Workbook "My First Year as a Sustainability Manager"
4.9.2025, 15:00 - 16:30 Uhr, Online (MS Teams)Exklusive Online Buchpräsentation
Das neue Workbook "My First Year as a Sustainability Manager – Methoden für ein erfolgreiches Onboarding im Nachhaltigkeitsmanagement" von Niels Christiansen (Geschäftsführer Sustaineration, Husum) und Vera Pichler (Geschäftsführerin von ellivo, St. Pölten) richtet sich gezielt an Nachhaltigkeitsmanager*innen, die neu in der Rolle sind – und liefert konkrete methodische Unterstützung für einen strukturierten, erfolgreichen Start.
Basierend auf ihrer jahrelangen Erfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung führen die Autor*innen durch die wichtigsten Schritte des ersten Jahres. Das Besondere: Dieses Buch ist kein theoretisches Fachbuch, sondern ein Workbook, dass Leser*innen aktiv durch die erste Phase im Job begleitet. Es hilft dabei, Methoden des Nachhaltigkeitsmanagements sofort im eigenen Unternehmen anzuwenden – von der ersten Standortbestimmung über die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie bis zur internen Kommunikation und Umsetzung erster Projekte.
Veranstalter: Sustaineration GmbH, Niels Christiansen
Basierend auf ihrer jahrelangen Erfahrung in der Nachhaltigkeitsberatung führen die Autor*innen durch die wichtigsten Schritte des ersten Jahres. Das Besondere: Dieses Buch ist kein theoretisches Fachbuch, sondern ein Workbook, dass Leser*innen aktiv durch die erste Phase im Job begleitet. Es hilft dabei, Methoden des Nachhaltigkeitsmanagements sofort im eigenen Unternehmen anzuwenden – von der ersten Standortbestimmung über die Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie bis zur internen Kommunikation und Umsetzung erster Projekte.Exklusive Online Buchpräsentation "My First Year as a Sustainability Manager"
Tag: 04. September 2025
Zeit:15:00 - 16:30 Uhr
Ort: Online (MS Teams)
Freuen Sie sich auf einen praxisnahen Einblick in die Inhalte des Buchs „My First Year as a Sustainability Manager". Die Autor*innen Niels Christiansen und Vera Pichler teilen zentrale Aspekte und geben Tipps für ein erfolgreiches Onboarding ins Nachhaltigkeitsmanagement. Im Anschluss an die Vorstellung gibt es Raum für Fragen und Austausch mit den Autor*innen und anderen Teilnehmenden.
Jetzt anmelden unter: [vera.pichler@ellivo.eu]
Die Teilnahme ist kostenlos.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
16
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Politik
Gute Politik bedient nicht PartikularinteressenChristoph Quarchs Überlegungen zum Wahlsonntag
Jetzt auf forum:
KOSTAL Wechselrichter und Batterie kompatibel mit Heartbeat AI
Dekarbonisierung als Wettbewerbsfaktor und Innovationstreiber aktiv steuern
Sharena Fabrika kündigt Kurs zum Erwerb des Permakultur-Design-Zertifikats an
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft…
EU-Verpackungsverordnung (EU) 2025/40
Rollen und Verantwortlichkeit in der PPWR: Wer ist wofür zuständig?




















