myclimate gratuliert dem neuen Europameister Island
… zumindest, wenn es danach geht, welche Fans den niedrigsten CO2-Fußabdruck haben, wenn sie die EM-Spiele ihrer Mannschaft im TV anschauen.
Zu diesem Ergebnis ist Carbon Trust im für die EM erstellten «Carbon Bootprint» gekommen, der den Strommix des jeweiligen Landes zu Grunde legt. Demnach würde das Finale Island gegen Albanien heißen und dieses gewinnt Island eindeutig, durch den hohen Anteil an erneuerbarer Energie aus Wasserkraft und Geothermie. Deutschland scheidet demzufolge bereits im Achtelfinale aus, weil der deutsche Strommix immer noch deutlich schlechter ist, als in anderen Ländern Europas (Den ganzen «Spielplan» hier. Kritisch ist allerdings das gute Abschneiden Frankreichs und anderer Staaten zu betrachten, die hauptsächlich auf die CO2-freie, aber vor allem durch die Lagerungsfrage von Atommüll hoch bedenkliche Kernkraft setzen).
Na gut, wir geben zu, dass Fußball immer noch nach anderen Regeln gespielt wird. Und gegen Deutschland als Europameister hätten wir aus myclimate-Sicht nichts einzuwenden!
Kontakt: myclimate Deutschland gGmbH | www.myclimate.de | kontakt@myclimate.org
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
DEZ
2025
DEZ
2025
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Wohlstandsverlust - und die Angst vor VeränderungChristoph Quarch stellt die Frage, welche Art von Wohlstand wir wirklich brauchen
Jetzt auf forum:
Song Contest "Dein Song für EINE WELT!"
Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit















