Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Verantwortung ist bunt | Nachhaltigkeit bei Ritter Sport

Verantwortung ist bunt Nachhaltigkeit ist heute in aller Munde. Von der Bedeutung des Wortes indes haben nur wenige Menschen eine klare Vorstellung. "Nachhalten" klingt für viele nach kontrollieren oder aufpassen - nach erhobenem Zeigefinger. Lebensfreude assoziieren die wenigsten mit dem Begriff. Das ist schade. Denn das Streben nach Lebensqualität auch für folgende Generationen bereitet Freude. In unserem Unternehmen steht nachhaltiges Wirtschaften vor allem für Genuss, Innovation und Wachstum. "Zukunftsfähig zu handeln" ist unsere Philosophie. Sie prägt unsere Familie schon seit 100 Jahren. Nur mit diesem Leitspruch können wir verbinden, was für uns unbedingt zusammengehört: Schokolade und Verantwortung.



Marli Hoppe-Ritter und Alfred T. Ritter

Den vollständigen Nachhaltigkeitsbericht finden Sie hier zum Download  

Quelle: Alfred-Ritter-GmbH-&-Co.-KG

Lifestyle | Essen & Trinken, 24.05.2013
     
Cover des aktuellen Hefts

Jetzt reicht's!

forum 04/2020

  • Klimaschutz als Volkssport
  • Marketing for Future
  • Systemrelevant
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
FEB
2021
BIOFACH und VIVANESS
Shaping Transformation. Stronger. Together.
online
11
MÄR
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

LOHAS & Ethischer Konsum

Den Alltag durchkreuzen
Christoph Quarch plädiert für einen Relaunch veralteter Rituale

Jetzt auf forum:

Wer, wenn nicht er?

JOBLINGE: Gemeinsam mit vielfältig engagierten Unternehmen gegen Jugendarbeitslosigkeit

Followfood zahlt Impact Investor BonVenture aus

Cookies & Datenschutz - was ist 2021 zu beachten?

Keinen Millimeter Abweichung

Die Woche der Veränderung

Jabil baut Kapazitäten für nachhaltige Verpackungen mit dem Kauf von Ecologic Brands™ aus

Die Hälfte vom Teller für Obst und Gemüse

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TourCert gGmbH
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence