'Eine Bodenlose Frechheit'

Sukuma Award Film-Spots zum Thema Boden sind fertig

Nach einer aufregenden Zeit der Spot-Ideensuche, der Auswahl aus fast 100 Einsendungen, der Filmdrehs und -premieren sind in Zusammenarbeit mit dem bewährten Team Thomas Frick (Regie) / ravir film GbR (Produktion) drei hochwertige und kreative Spots in Kinoqualität zum Thema "Boden" entstanden.
 
Wir freuen uns, die finalen Sukuma Award – Siegerspots (von jeweils ca. 1 Minute Spieldauer) zum Thema „Eine Bodenlose Frechheit" präsentieren zu können.

Für ein besseres Verständnis für die globale Bedeutung gesunder und fruchtbarer Böden sollen die Spots nun geteilt und verbreitet werden, damit sie möglichst viele Menschen erreichen. Eine einfache Variante dafür ist das Teilen der Spots auf Facebook: www.facebook.de/SukumaAward.  
 
Details der Ausschreibung des Sukuma Award 2015/16 zum Thema Boden
Durch die Ausschreibung des Sukuma Award zum Thema Boden konnten wir von August 2015 bis Mai 2016 bereits sehr viele Menschen für das Thema "Boden" und dessen entwicklungspolitischen/globalen und nachhaltigen Facetten sensibilisieren. So wurden z.B. in den beteiligten Städten – Dresden, Leipzig und Chemnitz – vier Radiosendungen, fünf TV- und zehn Presseberichte über den Sukuma Award veröffentlicht und somit ca. 2,5 Millionen Menschen erreicht. Innerhalb unserer vier Veranstaltungen und 16 Straßenaktionen haben wir direkt mit knapp 1.100 Personen gesprochen und über Facebook etwa 90.000 Menschen mit thematischen Postings erreicht. Unterstützung für unsere Spots bekamen wir dieses Mal durch örtliche Prominenz wie Schauspieler*innen der Häuser in Chemnitz, Leipzig und Dresden sowie lokal verwurzelte Bands wie Banda Comunale in Dresden. Die Spots feierten im Juli / August 2016 ihre Leinwandpremiere in Dresden bei den Filmnächten am Elbufer, bei den Filmnächten Chemnitz und in Leipzig bei den Classic Open.
 
Kontakt:
Franziska E. Pschera | award@sukuma.net | www.sukuma-award.de

Umwelt | Wasser & Boden, 27.09.2016
     
Cover des aktuellen Hefts

Jetzt reicht's!

forum 04/2020

  • Klimaschutz als Volkssport
  • Marketing for Future
  • Systemrelevant
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
FEB
2021
BIOFACH und VIVANESS
Shaping Transformation. Stronger. Together.
online
11
MÄR
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Countdown für Planet B - Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken
2 - Spirituelle Basisdemokratie: Die Kraft des Ewigen in der Politik

Jetzt auf forum:

Wer, wenn nicht er?

JOBLINGE: Gemeinsam mit vielfältig engagierten Unternehmen gegen Jugendarbeitslosigkeit

Followfood zahlt Impact Investor BonVenture aus

Cookies & Datenschutz - was ist 2021 zu beachten?

Keinen Millimeter Abweichung

Die Woche der Veränderung

Jabil baut Kapazitäten für nachhaltige Verpackungen mit dem Kauf von Ecologic Brands™ aus

Die Hälfte vom Teller für Obst und Gemüse

  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • TourCert gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene