Nachhaltigkeitskommunikation im Marketing

20.6.2018, 22767 Hamburg

Welche Story wirkt nachhaltig?

Nachhaltigkeit liegt weiterhin im Trend. Aber sollte man im Marketing nicht gegen den Trend schwimmen? Wer Nachfrage auf sich ziehen will, muss einzigartig sein, sich absetzen und verblüffen. Wer im Schwarm der Anbieter nur dem Trend nachschwimmt, wird hingegen kaum wahrgenommen.
 
Unter der Fragestellung Welche Story wirkt nachhaltig? diskutiert der Unternehmertreff Nachhaltigkeit von B.A.U.M. und der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft profilbildende Botschaften im Nachhaltigkeitsmarketing.
 
Folgende Referenten konnten wir für dieses einflussreiche Thema gewinnen:
  • Michael Garvs – Partner, Klimapatenschaft GmbH – „Spritzige Geschichten von Erfrischungsgetränken und Trinkwasserwäldern"
  • Lars Meier – Geschäftsführer, Gute Leude Fabrik – „Warum Nachhaltigkeit Glaubwürdigkeit und Wissen braucht"
  • Holger Danneberg – Inhaber und Leiter, Werkhaus GmbH – „Möbel kommen von "mobil" – mit Destinature zu neuen Abenteuern"
Das anschließende Get-together mit Imbiss bietet die Möglichkeit des intensiven Austauschs mit den Referenten und Teilnehmern. 
 
Hier finden Sie weitere Informationen zu Programm und Anmeldung.

www.baumev.de

Veranstalter: B.A.U.M. e.V.



Cover des aktuellen Hefts

Frauen bewegen die Welt

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2018

  • Kampf fürs Wasser
  • Schenken macht Freude
  • Slow Fashion
  • Sikkim - Blaupause für die Zukunft?
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
27
FEB
2019
World Sustainable Energy Days
Interaktive Events stellen Networking & Erfahrungsaustausch in den Vordergrund
A-4600 Wels


21
JUN
2019
ERDFEST 2019
Auf dem Weg zu einer neuen kulturellen Allmende
Deutschlandweit


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz


Philosoph aus Leidenschaft

Der pervertierte Willen zur Macht
Wer die neue Rechte bekämpfen will, muss ihre innere Logik verstehen




  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Deutsche Telekom AG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen