Das Eis im Herzen des Menschen schmelzen

20.6. - 25.6.2018, Grönland, Kalaallit Nunaat

Treffen am Großen Eis

Der Schamane Angaangaq Angakkorsuaq trifft auf dieser außergewöhnlichen Reise spirituelle Oberhäupter aus aller Welt. Im Vorfeld erzählt er: „Meine Großmutter ist 1893 geboren. Als sie 10 Jahre alt war, ging sie auf einen großen Berg. Sie sah die Welt und erkannte, dass du und ich uns voneinander entfernt haben. Wir haben Eis im Herzen entwickelt. Und es heißt: Nur indem wir das Eis im Herzen des Menschen schmelzen, wird der Mensch die Chance haben, sich zu verändern und sein Wissen weise anzuwenden. Mit dieser Weisheit könnten wir die Welt wirklich vereinen. Keiner von uns, wirklich keiner von uns, kann isoliert von den anderen leben. Wir brauchen einander. Ich fühle mich deshalb geehrt, spirituelle Oberhäupter aus aller Welt gemeinsam mit euch am Großen Eis zu empfangen. Ich danke dem Universal Sufi Council, dass uns das Peace Pledge Project nach Grönland führen darf. Lasst uns Zeremonien feiern und das Eis in unserem Herzen schmelzen in der unberührten Wildnis meiner Heimat."
© icewisdom
 

Weitere Informationen zu dieser einzigartigen Reise.

www.icewisdom.com

Veranstalter: Gaby Zobel



Cover des aktuellen Hefts

Frauen bewegen die Welt

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2018

  • Kampf fürs Wasser
  • Schenken macht Freude
  • Slow Fashion
  • Sikkim - Blaupause für die Zukunft?
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
27
FEB
2019
World Sustainable Energy Days
Interaktive Events stellen Networking & Erfahrungsaustausch in den Vordergrund
A-4600 Wels


21
JUN
2019
ERDFEST 2019
Auf dem Weg zu einer neuen kulturellen Allmende
Deutschlandweit


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz


Mr Social und Mrs Business

Mr Social und Mrs Business
Mit dem Bambusfahrrad gegen Armut in Afrika




  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • Deutsche Telekom AG
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)