Umwelt | Klima, 04.11.2015
B.A.U.M.-Unternehmensbefragung zum Pariser Weltklimagipfel
Beteiligen auch Sie sich an der Umfrage!
Die Staats- und Regierungschefs müssen sich auf ein Abkommen mit verbindlichen Maßnahmen einigen, die dann dazu beitragen, die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad Celsius zu begrenzen.
Es gibt viele Wünsche, Hoffnung und Forderungen an diese Konferenz. Wird sie den Durchbruch für umfassende, globale Klimaschutzaktivitäten bringen? Wird das so wichtige 2-Grad Ziel erreichbar sein? Wer wird welche Beiträge dazu leisten und reichen diese aus?Auch Unternehmen stehen in der Verantwortung, ihre Treibhausgasemissionen zu verringern. Der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M. e.V.) führt deswegen anlässlich der bevorstehenden Weltklimakonferenz eine Online-Umfrage bei Unternehmen zu Fragen rund um Energie und Klimaschutz in Unternehmen durch.
Beteiligen auch Sie sich an der Umfrage!
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
15
SEP
2026
SEP
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Sport & Freizeit, Reisen
Hinaus in die Wildnis!Christoph Quarchs Blick auf die junge Kulturgeschichte von Naturschutz und Naturtourismus
Jetzt auf forum:
Regen sammeln, wo er gebraucht wird
Klimarisiken für Energieanlagen
Start der Bewerbungsphase für den ESG Transparency Award 2026
Böden, Wasser, Waldbrand- und Lebensgefahr – forum zeigt Lösungen
Mehr Kreislaufwirtschaft im Textilsektor
In Kraft getretenes Vernichtungsverbot für Textilien und Schuhe





















