Garten-PV - Der Mini-Solarpark fürs Eigenheim

TOTAL spendet 150.000 Euro an Deutschen Kinderschutzbund

Gerade Kinder leiden unter Kriegswirren und Flucht

Bereits zum fünften Mal in Folge organisierte TOTAL im letzten Jahr seine traditionelle Weihnachtsaktion zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes. An den teilnehmenden TOTAL Stationen standen exklusiv vier coole Peanuts-Tassen in unterschiedlichen Motiven zum Verkauf. Jetzt steht das erlöste Rekordergebnis fest: 150.000 Euro kamen zusammen. Damit spendete TOTAL seit 2011 mit Hilfe seiner Weihnachtsaktionen insgesamt 500.000 Euro für den Deutschen Kinderschutzbund Bundesverband e.V. (DKSB). 
 
Mit dem Spendengeld unterstützt der DKSB insbesondere die Arbeit von 36 zertifizierten Kinderhäusern BLAUER ELEFANT® in ganz Deutschland. Foto: TOTAL.Mit dem Spendengeld unterstützt der DKSB insbesondere die Arbeit von 36 zertifizierten Kinderhäusern BLAUER ELEFANT® in ganz Deutschland. Außerdem kämpft der Verband gegen Kinderarmut und engagiert sich für Kinderrechte. Verstärkt helfen die Einrichtungen des DKSB auch den nach Deutschland geflüchteten Familien. Gerade Kinder leiden unter Kriegswirren und Flucht.
 
DKSB-Präsident Heinz Hilgers unterstrich: „Kinderrechte gelten für alle Kinder, egal welche Staatsbürgerschaft sie besitzen! Viele Orts-, Kreis- und Landesverbände des DKSB bieten bereits konkrete Hilfe und Unterstützung für Kinder und ihre Familien auf der Flucht an!"
 
TOTAL Geschäftsführer Hans-Christian Gützkow sagte: „Neben dem Rekordergebnis unserer letztjährigen Weihnachtsaktion zugunsten des Kinderschutzbundes freue ich mich, dass wir mit TOTAL hilft Helfern! eine bundesweite Kampagne zur Flüchtlingshilfe gestartet haben. Damit zeigen wir, dass wir als Unternehmen soziale Verantwortung wahrnehmen."
 
Unter www.total-hilft.de können sich ehrenamtliche Helfer mit ihrem Projekt um finanzielle Unterstützung bewerben. Mit der Aktion zur Flüchtlingshilfe unterstützt TOTAL gemeinnützige Vereine und Institutionen, die sich in vielen lokalen Projekten für die Integration der Flüchtlinge engagieren.

Über den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB)
Im DKSB, gegründet 1953, sind über 50.000 Einzelmitglieder in ca. 430 Ortsverbänden aktiv und machen ihn zum größten Kinderschutzverband Deutschlands. Sie setzen sich gemeinsam mit über 10.000 Ehrenamtlichen und rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Rechte und Interessen von Kindern sowie für Veränderungen in Politik und Gesellschaft ein. Der DKSB will Kinder stark machen, ihre Fähigkeiten fördern, sie ernst nehmen und ihre Stimme hören. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Kinderrechte, Kinder in Armut und Gewalt gegen Kinder. Mehr Informationen unter www.dksb.de, www.blauer-elefant.de sowie www.facebook.com/deutscherkinderschutzbund.
 
Über TOTAL Deutschland
TOTAL gehört als Teil einer in über 130 Ländern agierenden Gruppe auch in Deutschland zu den führenden Akteuren des Energiemarktes. Mit Kraft- und Schmierstoffen für Privatkunden, Industrie und Gewerbe ebenso wie als Lieferant von Heizöl, Flüssiggas, Flugkraftstoffen, Bitumen oder Spezialprodukten für die Industrie hilft TOTAL jeden Tag aufs Neue mit, dass Sie vorankommen.
TOTAL engagiert sich weltweit für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung: als Produzent und Anbieter von Öl und Erdgas, mit der Marke SunPower als einer der weltweit führenden Photovoltaik-Modulhersteller sowie – speziell in Deutschland - bei der Erforschung von Wasserstoff als Kraftstoff der Zukunft.
 
In Deutschland betreibt TOTAL mit rund 1.200 Stationen das drittgrößte Tankstellennetz sowie eine der modernsten Raffinerien Europas in Leuna. Die Gruppe unterhält eine breit gefächerte Chemiesparte und ist von der Kunststoffherstellung bis hin zu Spezialapplikationen für die Automobilindustrie und die Luftfahrt aktiv. TOTAL sichert 3.500 Arbeitsplätze in Deutschland.
 
Kontakt: TOTAL Deutschland GmbH, Manuel Fuchs | Tel: 49 (0) 30 2027 62 23 | manuel.fuchs@total.de


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
15
SEP
2026
Zukunft Personal Europe
Europas Leitmesse für die Welt der Arbeit
50679 Köln
Alle Veranstaltungen...
POWTECH TECHNOPHARM 2026
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Wissenschaft & Forschung

Artemis und Orion
Christoph Quarch überlegt, was die Namensgebung über die aktuelle Mondmission sagen kann
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Regen sammeln, wo er gebraucht wird

Klimarisiken für Energieanlagen

Ten Years of Impact

Start der Bewerbungsphase für den ESG Transparency Award 2026

Böden, Wasser, Waldbrand- und Lebensgefahr – forum zeigt Lösungen

Mehr Kreislaufwirtschaft im Textilsektor

In Kraft getretenes Vernichtungsverbot für Textilien und Schuhe

Neue Regeln für Textilbranche

  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • 66 seconds for the future
  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • WWF Deutschland
  • ZamWirken e.V.
  • Engagement Global gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • SUSTAYNR GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG