Umwelt | Wasser & Boden, 27.09.2016
'Eine Bodenlose Frechheit'
Sukuma Award Film-Spots zum Thema Boden sind fertig
Nach einer aufregenden Zeit der Spot-Ideensuche, der Auswahl aus fast 100 Einsendungen, der Filmdrehs und -premieren sind in Zusammenarbeit mit dem bewährten Team Thomas Frick (Regie) / ravir film GbR (Produktion) drei hochwertige und kreative Spots in Kinoqualität zum Thema "Boden" entstanden.
Wir freuen uns, die finalen Sukuma Award – Siegerspots (von jeweils ca. 1 Minute Spieldauer) zum Thema „Eine Bodenlose Frechheit" präsentieren zu können.
Für ein besseres Verständnis für die globale Bedeutung gesunder und fruchtbarer Böden sollen die Spots nun geteilt und verbreitet werden, damit sie möglichst viele Menschen erreichen. Eine einfache Variante dafür ist das Teilen der Spots auf Facebook: www.facebook.de/SukumaAward.
Details der Ausschreibung des Sukuma Award 2015/16 zum Thema Boden
Durch die Ausschreibung des Sukuma Award zum Thema Boden konnten wir von August 2015 bis Mai 2016 bereits sehr viele Menschen für das Thema "Boden" und dessen entwicklungspolitischen/globalen und nachhaltigen Facetten sensibilisieren. So wurden z.B. in den beteiligten Städten – Dresden, Leipzig und Chemnitz – vier Radiosendungen, fünf TV- und zehn Presseberichte über den Sukuma Award veröffentlicht und somit ca. 2,5 Millionen Menschen erreicht. Innerhalb unserer vier Veranstaltungen und 16 Straßenaktionen haben wir direkt mit knapp 1.100 Personen gesprochen und über Facebook etwa 90.000 Menschen mit thematischen Postings erreicht. Unterstützung für unsere Spots bekamen wir dieses Mal durch örtliche Prominenz wie Schauspieler*innen der Häuser in Chemnitz, Leipzig und Dresden sowie lokal verwurzelte Bands wie Banda Comunale in Dresden. Die Spots feierten im Juli / August 2016 ihre Leinwandpremiere in Dresden bei den Filmnächten am Elbufer, bei den Filmnächten Chemnitz und in Leipzig bei den Classic Open.
Kontakt:
Franziska E. Pschera | award@sukuma.net | www.sukuma-award.de
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MÄR
2026
MÄR
2026
Erneuerbare - rund um die Uhr (nutzen)
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
21
APR
2026
APR
2026
08
JUN
2026
JUN
2026
SuperReturn Energy Transition - Ticket discount for forum readers!
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Pioniere & Visionen
Innovation und Kreativität brauchen SpielräumeChristoph Quarchs Gedanken zum Frühlingserwachen
Jetzt auf forum:
Intelligenz und Resilienz statt Abhängigkeit
Sondervermögen: Das 11 Milliarden-Potenzial des Klima- und Transformationsfonds (KTF)
Klimaziele 2030 und 2040 werden deutlich verfehlt
Richtiges Haushalten denkt das Morgen mit
Auftakt mit Strahlkraft - Let's talk about Cotton
3-phasiges Solar- und Speichersystem der nächsten Generation mit integrierter Ersatzstromfunktion



















