Umwelt | Wasser & Boden, 27.09.2016
'Eine Bodenlose Frechheit'
Sukuma Award Film-Spots zum Thema Boden sind fertig
Nach einer aufregenden Zeit der Spot-Ideensuche, der Auswahl aus fast 100 Einsendungen, der Filmdrehs und -premieren sind in Zusammenarbeit mit dem bewährten Team Thomas Frick (Regie) / ravir film GbR (Produktion) drei hochwertige und kreative Spots in Kinoqualität zum Thema "Boden" entstanden.
Wir freuen uns, die finalen Sukuma Award – Siegerspots (von jeweils ca. 1 Minute Spieldauer) zum Thema „Eine Bodenlose Frechheit" präsentieren zu können.
Für ein besseres Verständnis für die globale Bedeutung gesunder und fruchtbarer Böden sollen die Spots nun geteilt und verbreitet werden, damit sie möglichst viele Menschen erreichen. Eine einfache Variante dafür ist das Teilen der Spots auf Facebook: www.facebook.de/SukumaAward.
Details der Ausschreibung des Sukuma Award 2015/16 zum Thema Boden
Durch die Ausschreibung des Sukuma Award zum Thema Boden konnten wir von August 2015 bis Mai 2016 bereits sehr viele Menschen für das Thema "Boden" und dessen entwicklungspolitischen/globalen und nachhaltigen Facetten sensibilisieren. So wurden z.B. in den beteiligten Städten – Dresden, Leipzig und Chemnitz – vier Radiosendungen, fünf TV- und zehn Presseberichte über den Sukuma Award veröffentlicht und somit ca. 2,5 Millionen Menschen erreicht. Innerhalb unserer vier Veranstaltungen und 16 Straßenaktionen haben wir direkt mit knapp 1.100 Personen gesprochen und über Facebook etwa 90.000 Menschen mit thematischen Postings erreicht. Unterstützung für unsere Spots bekamen wir dieses Mal durch örtliche Prominenz wie Schauspieler*innen der Häuser in Chemnitz, Leipzig und Dresden sowie lokal verwurzelte Bands wie Banda Comunale in Dresden. Die Spots feierten im Juli / August 2016 ihre Leinwandpremiere in Dresden bei den Filmnächten am Elbufer, bei den Filmnächten Chemnitz und in Leipzig bei den Classic Open.
Kontakt:
Franziska E. Pschera | award@sukuma.net | www.sukuma-award.de
Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?
forum 04/2026
- Kreislaufwirtschaft
- Biodiversität
- Bildung
- Wasserweisheiten
- Altöl im Kreislauf
Kaufen...
Abonnieren...
08
OKT
2026
OKT
2026
forumESGready - Fortsetzung unserer beliebten Online-Events ab 8. Oktober
Transformation im Mittelstand: Aktuelle relevante Themen in drei Terminen
Online
Transformation im Mittelstand: Aktuelle relevante Themen in drei Terminen
Online
20
OKT
2026
OKT
2026
Personalmesse München powered by Zukunft Personal
Die Messe für Recruiting, Personalmanagement, BGM und Weiterbildung
80939 München
Die Messe für Recruiting, Personalmanagement, BGM und Weiterbildung
80939 München
23
NOV
2026
NOV
2026
European Sustainability Week
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Built on Trust. Driven by Insight. Focused on Impact. - Ticketrabatt für forum-Leser*innen
53639 Königswinter
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Digitalisierung
Macht KI dumm?Christoph Quarch plädiert dafür, Sinnverstehen und Urteilskraft zu kultivieren als Gegengewicht gegen die drohende Übermacht der KI
Jetzt auf forum:
Januar 2027: Kommt die ESG-Berichtspflicht für den Mittelstand?
MBA Sustainability Management: Live-Podcast und 42 neue Absolvent*innen
Es brennt! Doch kaum regnet es, ist alles vergessen …
Wie smarte Technologie Würde und Sicherheit im Alter sichert
LEEF wird fürs Nachhaltigkeitsmanagement ausgezeichnet
Konkrete Gefahren für Betriebe
Nachhaltigkeit beginnt mit gutem Design
Bereits über 70 Veranstaltungen für Munich Climate Week 2026 angekündigt





















