Anzeige, Technik | Digitalisierung, 17.05.2025
Industrie 6.0: Die (R)Evolution beginnt!
ESG im Kontext von Industrie 5.0 & 6.0 | Webinar am 03. Juni 2025
Künstliche Intelligenz, der Mensch und nachhaltiges Handeln sind die Melange einer unmittelbar bevorstehenden industriellen Revolution. Wer nicht weiß, welche Chancen Industrie 6. 0 für das eigene Unternehmen bringt, ist beim Online-Event von forum Nachhaltig Wirtschaften und ESGready am 3. Juni 2025 genau richtig.
Mit dem Zukunftsforscher Kai Gondlach diskutieren wir, was Industrie 6.0 bedeuten kann:
- Eine Zukunft mit KI, regenerativen Systemen und einem neuen Zusammenspiel aus Effizienz, Sinn und Verantwortung.
- Die deutsche Wirtschaft hinkt schon in Sachen Industrie 4.0 Ländern wie China hinterher. Wie können und müssen sich Unternehmen also auf das immer schneller werdende Tempo der jetzt anstehenden Transformation einstellen.
- Denn: Es ist ein Irrglaube, dass Nachhaltigkeit nicht dazugehört, auch wenn es die politischen Entwicklungen in den USA oder die trügerische Ruhe nach der CSRD-Verschiebung glauben lassen!
Kai Gondlach ist Gründer des PROFORE Zukunftsinstituts und einer der führenden deutschen Zukunftsforscher. Der bekannte Buchautor und TV-Gast berät Unternehmen und Politik in Fragen langfristiger Strategien und KI-getriebener Transformation.
Im Fokus des Online-Events am 3. Juni:
- Was kommt nach Industrie 4.0 & 5.0? – Rückblick & kritische Einordnung: Haben wir die Mensch-Maschine-Kollaboration überhaupt verstanden?
- Industrie 6.0 ist JETZT! – das heißt, KI & Hightech nicht nur effizient, sondern verantwortungsvoll einzusetzen. Nur wie? Und was sind die Voraussetzungen?
- Mittelstand am Wendepunkt – Transformation mitgestalten statt (wieder) hinterherlaufen.
- Lesetipps, Checklisten, Whitepaper – von Kai Gondlach. Mit praktischer Anleitung für das eigene Unternehmen!
Hier gelangen Sie zur Aufzeichnung des Events: ESG im Kontext von Industrie 5.0 & 6.0: KI, Resilienz, Mensch & Maschine
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MÄR
2026
MÄR
2026
Erneuerbare - rund um die Uhr (nutzen)
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
21
APR
2026
APR
2026
08
JUN
2026
JUN
2026
SuperReturn Energy Transition - Ticket discount for forum readers!
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Gute Politik bedient nicht PartikularinteressenChristoph Quarchs Überlegungen zum Wahlsonntag
Jetzt auf forum:
Auftakt mit Strahlkraft - Let's talk about Cotton
3-phasiges Solar- und Speichersystem der nächsten Generation mit integrierter Ersatzstromfunktion
Warum Recycling allein nicht reicht
Sondervermögen: Das 11 Milliarden-Potenzial des Klima- und Transformationsfonds (KTF)
Klimaziele 2030 und 2040 werden deutlich verfehlt
Vertane Chance für mehr Menschenrechtsschutz in globalen Lieferketten




















