Teilnehmer des Youth Ag-Summit stehen fest
100 Jugendliche aus aller Welt diskutieren über die Herausforderungen der Welternährung
Die Delegierten aus insgesamt 49 Ländern vereint ihre Leidenschaft für Landwirtschaft und die Vision einer Welt ohne Hunger. Während des Jugend-Agrargipfels werden die zwischen 18 und 25 Jahre alten Teilnehmer ihre vielfältigen Erfahrungen miteinander teilen, um gemeinsam innovative, nachhaltige und umsetzbare Lösungen für die Herausforderungen der Welternährung zu entwickeln. Ihre Mission: konkrete neue Ansätze und Ideen erarbeiten, die den landwirtschaftlichen Fortschritt auf der ganzen Welt vorantreiben und auch in ihren Heimatländern umgesetzt werden können. Dazu arbeiten sie in Projektgruppen, machen Ausflüge zu einem landwirtschaftlichen Betrieb und lernen von erfahrenen Gastrednern. Weitere Informationen über die Delegierten und den Youth Ag-Summit finden Sie unter www.youthagsummit.com. Folgen Sie den aktuellsten Neuigkeiten auf @YouthAgSummit oder www.facebook.com/YouthAgSummit/.
Der Youth Ag-Summit ist eine alle zwei Jahre stattfindende globale Konferenz, auf der die kommende Generation aufstrebender Vordenker im Bereich Landwirtschaft und benachbarter Fachgebiete Inspiration und Raum zur Vernetzung findet. Im Jahr 2017 treffen sich 100 junge Talente im Alter von 18 bis 25 Jahren in Brüssel, um sich im offenen Dialog einer der weltweit herausforderndsten Fragen zu widmen: Wie ernähren wir die Menschen auf unserem Planeten? Nach vorangegangenen Auflagen in Kanada und Australien findet der diesjährige Gipfel erstmalig in Europa statt. Der Youth Ag-Summit ist Teil von Bayers landwirtschaftlichen Bildungsprogramm, dem Agricultural Education Program, das sich für die weltweite Sensibilisierung der Themen Landwirtschaft und Nahrungsmittelversorgung einsetzt. Um mehr über das Programm zu erfahren, besuchen Sie http://www.ag-education.bayer.com,https://www.facebook.com/BayerAgEdu/oder den Twitter-Kanal @BayerAgEdu.
Groene Kring (GK) ist ein Verband für junge Landwirte im belgischen Flandern
und umfasst rund 3.500 Mitglieder. GK bringt seine Mitglieder über regelmäßige
Aktivitäten und Veranstaltungen zusammen, organisiert unternehmerische Ausbildungsangebote
und schützt die Interessen junger Landwirte auf regionaler, nationaler und
internationaler Ebene. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.groenekring.be.
Die Fédération des Jeunes Agriculteurs (FJA) repräsentiert junge Landwirte, die
im belgischen Wallonien leben und arbeiten. FJA vertritt die Interessen von
rund 2.800 Mitgliedern und setzt sich in ihrem Namen auf nationaler und
europäischer Ebene ein. Als offiziell anerkannter Bildungsträger im Agrarsektor
organisiert die Organisation zudem Schulungsangebote. Weitere Informationen
finden Sie unter http://www.fja.be.
Quelle: Bayer Aktiengesellschaft
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
APR
2026
JUN
2026
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
JUN
2026
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Naturschutz
Der Mensch als Herr und Meister über die Natur?Christoph Quarch weist auf das Schöpferische und Kreative im wilden Leben hin
Jetzt auf forum:
Eckard Christiani: wie wir morgen lehren und lernen wollen
Luftverkehrssteuer: Klimaschädliche Steuergeschenke dank Sondervermögen
Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb startet heute
Ihr brennt mit eurem Projekt für digitale Bildung?




















