SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Rettet unsere Böden

Bodenbotschaft erreicht 12 Millionen Menschen

Die von „Save Our Soils – Rettet unsere Böden" organisierte internationale Konferenz „Celebrating Soil! Celebrating Life!", erreichte nahezu 2 Millionen Twitter- und 10 Millionen Facebook-Nutzer durch den Hashtag #CelebratingSoil. Die Konferenz wurde somit am Freitag, den 26. Juni für ein paar Stunden zum „Trending Topic" auf Twitter.
 
Die Kampagne „Save Our Soils – Rettet unsere Böden" verfolgt das Ziel, den Verbrauchern das weltweite Problem des Verlustes von fruchtbarem und gesundem Boden bewusst zu machen und zu zeigen, welche Möglichkeiten die ökologische und nachhaltige Landwirtschaft als Gegenmaßnahmen zu bieten hat. Dank der unterstützenden Posts von Greenpeace International und der amerikanischen Organic Consumer Association konnten durch 30.000 Likes und 8.000 Shares über 10 Millionen Facebook-Nutzer erreicht werden. Insgesamt haben so in der letzten Woche nahezu 12 Millionen Menschen die Botschaft der Kampagne gesehen.
 
Volkert Engelsman, Geschäftsführer von Nature & More/Eosta und Initiator der Kampagne „Save Our Soils – Rettet unsere Böden" freut sich über diesen Erfolg: „Wir haben die Kampagne bereits Ende 2012 gestartet, ohne zu wissen, dass das Jahr 2015 von der UN zum internationalen Jahr des Bodens erklärt wird. Die dauerhafte Bemühung das Thema der Bodenvernichtung auf die Tagesordnung zu setzen, macht sich allmählich bezahlt –auch Dank der prominenten Unterstützung von Julia Roberts und Desmond Tutu und natürlich der 200 Partner, die tatkräftig die Botschaft von „Save Our Soils" verbreiten. In der zweiten Hälfte des Jahres wollen wir zusammen mit unseren Einzelhandelskunden sicherstellen, dass sie Botschaft der Bodenkampagne in ganz Europa Gehör findet. Erst wenn der Kunde, der schlafende Riese, geweckt wird, kann eine wirkliche Veränderung stattfinden", so Engelsman.
 
Zu den Organisatoren der Konferenz:
„Celebrating Soil! Celebrating Life!" ist eine Veranstaltung von Nature & More, der Internationalen Vereinigung der ökologischen Landbaubewegungen (IFOAM) und der Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO). Die Organisatoren sind offizieller Partner des Global Soil Partnership, welches von der FAO und der Europäischen Kommission geführt wird. Mehr Informationen unter: www.saveoursoils.com und www.soilandmorefoundation.org
 
 
Über Nature & More:
Nature & More ist die Handelsmarke von Eosta, einem international führenden Distributor von frischem Bio-Obst und -Gemüse. Für das eigens entwickelte Trace&Tell-System, mit dem die Herkunft der Produkte bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden kann, ist Nature & More bereits mehrfach mit internationalen Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet worden. Mehr Informationen finden Sie unter: www.natureandmore.com. Mit der internationalen Kampagne „Save Our Soils – Rettet unsere Böden" setzt sich Nature & More für die Verbreitung bodenfreundlicher Bio-Anbaupraktiken ein. Mehr Informationen finden Sie unter: www.natureandmore.com und www.rettetunsereboeden.de

Quelle: Eosta

Umwelt | Wasser & Boden, 07.07.2015

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
MAI
2025
Workshop "Werte Leben – Impulse"
"Zukünfte Verstehen, Einschätzen und Gestalten"
A-6020 Innsbruck
20
MAI
2025
6. Deutscher Holzbau Kongress 2025 (DHK)
Bauen mit Holz im urbanen Raum
10559 Berlin
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Sind wir alle viel zu geldfixiert geworden?
Mit Blick auf auf das Börsenchaos überlegt Christoph Quarch, was ein gutes Leben ausmacht
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

VINCI Startup Speed Dating 2025:„Create a Smarter Circular Economy“

Klimaziele werden deutlich verfehlt

Jede Pflanze zählt: toom unterstützt Insektenschutz mit Spendenaktion

Hurra, geschafft! Das neue forum-Magazin geht in den Druck

Klimaeffizienz und regionale Verantwortung

Kreative gegen Greenwashing

Starke Standards. Starke Wirtschaft.

Mehr Power im Alltag und mehr Lust auf Nähe

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • circulee GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • toom Baumarkt GmbH