Wirtschaft | CSR & Strategie, 03.12.2014
Bewerbungsaufruf: Nachhaltigkeitspreis 2015 der Neumarkter Lammsbräu
„Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“
Mit über 30 Jahren Erfahrung im Andersmachen und Vorangehen stellt die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu regelmäßig fest: Das stimmt! Es ist nur manchmal mühsam und es verlässt einen vielleicht sogar der Mut.Hier setzt der Lammsbräu Nachhaltigkeitspreis an: Die Neumarkter Lammsbräu nutzt als nachhaltiger Bio-Bier-Pionier ihren Einfluss, um wegweisenden Projekten zum Erfolg zu helfen.
Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und wird in fünf Kategorien verliehen. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar 2015, das Bewerbungsformular und weitere Informationen rund um den Preis stehen unter http://www.lammsbraeu.de/verantwortung/nachhaltigkeit/nachhaltigkeitspreis/ zum Download bereit, auch Fremdnominierungen sind möglich.
Mit dem Preis belohnt Lammsbräu das Engagement von Menschen und Unternehmen für eine lebenswerte Zukunft, ermutigt sie zur Fortsetzung und ermuntert Dritte zur Nachahmung. Es gibt so viele Lebensbereiche, in denen Umweltrisiken abgebaut werden müssen oder die Sicherung des sozialen Friedens wichtig wäre!
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit – und sei es, dass Sie andere auf den Preis aufmerksam machen.
Kontakt über:
Silvia Ohms, Nachhaltigkeitsmanagement
Tel.: 09181 / 404 71
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
10
JUN
2026
JUN
2026
Climate Transformation Summit (#CTS2026)
Making Scope 3 Action Our Business - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
12053 Berlin
Making Scope 3 Action Our Business - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
12053 Berlin
16
JUN
2026
JUN
2026
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Naturschutz
Der Mensch als Herr und Meister über die Natur?Christoph Quarch weist auf das Schöpferische und Kreative im wilden Leben hin
Jetzt auf forum:
Neue FMP-Online-Seminarreihe: KI Speed-Dating
Faire Arbeit in der Lieferkette
Bienen, Biodiversität und das BIP
Artenvielfalt ist die Lebensversicherung unserer Ernährungssicherheit
Klimaforschung in München für Biodiversität und gesündere Stadtplanung



















