Lifestyle | Einrichten & Wohnen, 28.10.2014
Ein Stück Peru als nachhaltiges Weihnachtsgeschenk
Gemütliche Stunden schenken mit dem hochwertigen Alpaka Strickplaid
Diese zart hellgrau melierte Decke mit klassischem Design ist aus feinster Alpakawolle hergestellt. Sie ähnelt in ihrer Haptik hochwertigstem Kaschmir. Die naturfarbene Decke aus Peru ist wunderbar leicht und anschmiegsam. Alpaka, der seidig weiche Wollflaum der Alpakakamele aus dem Andenhochland, wird von der einheimischen Bevölkerung auch "Gold der Inkas" genannt. Das feine Wollgarn ist dabei besonders hochwertig. Alpakawolle ist angenehm weich, langlebig und besitzt einen Alpaka-typischen Glanz.
Alpaka ist temperaturausgleichend - so ist das handgestrickte Plaid im Winter wohlig warm und an kühlen Sommerabenden wärmt es leicht und angenehm.
Produziert werden die Decken von einem engagierten Familienbetrieb, der sich seit den 70er-Jahren für den Erhalt von textilen Techniken in Peru einsetzt. Durch langjährige Trainingsprogramme für die angestellten Weber und Stricker konnte die Firma sich über die Jahre zu einem Lieferanten für absolut hochwertige Textilien aus Peru entwickeln.
Die Designerinnen Petra Sahm und Babette Permantier entwickeln seit 1998 Produkte und Kollektionen für die Textilindustrie. Ihre Produkte lassen sie von sozial engagierten Produzenten fertigen. Angemessene Löhne, bezahlte Überstunden, ausreichend Pausen, soziale Betreuung, Bildungsangebote und Kinderbetreuung sind ihnen wichtige Merkmale. Mit ihren Produktionspartnern verbindet die beiden Designerinnen eine vertrauensvolle und zum Teil schon jahrelange Geschäftsbeziehung. Mit dem Alpaka Strickplaid beschenken Sie gute Partner und Kunden mit Gemütlichkeit.
Über InteriorPark.:
InteriorPark. - Online Shop für bestes Eco-Design
Mit einer handverlesenen, kuratierten Auswahl an besten Eco-Design Möbeln und Wohnaccessoires ist InteriorPark. die führende Vertriebsplattform für nachhaltiges Design in ganz Europa.
Für alle Designprodukte, die InteriorPark. anbietet, ist es selbstverständlich, dass sie sozialen und umweltverträglichen Voraussetzungen gerecht werden. Um die größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, hat InteriorPark. eigene Nachhaltigkeitskriterien, sogenannte Eco-Icons, entwickelt, die jedem Produkt zugeordnet sind. Sie spiegeln die Hintergründe, Herstellungsprozesse und verwendeten Materialien wider.
InteriorPark. zeigt damit, dass sich hochwertiges Design und Nachhaltigkeit heute bestens ergänzen.
Sind Sie auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk? Wir haben für Sie stilvolles Eco-Design zusammengestellt, das Spannendes zu erzählen hat: von Fair-Trade-Projekten, wo in Handarbeit aufwändige Designobjekte hergestellt werden, von natürlichen und edlen Materialien oder hochwertigen Recyclingprodukten, die im Upcycling aus gebrauchten Objekten entstehen. Die Geschichte hinter den Design Produkten, macht jedes zu einem ganz besonderen Geschenk!
Lassen Sie sich inspirieren: http://www.interiorpark.com
Kontakt: InteriorPark., Tina Kammer & Andrea Herold
Email: contact@interiorpark.com
Homepage: http://www.interiorpark.com
Email: contact@interiorpark.com
Homepage: http://www.interiorpark.com
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Mobilität & Transport
"It's all about Mobility."Büßen wir nicht ein, worum es uns letztlich geht - Freiheit und Lebendigkeit?
Jetzt auf forum:
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken















