Bio gewinnt! Bedeutung von Nachhaltigkeitsawards
13.2.2020, 15:00 - 15:45 Uhr, 90471 NürnbergPodiumsdiskussion auf der Biofach 2020
In Wettbewerben können Unternehmen für ihre Nachhaltigkeitsaktivitäten hervorgehoben werden. Die Bio-Branche stellt sich häufig als besonders erfolgreich heraus. Bio gewinnt! Welche Bedeutung Nachhaltigkeitswettbewerbe für die Bio-Branche haben, was wagen und was gewinnen, lauten die spannenden Fragen einer Podiumsdiskussion auf der Biofach 2020 in Nürnberg mit Gästen aus prämierten Bio-Unternehmen und Vergabeinstitutionen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 13.02.2020 von 15.00 – 15.45 im Raum Kopenhagen des Kongressgebäudes statt.
Auf dem Podium diskutieren die Marketingleiterin von Rapunzel, Heike Kirsten, der Geschäftsführer von Neumarkter Lammsbräu, Johannes Ehrnperger und der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis, Stefan Schulze-Hausmann. Die Diskussion leitet Dr. Beate Gebhardt, Leiterin des Arbeitskreis BEST (Business Excellence and Sustainability Transformation) am Fachgebiet Agrarmärkte der Universität Hohenheim.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Podiumsdiskussion.
marktlehre.uni-hohenheim.de/akbest-idee
Veranstalter: Universität Hohenheim
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
LOHAS & Ethischer Konsum
"All You Need is Love"Christoph Quarch verteidigt den Valentinstag als Schutzzeit für die romantische Liebe
Jetzt auf forum:
Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran
Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien
Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen



















