Weil Bäume das Klima retten
Ritter Sport unterstützt Plant-for-the-Planet

Zugleich will Ritter Sport möglichst vielen Menschen das Thema Klimawandel näherbringen. Das ist die Aufgabe von Holger Henck, Nachhaltigkeitsbeauftragter in der Abteilung Marketing.
Ein Baum bindet pro Jahr durchschnittlich rund 10 Kilogramm CO2. Das Motto der weltweiten Kinder- und Jungendinitiative Plant-for-the-Planet lautet daher: "Stop talking. Start planting."
Auch Ritter Sport folgt diesem Appell und wird in den kommenden drei Jahren als Kooperationspartner dazu seinen Beitrag leisten. Damit sich möglichst viele Menschen mit dem Ziel von Plant-for-the-Planet und dem Klimawandel auseinandersetzen, nutzt Ritter Sport seine Bekanntheit und ruft ab April Verbraucher dazu auf, einen Baum zu malen, zu basteln oder zu fotografieren und an Ritter Sport zu senden. Für jedes eingesendete Bild wird im mexikanischen Campeche ein Baum gepflanzt.
Wer seinen künstlerischen Fähigkeiten nicht traut, kann auf www.ritter-sport.de eines der grünen "Tree-Shirts" erwerben und damit das Klima entlasten. Denn für jedes verkaufte Tree-Shirt wird ebenfalls ein Baum gepflanzt. Zugleich besteht das Shirt aus Lyocell, einem Stoff aus Buchenfasern. So bleibt das CO2 dauerhaft im Holz gebunden.
Um interessierte Verbraucher auf das Engagement von Plant-for-the-Planet aufmerksam zu machen, trägt außerdem ab sofort jede Ritter Sport Bio Tafel das Plant-for-the-Planet Logo.
Über Plant-for-the-Planet
Die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet wurde 2007 ins Leben gerufen und hat ihren Ursprung in einem Schulreferat des damals 9-jährigen Felix Finkbeiner über die Klimakrise. Felix entwarf am Ende des Referats die Vision, Kinder könnten in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen, um auf diese Weise einen CO2-Ausgleich zu schaffen. In den darauffolgenden Jahren entwickelte sich Plant-for-the-Planet zu einer weltweiten Bewegung. Derzeit verfolgen circa 100.000 Kinder weltweit dieses Ziel. Bis zum Jahr 2020 wollen Sie weltweit 1.000 Milliarden Bäume pflanzen. Durch diesen riesigen Kohlenstoffspeicher können jedes Jahr zusätzlich
10 Milliarden Tonnen CO2 kompensiert und so wertvolle Zeit gewonnen werden, um die CO2-Emissionen endgültig nachhaltig zu senken.
Quelle: Alfred-Ritter-GmbH-&-Co.-KG
Umwelt | Klima, 23.04.2014

Jetzt reicht's!
forum 04/2020
- Klimaschutz als Volkssport
- Marketing for Future
- Systemrelevant
Kaufen...
Abonnieren...
17
FEB
2021
FEB
2021
11
MÄR
2021
MÄR
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Sport & Freizeit, Reisen

Christoph Quarch fiebert dem Bundesliga-Start entgegen
Jetzt auf forum:
Revolutionierung der Land- und Energiewirtschaft
So starten Sie mit forum in ein nachhaltiges 2021
„CSR Benchmark“ - Online-Tool zum Vergleichen unternehmerischer Nachhaltigkeit
Prior1 baut modulares Container DataCenter für Europäische Union
Für RAJA beginnt das neue Jahr erfreulich