Gesellschaft | Stiftungen, 28.07.2015
Viele Schritte für die Drachenkinder
BSH in Giengen veranstaltet erstmals Wandertag und unterstützt damit Kinder und Jugendliche in der Region
„Weil jeder Schritt hilft" lautete das Motto des ersten Wandertags der BSH Hausgeräte GmbH in Giengen. Am vergangenen Samstag versammelten sich zahlreiche Mitarbeiter und deren Familien zu einem Wandertag, bei dem es auf jeden Einzelnen ankam. Denn für jeden zurückgelegten Kilometer pro Mitarbeiter spendet der Hausgerätehersteller 1,50 Euro für Kinder in Not. 280 Mitarbeiter machten sich auf den siebeneinhalb Kilometer langen Rundweg und am Ende kamen 3.150 Euro zusammen.
„Wir freuen uns, dass der Wandertag so gut bei den Mitarbeitern ankam und das Zusammengehörigkeitsgefühl am Standort durch das gemeinsame Laufen weiter gestärkt werden konnte. Aufgrund der guten Resonanz soll der Wandertag fester Bestandteil des Gesundheitsmanagements werden", sagt Jens Henneberg, Standortleiter bei der BSH in Giengen.
Der erste Wandertag der BSH in Giengen förderte nicht nur die Gesundheit der Mitarbeiter und den Teamgedanken am Standort, sondern hatte vor allem den guten Zweck im Blick. Standortleiter Henneberg eröffnete die Veranstaltung am Naturfreundehaus Hasenloch in Giengen. Anschließend liefen die Mitarbeiter gemeinsam mit ihren Familien und Freunden den 7,5 km langen Rundweg am Ortsrand von Giengen entlang. Die AOK unterstützte vor Beginn mit Getränken und Obst. Nach erfolgreichem Abschluss gab es seitens der BSH ebenfalls Getränke und eine kleine Stärkung für alle Teilnehmer. Der Erlös aus den gelaufenen Kilometern geht an die Radio 7 Drachenkinder GmbH.
Die Radio 7 Drachenkinder GmbH unterstützt Kinder in Not unter anderem aus den Landkreisen Ulm/Neu-Ulm, Heidenheim und Aalen. Hier wird Kindern und Jugendlichen geholfen, die durch Krankheit, Gewalt oder Tod eines Familienmitglieds viel Leid ertragen müssen oder traumatisiert sind.
Europas führender Hausgerätehersteller beschäftigt am Standort Giengen rund 2.600 Mitarbeiter und produziert jährlich circa 1,6 Millionen Kühlschränke und Gefriergeräte. Das Unternehmen gehört europaweit zu den besten Arbeitgebern. In Deutschland ist die BSH bester Arbeitgeber für Ingenieure.
Über die BSH:
Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 11,4 Mrd. Euro im Jahr 2014 und mehr als 53.000 Mitarbeitern ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. Die BSH produziert in 43 Fabriken und ist mit fast 80 Gesellschaften in rund 50 Ländern vertreten.
Weitere Informationen unter www.bsh-group.de und auf unserer BSH-Facebook-Seite unter www.facebook.com/bshgroup.DE.
Quelle: BSH Hausgeräte GMBH
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
15
SEP
2026
SEP
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Bildung
Keine Zeit für Kinder und ZukunftChristoph Quarch analysiert die Vergleichsstudie der UNICEF zur Kinderarmut
Jetzt auf forum:
Regen sammeln, wo er gebraucht wird
Klimarisiken für Energieanlagen
Start der Bewerbungsphase für den ESG Transparency Award 2026
Böden, Wasser, Waldbrand- und Lebensgefahr – forum zeigt Lösungen
Mehr Kreislaufwirtschaft im Textilsektor
In Kraft getretenes Vernichtungsverbot für Textilien und Schuhe





















