BEE Energiedialog 2024
Der energiepolitische Jahresauftakt am 18. Januar 2024 in Berlin und online
Die Ampelregierung hat in den vergangenen zwei Jahren mehr für die Energiewende getan als alle Regierungen vor ihr. Dank zahlreicher Reformen zieht der Ausbau nach langer Durststrecke wieder an. Einige Steine liegen jedoch noch auf dem Weg: Im kommenden Jahr warten u.a. mit Strommarktreform und Kraftwerksstrategie nicht nur wichtige Richtungsentscheidungen für die Erneuerbaren – mit dem aktuellen Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Bundeshaushalt sind selbst erschlossen geglaubte Pfade im aufgewirbelten Staub verschwunden.

Der Energiedialog 2024 findet unter anderem mit Dr. Robert Habeck (Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz), Dr. Simone Peter (Präsidentin des Bundesverbands Erneuerbare Energie e.V.), Prof. Dr. Claudia Kemfert (Leiterin der Abteilung Energie, Verkehr und Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung), Prof. Dr. Barbara Praetorius (Professorin für Nachhaltigkeit, Umwelt- und Energieökonomie und -politik an der HTW Berlin) und Energieminister*innen aus vier Bundesländern statt.
Kontakt: Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. | info@bee-ev.de | www.bee-ev.de/projekte/energiedialog-2024
Technik | Energie, 07.01.2024

Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
07
MÄR
2025
MÄR
2025
Energiewende – Stand und Perspektiven
32. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
87499 Wildpoldsried
32. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
87499 Wildpoldsried
12
MÄR
2025
MÄR
2025
Circular Valley Convention 2025
Entdecken Sie die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
Entdecken Sie die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
20
MAI
2025
MAI
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends

Angesichts der aktuellen Zahlen über die Zunahme der Sexualstraftaten und Femizide nimmt Christoph Quarch v.a. die Männer in die Pflicht
Jetzt auf forum:
Die Nachhaltigkeitsexperten von tec4U-Solutions gehören zu den TOP 100 der innovativsten Unternehmen
50 Standorte mit E-Schnellladesäulen
Fridays for Future: Über 3000 demonstrieren in München
Bio-Landwirtschaft hat wieder stark zugelegt
Mit diesen Maßnahmen feilen Unternehmen an ihrem ökologischen Image
Sonnenenergie: Die Zukunft der nachhaltigen Stromerzeugung entdecken
Inspirierende Events & spannende Themen
Fast 800.000 Tote und 4,2 Billionen US-Dollar Schäden durch Wetterextreme in 30 Jahren