B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!
Halfar. Starke Taschen | Nachhaltigkeit im Fokus | Recycling-Materialien

Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Verantwortung ist bunt | Nachhaltigkeit bei Ritter Sport

Verantwortung ist bunt Nachhaltigkeit ist heute in aller Munde. Von der Bedeutung des Wortes indes haben nur wenige Menschen eine klare Vorstellung. "Nachhalten" klingt für viele nach kontrollieren oder aufpassen - nach erhobenem Zeigefinger. Lebensfreude assoziieren die wenigsten mit dem Begriff. Das ist schade. Denn das Streben nach Lebensqualität auch für folgende Generationen bereitet Freude. In unserem Unternehmen steht nachhaltiges Wirtschaften vor allem für Genuss, Innovation und Wachstum. "Zukunftsfähig zu handeln" ist unsere Philosophie. Sie prägt unsere Familie schon seit 100 Jahren. Nur mit diesem Leitspruch können wir verbinden, was für uns unbedingt zusammengehört: Schokolade und Verantwortung.



Marli Hoppe-Ritter und Alfred T. Ritter

Den vollständigen Nachhaltigkeitsbericht finden Sie hier zum Download  

Quelle: Alfred-Ritter-GmbH-&-Co.-KG

Lifestyle | Essen & Trinken, 24.05.2013
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
OKT
2020
CSR-Tag 2020
Grünes Licht für die Wirtschaft – Zukunftsfähig mit Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B
Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken. 4 - Wasser und Liebe: Was das Wasser für die Erde, ist die Liebe für den Menschen

Jetzt auf forum:

Trendstudie Neo-Ökologie

Andreas Braun: Nachhaltig investieren – simplified

Peter Carstens: Das Klimaparadox

Dana Thomas: Unfair Fashion

In den Kommunen entscheidet sich die Zukunft…

Mülheim soll „Cradle to Cradle“-Zukunftsstadt werden

Höchste Qualität gehört zum PRIMAVERA Markenkern: Förderprojekt für beste Rohstoffe

Ab 2021 klimaneutral: 1. FC Köln erhält als erster Proficlub das Zertifikat „Nachhaltiger Wirtschaften“

  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Global Nature Fund (GNF)
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • TourCert gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig