Die Welt braucht eine Umarmung
Mut zum Frieden, Mut zur Zukunft
Viele Menschen weltweit sehnen sich nach Frieden. Und dennoch sind die Wahl des Präsidenten in den USA und der Aufwind der nationalistischen Parteien in Europa besorgniserregende Entwicklungen. Die Friedensweg-Community lädt vom 9. bis 28. Mai zum Pilgern für den Frieden ein.

Völlig neuartig ist, dass es keine zentrale Organisation gibt, sondern alle Aktivitäten auf Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Vernetzung basieren.
Zentrales Anliegen ist es, nicht gegen etwas zu sein, sondern für den Frieden ein Zeichen zu setzen. Die Friedensweg-Community sagt, dass die Welt an dem Punkt angekommen ist, an dem es ohne eine große Friedensbewegung nicht weitergeht. Sie will Mut machen und mit neuen Ideen gemeinsam eine lebenswerte Zukunft gestalten. Weitere Informationen zur Friedensweg-Community erklärt Mitinitiator Erich Hambach in diesem Video.
Kontakt: www.friedensweg.org | www.facebook.com/friedensweg
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
JUN
2026
SEP
2026
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
Innovation und Kreativität brauchen SpielräumeChristoph Quarchs Gedanken zum Frühlingserwachen
Jetzt auf forum:
Biodiversität beginnt vor der Haustür
Erfolgreicher Moor-Mitmachtag mit 100 Freiwilligen
Klimaneutrale Speicherstadt drei Mal erfolgreich bei DGNB Sustainability Challenge
Die Sommer-INNATEX wartet auf mit bekannten Namen und essenziellen Themen





















