Die Welt braucht eine Umarmung
Mut zum Frieden, Mut zur Zukunft
Viele Menschen weltweit sehnen sich nach Frieden. Und dennoch sind die Wahl des Präsidenten in den USA und der Aufwind der nationalistischen Parteien in Europa besorgniserregende Entwicklungen. Die Friedensweg-Community lädt vom 9. bis 28. Mai zum Pilgern für den Frieden ein.

Völlig neuartig ist, dass es keine zentrale Organisation gibt, sondern alle Aktivitäten auf Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Vernetzung basieren.
Zentrales Anliegen ist es, nicht gegen etwas zu sein, sondern für den Frieden ein Zeichen zu setzen. Die Friedensweg-Community sagt, dass die Welt an dem Punkt angekommen ist, an dem es ohne eine große Friedensbewegung nicht weitergeht. Sie will Mut machen und mit neuen Ideen gemeinsam eine lebenswerte Zukunft gestalten. Weitere Informationen zur Friedensweg-Community erklärt Mitinitiator Erich Hambach in diesem Video.
Kontakt: www.friedensweg.org | www.facebook.com/friedensweg
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
forum 01/2026
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
FEB
2026
APR
2026
Moderne Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit jenseits des Pflichtprogramms
Online-Lehrgang in sechs Modulen
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Eine Zeit der "Sinnfinsternis"Ein Blick auf die neuen Zahlen zur Kindswohlgefährdung macht auch den Philosophen Christoph Quarch sprachlos
Jetzt auf forum:
Stärkung kritischer Infrastrukturen
Finance & Investment: Wo Geld hin fließt, entsteht Wachstum
Agrarpolitik im Rückwärtsgang stoppen
Globaler Biomarkt erreicht neues Allzeithoch



















