B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!
Halfar. Starke Taschen | Nachhaltigkeit im Fokus | Recycling-Materialien

Neuer Geschäftsführer im Zertifizierungsbereich bei DNV GL

Juan Maties Garcia ist neues Mitglied der Geschäftsführung

Juan Maties Garcia ist seit dem 15. August 2016 neues Mitglied der Geschäftsführung bei DNV GL - Business Assurance, dem Geschäftsbereich für Managementsystem- und Produktzertifizierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach leitenden Positionen in weltweit tätigen Zertifizierungsgesellschaften bringt Juan Maties Garcia nun weit reichende internationale Erfahrung mit zu DNV GL und übernimmt innerhalb der Geschäftsführung die Verantwortung für die erfolgreiche Durchführung von Kundenprojekten.
 
Juan Maties Garcia – neues Mitglied der Geschäftsführung bei DNV GL - Business Assurance © DNV GLSchlanke Prozesse, kontinuierliches Lernen
„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung", sagt der 49-Jährige. „Wir werden weiter daran arbeiten, dass unsere Kundenzufriedenheit von zuletzt 89 % auf diesem hohen Niveau bleibt. Dafür sind in erster Linie unsere Auditoren verantwortlich. Unsere Kunden schätzen vor allen Dingen deren weitreichende Branchenerfahrung und die Fähigkeit, Unternehmen beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess durch wertvolle konstruktive Hinweise zu unterstützen. Hier werden wir ab sofort mit regelmäßigen Schulungsprogrammen und der sorgfältigen Auswahl unserer Auditoren intensiv daran arbeiten, weiterhin unseren Kunden das beste Angebot auf dem Markt zu bieten."
Auch bei der Projektplanung geht DNV GL ab sofort neue Wege: Interne Prozesse werden optimiert und kundenfreundlicher gestaltet, Schnittstellen optimiert und Wege verkürzt.
 
Positives Kundenerlebnis – partnerschaftliche Zusammenarbeit
„Der Zertifizierungsprozess mit DNV GL soll über alle Prozesse hinweg ein positives Erlebnis für unsere Kunden sein." Dazu wird zukünftig auch ein neu entwickeltes Set von digitalen Werkzeugen beitragen, das die Kommunikation zwischen Kunden und DNV GL verbessern wird. So werden für Kunden Projektübersichten und Benchmarking-Funktionen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden Kunden von DNV GL Daten zur Verfügung gestellt, die Unternehmen bei strategischen Entscheidungen unterstützen können. „Dies sind Mehrwertleistungen, die unsere Kunden von uns erwarten. Im Mittelpunkt unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit sollen aber nach wie vor die Menschen stehen, die gemeinsam Zertifizierungsprojekte realisieren. Digitale Prozesse werden unser Team unterstützen, aber niemals ersetzen. Unsere Kunden brauchen immer einen persönlichen Ansprechpartner, wenn es mal im Projekt nicht so reibungslos klappt", erläutert Garcia.
 
Erweiterung des Angebots
Zudem erweitert DNV GL sein Angebot für seine Kunden und bietet ab sofort neben Managementsystemzertifizierung, Assessments und Trainings auch die Zertifizierung zur Produktsicherung im Bereich Bauen, Schweißen, Druck und in explosionsgefährdeten Umgebungen an, die vor allem für die CE-Kennzeichnung dieser Produkte relevant ist.
 
Über DNV GL
Getreu seinem zentralen Anliegen, dem Schutz von Menschenleben, Eigentum und Umwelt, unterstützt DNV GL Unternehmen darin, die Sicherheit und Nachhaltigkeit ihrer Aktivitäten zu verbessern. DNV GL ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich von Zertifizierung, Schiffsklassifikation, Assessments, Verifikation und Training. Unsere Unternehmensgeschichte reicht bis ins Jahr 1864 zurück. Heute sind wir in mehr als 100 Ländern an rund 300 Standorten vertreten und unterstützen mit unseren 15.000 Mitarbeitern Kunden in aller Welt dabei, sicherer, smarter und umweltfreundlicher zu agieren. Als eines der weltweit führenden Zertifizierungsunternehmen helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Leistungsfähigkeit entlang der gesamten Lieferkette zu bestätigen. Partnerschaftlich arbeiten wir mit unseren Kunden daran, ihre Aktivitäten nachhaltig aufzubauen und das Vertrauen ihrer Interessengruppen zu stärken.
 
Kontakt:
DNV GL - Business Assurance | Mareike Klick | +49 201 7296 281 | mareike.klick@dnvgl.com

Wirtschaft | Führung & Personal, 31.08.2016
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
SEP
2020
Globaler Klimastreik
Wir streiken zur Energiewende und Klimagerechtigkeit!
deutschlandweit
21
OKT
2020
CSR-Tag 2020
Grünes Licht für die Wirtschaft – Zukunftsfähig mit Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Wir brauchen eine Heilung der politischen Natur!
Regierungskomplott versus „Covidioten" - Christoph Quarch analysiert die aktuellen Corona-Demonstrationen

Jetzt auf forum:

Trendstudie Neo-Ökologie

Andreas Braun: Nachhaltig investieren – simplified

Peter Carstens: Das Klimaparadox

Dana Thomas: Unfair Fashion

In den Kommunen entscheidet sich die Zukunft…

Mülheim soll „Cradle to Cradle“-Zukunftsstadt werden

Höchste Qualität gehört zum PRIMAVERA Markenkern: Förderprojekt für beste Rohstoffe

Ab 2021 klimaneutral: 1. FC Köln erhält als erster Proficlub das Zertifikat „Nachhaltiger Wirtschaften“

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • TourCert gGmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence