Future Dubai.
 
Im Rahmen des zweiten Konferenztages finden Vorträge von Tom Palmaerts, Hauptredner und Managing Partner von TrendWolves, sowie von Daan Roosegaarde, Innovationsexperte und Künstler aus den Niederlanden, statt. Die Höhepunkte des zweiten Tages der LaFutura-Konferenz sind Workshops über die Zukunft von Mobilität, Banking, Energie und Kommunikation sowie ein innovatives interaktives Programm, das exklusive Networking-Veranstaltungen umfasst.
 
Nils Müller, Managing Director bei TrendOne und Initiator von LaFutura Dubai: „Für mich persönlich ist LaFutura in Dubai ein richtiges Highlight, weil man hier die Zukunft direkt miterleben kann. Und mit Serviceplan als Partner haben wir die beste integrierte Agentur mit an Bord. Innovationen sind quasi in ihrer gesamten Struktur verankert, was sie zu einem idealen Mitveranstalter von LaFutura macht."
 
Sämtliche Informationen über die Konferenz können unter http://www.lafutura.org/event/ abgerufen werden.
 
Kontakt: Christiane Wolff, Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
08
DEZ
2025
Seeds of Hope
Lichtblicke am Jahresende
80336 München
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Digitalisierung

Smartphones und Philosophie
Werden Handy-Verbote in Schulen und Altersgrenze bei Social Media Nutzung die Probleme lösen?
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Song Contest "Dein Song für EINE WELT!"

Nachhaltig Weihnachten feiern

Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TÜV SÜD Akademie
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG