B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!

Nachhaltigkeitskommunikation im Marketing

20.6.2018, 22767 Hamburg

Welche Story wirkt nachhaltig?

Nachhaltigkeit liegt weiterhin im Trend. Aber sollte man im Marketing nicht gegen den Trend schwimmen? Wer Nachfrage auf sich ziehen will, muss einzigartig sein, sich absetzen und verblüffen. Wer im Schwarm der Anbieter nur dem Trend nachschwimmt, wird hingegen kaum wahrgenommen.
 
Unter der Fragestellung Welche Story wirkt nachhaltig? diskutiert der Unternehmertreff Nachhaltigkeit von B.A.U.M. und der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft profilbildende Botschaften im Nachhaltigkeitsmarketing.
 
Folgende Referenten konnten wir für dieses einflussreiche Thema gewinnen:
  • Michael Garvs – Partner, Klimapatenschaft GmbH – „Spritzige Geschichten von Erfrischungsgetränken und Trinkwasserwäldern"
  • Lars Meier – Geschäftsführer, Gute Leude Fabrik – „Warum Nachhaltigkeit Glaubwürdigkeit und Wissen braucht"
  • Holger Danneberg – Inhaber und Leiter, Werkhaus GmbH – „Möbel kommen von "mobil" – mit Destinature zu neuen Abenteuern"
Das anschließende Get-together mit Imbiss bietet die Möglichkeit des intensiven Austauschs mit den Referenten und Teilnehmern. 
 
Hier finden Sie weitere Informationen zu Programm und Anmeldung.

www.baumev.de

Veranstalter: B.A.U.M. e.V.



Cover des aktuellen Hefts

Time to eat the dog

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2019

  • Kein Müll!
  • Fridays for the Future
  • Nachhaltigkeit kleidet!
  • Die Insel der Träume
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
JUN
2019
Her Abilities Award
Globaler Preis für Frauen mit Behinderungen
weltweit


21
JUN
2019
Reasons for Hope
Ein Abend mit Jane Goodall
80939 München


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Jenseits von Optimismus und Pessimismus




  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Deutsche Telekom AG
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • PEFC Deutschland e. V.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen


Bundesweiter Pflanz-Wettbewerb. 1. April bis 31. Juli 2019. Jederzeit anmelden: Alle Flächen, alle Menschen können mitmachen!