Teilnehmer des Youth Ag-Summit stehen fest
100 Jugendliche aus aller Welt diskutieren über die Herausforderungen der Welternährung
Die Delegierten aus insgesamt 49 Ländern vereint ihre Leidenschaft für Landwirtschaft und die Vision einer Welt ohne Hunger. Während des Jugend-Agrargipfels werden die zwischen 18 und 25 Jahre alten Teilnehmer ihre vielfältigen Erfahrungen miteinander teilen, um gemeinsam innovative, nachhaltige und umsetzbare Lösungen für die Herausforderungen der Welternährung zu entwickeln. Ihre Mission: konkrete neue Ansätze und Ideen erarbeiten, die den landwirtschaftlichen Fortschritt auf der ganzen Welt vorantreiben und auch in ihren Heimatländern umgesetzt werden können. Dazu arbeiten sie in Projektgruppen, machen Ausflüge zu einem landwirtschaftlichen Betrieb und lernen von erfahrenen Gastrednern. Weitere Informationen über die Delegierten und den Youth Ag-Summit finden Sie unter www.youthagsummit.com. Folgen Sie den aktuellsten Neuigkeiten auf @YouthAgSummit oder www.facebook.com/YouthAgSummit/.
Der Youth Ag-Summit ist eine alle zwei Jahre stattfindende globale Konferenz, auf der die kommende Generation aufstrebender Vordenker im Bereich Landwirtschaft und benachbarter Fachgebiete Inspiration und Raum zur Vernetzung findet. Im Jahr 2017 treffen sich 100 junge Talente im Alter von 18 bis 25 Jahren in Brüssel, um sich im offenen Dialog einer der weltweit herausforderndsten Fragen zu widmen: Wie ernähren wir die Menschen auf unserem Planeten? Nach vorangegangenen Auflagen in Kanada und Australien findet der diesjährige Gipfel erstmalig in Europa statt. Der Youth Ag-Summit ist Teil von Bayers landwirtschaftlichen Bildungsprogramm, dem Agricultural Education Program, das sich für die weltweite Sensibilisierung der Themen Landwirtschaft und Nahrungsmittelversorgung einsetzt. Um mehr über das Programm zu erfahren, besuchen Sie http://www.ag-education.bayer.com,https://www.facebook.com/BayerAgEdu/oder den Twitter-Kanal @BayerAgEdu.
Groene Kring (GK) ist ein Verband für junge Landwirte im belgischen Flandern
und umfasst rund 3.500 Mitglieder. GK bringt seine Mitglieder über regelmäßige
Aktivitäten und Veranstaltungen zusammen, organisiert unternehmerische Ausbildungsangebote
und schützt die Interessen junger Landwirte auf regionaler, nationaler und
internationaler Ebene. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.groenekring.be.
Die Fédération des Jeunes Agriculteurs (FJA) repräsentiert junge Landwirte, die
im belgischen Wallonien leben und arbeiten. FJA vertritt die Interessen von
rund 2.800 Mitgliedern und setzt sich in ihrem Namen auf nationaler und
europäischer Ebene ein. Als offiziell anerkannter Bildungsträger im Agrarsektor
organisiert die Organisation zudem Schulungsangebote. Weitere Informationen
finden Sie unter http://www.fja.be.
Quelle: Bayer Aktiengesellschaft
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
SEP
2026
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
SEP
2026
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
OKT
2026
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Jetzt auf forum:
Langjährige Partnerschaft für nachhaltige Schul-IT
Beste IT Staff Augmentation Firmen in Deutschland 2026
Regen sammeln, wo er gebraucht wird
Klimarisiken für Energieanlagen
Altbau, Energie und Verantwortung
Start der Bewerbungsphase für den ESG Transparency Award 2026
Böden, Wasser, Waldbrand- und Lebensgefahr – forum zeigt Lösungen





















