Start des PEFC-Online Gewinnspiels 2015
Schlauer einkaufen, mitmachen, gewinnen!

- Fünf Übernachtungen für zwei Personen im Wert von 2.000 Euro im ersten vollständig klimaneutralen Hotel Mitteldeutschlands: dem Vier-Sterne-Superior-Naturresort und -Wellnesshotel Schindelbruch im Südharz. Dieser Preis kann alternativ in bar ausgezahlt werden.
- Das luxuriöse Highboard „Laguna" von Decker inkl. LED-Einbau- und Glasbodenbeleuchtung – natürlich PEFC-zertifiziert.
- Ein Wochenende in einem Ferienhaus in Massivholzbauweise am Fuße der Bayerischen und Tiroler Alpen im Wert von 1.000 € gestiftet von SOLENO.
Der Einkauf ist für die meisten Menschen eine beinahe schon ritualisierte Tätigkeit: Routiniert greifen Endverbraucher zu ihren bevorzugten Produkten. Neben Qualität und Preis spielt mittlerweile für viele Menschen auch die Herkunft der Produkte eine zunehmend wichtige Rolle im Entscheidungsprozess.
PEFC Deutschland möchte Verbrauchern mit seinem Onlinegewinnspiel „Schlauer einkaufen" die Vielzahl verantwortungsvoll hergestellter Produkte, die am Markt erhältlich sind, aufzeigen. Endverbraucher sollen so für einen bewussten Konsum sensibilisiert werden, denn durch den Kauf von Produkten mit dem PEFC-Label kann jeder Verbraucher auf einfache Weise eine nachhaltige Bewirtschaftung von Wäldern unterstützen.
Das PEFC-Onlinegewinnspiel findet im Zeitraum vom 18. März bis zum 12. Dezember statt.
Weitere Informationen und Teilnahme ab 18. März unter: http://www.pefc.de/gewinnspiel.
PEFC
PEFC ist die größte Institution zur Sicherstellung und Vermarktung nachhaltiger Waldbewirtschaftung durch ein unabhängiges Zertifizierungssystem. Holz und Holzprodukte mit dem PEFC-Siegel stammen nachweislich aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Forstwirtschaft.
PEFC Deutschland e.V. wurde 1999 gegründet und übernimmt in Deutschland die Aufgaben hinsichtlich der Entwicklung und Entscheidungen der Standards und Verfahren der Zertifizierung, die Bereitstellung und Verbreitung von Informationen sowie die Verwaltung der Rechte am PEFC-Logo für Deutschland. Mit 7,3 Millionen Hektar zertifizierter Waldfläche, das sind rund zwei Drittel der deutschen Wälder, ist PEFC auch in Deutschland die größte unabhängige Institution für die Sicherung nachhaltiger Waldbewirtschaftung und die bedeutendste Waldschutzorganisation.
Kontakt:
PEFC Deutschland e. V., Catrin Fetz | fetz@pefc.de | www.pefc.de
Quelle: PEFC Deutschland e.V.
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 18.03.2015

Der Wert der Böden
forum 03/2025
- Zukunftsfähig essen
- Klima-Transitionsplan
- Wasser in der Krise
- Omnibus
Kaufen...
Abonnieren...
JUN
2025
JUN
2025
Holistische ESG-Transformation - Deep Dive bei Pionieren
Online-Event
JUL
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch überlegt, was wir den tyrannischen Ambitionen des globalen Trumpismus und des hiesigen Rechtspopulismus entgegensetzen können
Jetzt auf forum:
Nachhaltigkeitskompetenzen ausbauen – vom Zertifikat bis zum „Sustainable MBA“
Wenn die Erde verwüstet… schaffen wir Lösungen!
"Die grüne Muse – Hanf im Spiegel großer Meister"
Mehrweg mit Mehrwert: Olivenöl „Selection“ in der Pfandflasche
Demokratie im Dialog: Schüler*innen gegen Desinformation
Tchibo launcht Refurbished-Angebot für Kaffeevollautomaten
Nachhaltige Büroausstattung mit Refurbished IT
Gemeinwohl-Ökonomie Rheinland Summit 2025, 24./25. Juni in Köln